Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Strände Gay friendly und FKK
Peko, du hast deine Meinung, ich hab meine und das ist auch gut so (Um es mit den Worten von Herrn Wowereit zu sagen. Darf der eigentlich Bürgermeister von Berlin sein?!)
Fortpflanzungsrechte? Von Gott gewollt? Ach so. Du kannst dich wehren, soviel du willst: deine Haltung IST menschenverachtend. Punkt.
 
auch ich habe diese Diskussion mit Interesse verfolgt.....sehr interessant.
Jeder hat mit seiner Aussage etwas Wahres dabei. Was mir nicht so klar ist, warum Homos und FKKler so zusammen geworfen werden.
Hat für mich nichts miteinander zu tun. Ich habe nichts gegen Homosexualität ......ganz im Gegenteil .Ich finde es gut , das es immer mehr toleriert wird ,ob im Fernseher egal wo. Das Ziel ist ja , das es immer mehr als nichts besonderes angesehen wird. Also frag ich mich warum sollte es dann extra Strände geben ? ??
Ich habe auch schwule Paare in meinem Freundeskreis und die legen keinen Wert auf speziele Strände.Wenn ein schwules Pärchen verliebt im Restaurant sitzt oder am Strand entlang läuft . Für mich OK ....es freut mich das es da langsam offener wird
( auch für die Sarden... auch das wird es schon langsam ;))
Wenn mir der Homo oder Lesbe oder egal wer nackig am Strand vor meinen Augen rumwackelt........ das ist nicht so schön :eek:, da in Italien es nicht so akzeptiert ist. Ich war noch nie an einem FKK Strand...denke mir aber das ich da auch nicht so willkommen bin, wenn ich angezogen dazu liege. ( aber vielleicht irre mich ;) )
Auch ich denke für FKK gibt es bessere Urlaubsziele.Man spricht von Freiheiten ....mich fragt auch niemand ob mich das stört.

Heute war ich am Baggersee. Nur noch Nackte , Erst waren es nur Abschnitte des Sees , aber jetzt nicht mehr .
Ich komme mir da mit meinen Bikini schon komisch vor . Aber na ja..Wir sind in Deutschland ...aber da kommt doch glatt so ein Nackter und sagt mir das es nicht schön sei , das ich mein Hund mit dabei habe !!!!! ( Ps. Ich mach alle Hinterlassenschaften weg )
Ja Hallo ??? Hab ihm auch gesagt das es mir auch nicht gefällt wenn er ohne Badehose mir eine Moralpredikt halten will .

Es hat alles zwei Seiten man versucht und es ist ist auch sehr wichtig tolerant zu sein .
Aber das muss auch auf Gegenseitigkeit beruhen und das tut es nicht immer. Nackturlaub ist auf Sardinien ist nicht so erwünscht und schon gar nicht an normalen Stränden.
Wurde ja schon gesagt jeder Tourist ist nur ein Gast.
 
@Fotoclaudi
Was ich schon geschrieben habe, will ich nur nochmal verdeutlichen.

Die Homos und Lesben bezeichnen sich doch selbst als normal. Warum wollen/müssen sie denn dann unter sich sein? Sind wir Anderen jetzt nicht mehr normal?

Das verstehe ich nicht ganz. Kannst Du das mir/uns mal erklären?

Zitat von Dir: " Weil es eben so ist, das Menschen mit einer speziellen Orientierung gern unter sich sind."

Spezielle Orientierungen gibt es so viele Politiker, Sportler, Nichtsportler, Christen, Nichtchristen, Leser, Analphanbeten und....und....und... brauchen die jetzt alle einen eigenen Strand?

LG

Dieter
 
Also ob neben mir am Strand ein Nackter Mensch liegt oder ob der auch Homo oder Hetero ist sollte einem / ist mir erlich popo egal. Ich werd auch nicht die virgilessa rufen oder sonst was anderes tuen ausser meinen Strandtag geniessen. Und genau das sollten wir alle tuen, ohne Huch, ein Schnippel, Bah die knutschen, Ihhh dicke Ni...! Und wenn der Mops nicht auf mein Handtuch schei.., sondern in die mitgebrachte Tuete, das Kind nicht seine volle Windel liegen laesst, wird der Strandtag auch fuer uns alle schoen. Und wer weiss, evtl. wird ein wenig eingestampfte Kultur ein kleines bisschen offener, wenn sie nicht mit dem Mottek bearbeitet wird, und tolleriert was ich schon tolleriere und ihr eigendlich auch bewust und unbewust. Einen Zacken bricht sich damit keiner aus der Krone oder sollen wir so werden wie das oestliche Mittelmeer?
Wir tollerieren nichts Anderes auch wenn es sich nur einen gruenen statt weissen aus der Nase zieht. Am Ende sind wir alle nur Gaeste, auf der Insel auf der Erde
 
Nach meiner Erfahrung ist es leider so,dass man in Sardinien nicht so einfach mit der Homosexualität umgeht.
Wir sind hier 200 Jahre hinterher.
Das ist kein Urteil,sonder ich empfinde es so.
Ich habe einen Freund der in der "Szene" in Alghero und Sassari lebt.
Zur Beerdigung seines Vaters war die Kirche! zu 2/3 mit seinen Freunden besetzt.
Ich habe allerdings in unserem Dorf,die Erfahrung gemacht,dass er 50 Jahre alt,einziges Kind, einen Suizid begangen hat,weil er homosexuelle war.
Wenn man mit den Männer des Dorfes spricht,kommen aussagen,wie die hätte man besser ......,ich schreib es besser nicht!
Als neulich den Gand Prix der Österreicher, Transvestit gewonnen hat,kamen von einer sehr gläubigen Frau,nicht mal 50 Jahre alt,
Aussagen des Ekels und des Unverständnisses.
Ich dachte nicht, dass ich Personen dieses Alters,erklären müsste,dass es sich nicht um,
aus Vergnügen angenommenen Rollenwechsel handelt,sondern die Menschen so empfinde.

Buona notte
Bea2
 
Zuletzt geändert:
Für alle die Sardinien nicht so gut kennen;
einige Beispiel aus dem täglichen Leben,um euch das Warum man kein FKK möchte, nah zu bringen.

1.Die Kirche hat noch einen großen Einfluss.
2.Das Schamgefühl ist hoch,darauf sollte man auch Rücksicht nehmen.

Beispiel 1; eine Frau ruft in einer privaten gynäkologischen Praxis in Sardinien an, um sich eine Spirale setzen zu lassen,
dies wurde, von der Ärztin verweigert,aus Glaubensgründen.

Beispiel 2; ein sardischer Vater heute 60 Jahre alt,erklärt,seine heute ca.30 jährigen Kinder,hätten ihn und sein Frau noch nie nackt gesehen
und gemeinsam mit seinen Kindern in der Badewanne zu baden,sei sowieso eine Schweinerei.

Beispiel 3; wenn ich mit meinem Chor oder dem "Trachtenverein" unterwegs bin und wir müssen uns unter Frauen! umkleiden,
ziehen die Frauen den Pulli runter, bis in die Kniekehlen, ziehen Hose oder Rock aus,ziehen dann das ,z.B Abendkleid bis unter die
Achseln,um dann den Pulli auszuziehen.Alter der Frauen zwischen 16 und 70 Jahren

Ich selber,bin in den 60ziger Jahren mit einer Sauna im Haus aufgewachsen,also sehr liberal.
Ich lebe hier und passe mich den Gepflogenheiten an.
Natürlich frage ich die Frauen,wenn wir uns umziehen und ich in BH und Slip da stehe,wo ist der Unterschied zum Bikini?

Sonnige Grüße von der Märcheninsel im Mittelmeer
Bea2
 
Was die Homosexualität angeht , habe ich die Erfahrung und Beobachtung das es in den letzten Jahren immer offener wird . Bei Freunden und Verwanden nimmt man es so hin mit wenig Diskussionen. Viele Junge Leute in meiner Familien , haben angefangen sich ihre eigene Meinung zu bilden. Meno male .
Bei der älteren Generation noch sehr schwierig . Wie Beate schon sagte kommen da schon mal komischen Aussagen :eek:

Ich sehe aber die FKK Angelegenheit viel schwieriger.Öfters Ich höre ich am Strand sehr abfällige Bemerkungen darüber

Ich gehe mit Freunde an den Strand , auch junge Leute mit dabei , die sich heftig darüber aufregen, wenn da wieder einer ohne Badehose rumläuft.
Da es meistens Deutsche sind , muss ich gestehen das ich mich schon fremdschäme. ( nicht weil sie nackt sind , sondern das es sie nicht interessiert ob sowas erwünscht ist in einem anderen Land )

Ich hab ja nicht mal eine Entschuldigung parat für meine nackigen Mitbürger . Wenn ich dann sage... na ja in Deutschland sind die offener , was das betrifft ...bekomme ich zu Recht die Antwort , dann sollen sie nackig in Deutschland rumrennen.
Deutsche sind sehr beliebt bei den Sarden .....bis sie sich ausziehen.:mad:

Beate hat ja gut beschrieben , das ein ganz anderes Schamgefühl da besteht.
Auch ich habe meine Schwiegermutter noch nie nicht einmal ihm Unterrock gesehen. Ganz zu schweigen von meinem Vater oder so. Ich bin so aufgewachsen .... ( ich .will das auch gar nicht sehen.)

Fast alle Mütter halten das mit ihren Kinder auch heute noch so.....und ganz klar regen die sich fürchterlich auf , wenn man dann am Strand den Kinder erklären muss , was man da so sieht.........und das warum .
Da kommen dann auch ganz tolle Aussagen ....ist gut so , das die meisten es nicht verstehen :eek: oder hören

Also ....FKK Strand ok....wenn es den sein muss! Am normalen Strand wäre es schöner wenn man auf die Sarden und deren Gefühle Rücksicht nimmt

. ....heut ist so heiß bei uns das auch ich mich gerne nackig machen würde wollen...... aber meine halbe sardische Erziehung blockiert mich ;)

viele Grüße Astrid
 
Dieter, Stammi und Fotoclaudi - Hut ab!

Wowereit ist Buergermeister und als solcher gewaehlt, nicht als Oberschwuler von Berlin.
Wenn wir alle damit tatsaechlich so laessig umgehen, wie wir Deutschen das ja immer gern zur Schau tragen,
dann sollte es doch auch von Seiten der Schwulen und Lesben ebenso laessig sein.
Wenn es aber immer wieder und gern von den Homos unterstrichen wird, weil sie sich dadurch besonders fuehlen,
dann wird's schwierig und oft peinlich.
Ich sag ja auch nicht "ich bin hetero, ich mag Frauen" zur Begruessung meiner Gaeste.

Und Das Gay und FKK hier grundsaetzlich in einem Thread angefuehrt werden finde ich noch bedenklicher.
Oft habe ich turtelnde Schwule am Strand gesehen, zum Ausziehen und zu sonstwas sind sie dann aber immer
in die Duenen verschwunden, tun die Heteros doch auch, oder?
Bei der Hitze hier....

Wir hatten schon oft schwule und lesbische Gaeste, die haben mich aber nie in der Anmeldung darauf hingewiesen
und ich habe auch nie danach gefragt - wozu auch?
Soll doch jeder in seinem Bett machen, was er will - aber eben nicht in meiner Kueche...
mach ich ja auch nicht....also in der Kueche....

API
 
Erstaunlich, dass mich dieser Beitrag nach Rückkehr aus dem Sardinienurlaub empfängt, denn erstmals haben wir in diesem Jahr über die unglaubliche "Freizügigkeit" bei der Kleiderwahl (bzw. Nichtwahl) von vielen einheimischen jungen Frauen (oder sind es italienisch sprechende Urlauber) gestaunt und es sind uns auch erstmals ganz offensichtlich Homosexuelle aufgefallen. Ich schreibe nur aufgefallen, nicht unangenehm aufgefallen, was man von Ersteren teilweise nicht behaupten kann. Wir haben uns gefragt, wie dies wohl auf der Insel (in den Elternhäusern) aufgenommen wird und haben ja nun hier schon einige Antworten erhalten.

Und schön Api, dass wir das mit Eurer Küche geklärt haben, dann lenkt mich auch mein Kopfkino nicht ab, wenn ich mal wieder bei Euch esse :D;)
 
Ich habe jetzt sehr lange überlegt, ob ich auch noch meinen Senf dazu geben muss oder nicht - ich glaube ich muss doch: Danke an jene, die die wichtigsten Argumente schon vorweggenommen haben.

- Homosexualität ist "gegen die Natur", Mann und Frau zur Fortpflanzung bestimmt
In Gesellschaften, die auf dem Gleichheitsgrundsatz beruhen, ist die Naturalisierung von begründungspflichtigen Ungleichheiten oftmals der letzte Ausweg, um sie nicht hinterfragen zu müssen. Ich gehe jede Wette ein, dass alle hier schon mit anderen intim geworden sind, ohne den dezidierten Wunsch, sich fortzupflanzen (ich hoffe es zumindest für Euch). Verweise auf ziemlich gänge Praktiken in heterosexuellen Partnerschaften, bei denen eine Schwangerschaft auszuschließen ist, wenn mich Dr. Sommer damals nicht angelogen hat. Und stelle desweiteren die Frage, ob ich bewusst kinderlose Paare eigentlich auch ablehnen bzw. zumindest als befremdlich ansehen sollte, wo ihnen die Natur doch alles mitgegeben hat, sich fortzupflanzen. Warum sind die verdammte Pille und der Gebrauch von Kondomen denn erlaubt, wenn es doch unsere natürliche Bestimmung ist, uns permanent zu schwängern bzw. schwängern zu lassen? Leben und leben lassen, es wäre eigentlich so einfach ...

- Es geht nicht um das Thema an sich, es geht um Sardinien
Einverstanden. Ich bin gerade zu faul zu suchen, aber verweise auf unzählige Threads hier, die den Sarden und Sardinnen Rückständigkeit, Verbohrtheit, usw. vorwerfen. Von Sardininnen berichten, die ihr erstes Mal auf Strandparkplätzen im Auto erleben, weil die Eltern nicht darauf klarkommen, dass die Kinder, insbesondere Töchter, erwachsen werden. Es mag sicherlich sinnvoll sein, sich für die Kultur seines Gastlandes zu öffnen und diese zu respektieren. Wenn mit dieser Kultur jedoch Ausgrenzung, Diskriminierung und soziale Probleme einhergehen, nein, dann muss ich das nicht gut finden. Niemand verlangt von den Sard_innen, dass ich nackt eine Kirche besichtigen darf. Niemand, ob mit homo- oder herterosexueller Neigung braucht auf Verständnis hoffen, wenn er seine Neigungen in der Öffentlichkeit auslebt und sich dabei nicht um Zuschauer schert. Wiederum, leben und leben lassen ... Aber umgekehrt braucht von mir keiner Verständnis erwarten, wenn er anderen mit Verachtung begegnet, weil sie nicht seinem Lebensentwurf entsprechen, ganz egal ob in Bayern oder Sardinien. Platt und übertrieben gesprochen: Ich mache im Iran auch nicht bei einer Steinigung mit (oder toleriere sie auch nur), nur weil es vielleicht der dortigen Kultur entspricht. Und ein "gay-freundlicher" Strand verletzt niemand. Historisch schon einmal erst recht keinen Sarden, der mit dem Meer tendenziell eh nix anfangen kann.

- Ich unterstreiche ja auch nicht, dass ich auf Frauen stehe
Ja, und warum nicht? Wegen der ersten beiden Punkte. Du wirst mit dieser Neigung als "normal" angesehen, während alles andere "anders", "unnormal", "vom anderen Ufer" (alles hier aus diesem Thread), usw. ist. Wir müssen uns nicht rechtfertigen, dass wir sind, wie wir sind. Es wäre toll, wenn Veranstaltungen wie der CSD, dezidierte Schwulenclubs, "gay-freundliche" Hotels und Badestrände überflüssig wären. Und wenn ich mir die Veranstaltungen hier in deutschen Großstädten teilweise ansehe, sind sie ja auch nur noch ein Anlass für das nächste Besäufnis, ebenso wie Fußballglotzen oder Schützenfest. So lange es aber auch nur irgendwen gibt, der sich trotzdem darüber echauffiert, scheinen sie ihre Berechtigung zu haben. Und umgekehrt - ich bin mir gerade in Sardinien nicht sicher, wie weit die Gesellschaft ist, Bea beschreibt das ja recht eindrucksvoll. Natürlich wäre es toll, wenn sämtliche Hotels, Strände, Vereine, usw. allen offenstünden. Aber so lange dem eben nicht so ist, finde ich es nur sinnvoll, Gebiete einzurichten, sich als offen ausweisen - natürlich nur so lange, wie sie auch Heteros und weiß ich wem noch offen stehen. Unzweifelhaft ist die Vermischung von Nudismus und Homosexualität unglücklich, weil natürlich damit der Eindruck erweckt wird, es handle sich um einen Strand für Aliens.

- Und zuguterletzt: Homosexuelle Menschen sind aufdringlich
Ähm, nein. Weil es nicht "die Homos" gibt, sondern Menschen, die noch verschiedenste andere Merkmale haben, unter anderem eine individuelle Persönlichkeit, die intro- oder extrovertierter sein kann. Ich bin mir sehr sicher, dass genug Leute mit dieser Neigung herumlaufen, bei denen wir es nicht erahnen. Umgekehrt braucht man nur die Gala, Bunte oder wie die ganzen Schundblätter heißen aufzuschlagen, um permanent mit der Sexualität und den Beziehungen von heterosexuellen Menschen konfrontiert zu werden. Außerdem bin ich mir sicher, dass so mancher Vermieter hier Storys über das (Nicht-)Benehmen von Heteros erzählen könnte, die mit "aufdringlich" noch nett beschrieben wären.


Es gibt übrigens jede Menge Menschen an sardischen Stränden, statistisch gesehen zumeist Heteros, die ich persönlich unansehnlich finde. Bierbäuchige und mit Flaschen und Kippen um sich schmeißende Menschen, Frauen mit Silikonbrüsten, an den Strand scheißende Kinder, Hunde und Erwachsene, String-Bikinis auf Schwabbelärschen jeglichen Geschlechts, vor Jahren gestochene Tattoos auf Faltenhaut, Leute, die nicht kapieren, das Wasser Töne sehr gut weitergibt und die den ganzen Strand zusammenbrüllen, Bootsfahrer, die ihre Toilette im Meer reinigen, Teerklumpen, unrasierte Achseln, Schweißgeruch und was weiß ich noch. Aber ein als gay-freundlich ausgewiesener Strand ist jetzt das Ende des Abendlands? Im Ernst?
 
ja, scharfer Senf !

Sicher ist es Schwachsinn, was einige hier angefuehrt haben von wegen "gegen die Natur" u.s.w. -
Wir haben aber die besten Erfahrungen mit Gays gemacht, die eben nicht darauf herumreiten, sondern
einfach tolle Menschen sind, voellig unabhaengig von ihren sexuellen Neigungen oder Vorlieben.
Das ist so, weil auch wir uebers Reisen, Essen und tolle Straende reden und nicht ueber das Gay-Sein oder
Nicht-Gay-Sein...

Wann fangen wir denn damit an, dass Gay-freundliche Hotels ueberfluessig werden?
Oder besser gesagt: wer, wenn nicht wir?

API
 
Nur kurz: Die "Moralvorstellungen" ändern sich ja auch auf Sardinien. Aber vor 30 J. haben wir unseren ersten Mietern gesagt, dass sie bitte an unserem "Hausstrand" nicht nackt oder oben ohne herumliegen sollten. Denn die Konsequenzen hätten wir zu tragen.

Heute: Der letzte Pfarrer im Dorf war schwul, lebte mit seinem Freund im Pfarrhaus. Das hat keine Sau gestört, nur dass seine Predigten so furchtbar schlecht gewesen sind. Und dann hat er immer noch Weihnachten u. Ostern verwechselt.
 
@gwpoeriu
In den meisten Dingen, die Du oben gesagt hast, stimme ich Dir ebenfalls zu, auch wenn das eine oder andere ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen ist und daher etwas andersgefärbt klingt (etwa dass Homosexualität "wider die Natur" wäre)

Nur einen Punkt möchte ich doch zurechtrücken, ehe ich dieses Thema für mich als endgültig ausdiskutiert betrachte:
- Und zuguterletzt: Homosexuelle Menschen sind aufdringlich
Ich glaube, niemand hier hat das behauptet. Im Gegenteil, die allermeisten, so auch ich, haben bestätigt, dass sich die Homosexuellen im jeweiligen Bekanntenkreis völlig "normal", unauffällig und unaufdringlich verhalten.
Aufdringlich sind jene, die sich selbst zu Anwälten der Homosexuellen ernannt haben, die glauben, Rechte für diese "Minderheit" lautstark - und oft genug bei den unpassendsten Gelegenheiten - einfordern zu müssen und sich berufen fühlen, sich über die angeblich mangelnde Toleranz anderer bis hin zu Beschimpfungen (wie zB "menschenrechtsverachtend") zu entrüsten.
Dazu zähle ich auch, ob's gefällt oder nicht, das Eingangsposting dieses threads: das hat (meiner Meinung nach) in einem Forum für Sardinienreisen nichts verloren; wer Bedarf für solche Einrichtungen hat, wird wissen, wo er/sie die entsprechenden Informationen bekommt und wird sie ohnedies nicht in einem allgemeinen Sardinienforum suchen.
Durch solche postings passiert doch letztlich genau das Gegenteil von dem, was erreicht werden soll: so richtet man doch bloß nur wieder einen grellen Scheinwerfer auf ein Thema, das eigentlich "als ganz selbstverständlich" behandelt werden sollte. Und man versieht die Homosexualität wieder einmal mit dem Mascherl des Exotischen, Außergewöhnlichen, neben-dem-Normalen-Stehenden. Denn kein Strand, nicht in Sardinien, nicht weltweit, ist als Hetero-Strand ausgewiesen und wird als solcher in Listen geführt.
Es kommt ja letzlich auch niemand auf die Idee, eine Liste der sardischen Bordelle hier zu publizieren, oder von Lokalen mit Sado-Maso-Prägung. Obwohl es sicher auch dafür Nachfrage gäbe.

peko
 
Hallo zusammen,

trennen wir die Sache doch einfach mal ...

Fakt ist (Homosexuelle w/m):

Niemand verbietet oder hat etwas dagegen (zumindest ich), dass sich homosexuell orientierte Menschen frei auf allen Stränden bewegen. Es gibt dafür auch kein italienisches Gesetz, das ihnen eine Teilnahme am öffentlichen Leben am Strand untersagt. Warum auch? Sie werden ihre - ich sag mal - "Praktiken" sehr wahrscheinlich genauso wenig am Strand vollziehen wie hetereosexuell orientierte Menschen. Dafür gibt es für beide "Parteien" andere ungestörte und schönere Orte, wo sie unter sich sind und auch tun und lassen können, was sie wollen.
Gleichgeschlechtliche plädieren bei vielen Gelegenheiten für Gleichbehandlung und Anerkennung. Sei es nun auf dem CSD oder im schlimmsten Fall vor dem BGH (betrifft: Deutschland, ansonsten vor anderen Gerichten oder Gerichtshöfen in anderen Ländern oder sogar auf EU und internationale Ebene). Das ist ihr Recht und davon sollen sie auch Gebrauch machen, wenn sie es für notwendig erachten. Das gleiche Recht haben auch die "Normalos" wenn ihnen etwas nicht in den Kram passt.
So weit, so gut. Aber warum wollen sie dann Strandabschnitte für "sich" haben? Warum dann erst die ganze Sache mit dem Tolerieren und Anerkennen? Das verstehe ich nicht ganz. Liegt vielleicht an mir, dass ich da nicht ganz mitkomme. Sei es drum. Ist ja eigentlich auch nicht der für mich störende Faktor hier im Thread ...

Fakt ist (FKK w/m):

Freikörperkultur ist in Italien per Gesetz verboten (genauso wie inzwischen das Wildcampen). Warum dann manche Zeitgenossen meinen, dass dieses Verbot nicht für sie gelten kann und dann auch noch Strandabschnitte "einfordern/wünschen/..." ist mir völlig schleierhaft. Welches Wort oder welchen Satz der italienischen Gesetzgebung verstehen diese Menschen nicht?
Regeln sind immer dann notwendig, wenn mehrere Menschen in einer Gemeinschaft (Familie, Gemeinde, Staat) zusammenleben. Regeln sind also ein notwendiges "Übel", um das Zusammenleben in einer Gemeinschaft zu erleichtern und uns untereinander zu respektieren. Wenn man sich daran hält (fällt einem vielleicht manchmal schwer) ist alles in bester Ordnung. Schert man aus fällt dies sofort in negativer Weise auf und sollte auch entsprechend bestraft werden.
Man kann hier nicht auf die Bedürfnisse Einzelner Rücksicht nehmen, wenn dadurch der Großteil der Gemeinschaft gestört oder gar gefährdet wird. Beispiel: Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich finde es z.B. ätzend mit 120 km/h auf verkehrsfreien schweizer Autobahnen dahinzuschleichen. Verstosse ich gegen diese Regel werde ich mit empfindlichen Geldstrafen belegt (vielleicht könnte ich auch mal Autobahnabschnitte in der Schweiz einfordern, in denen es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, weil ich das Bedürfnis zum schneller fahren habe whistling).
Ich denke, kein Mensch würde auf die Idee kommen z.B. im Iran Strandabschnitte für FKK einzufordern. Hier droht Frauen schon die Prügelstrafe, wenn sie ohne Beinbedeckung und Kopftuch angetroffen werden. Selbst westliche Berichterstatterinnen haben bei Liveübertragungen aus diesem Land im Fernsehen zumindest ein Kopftuch auf, um ihr Haupt zu bedecken. D.h. sie respektieren (zwangsweise?), da sie Gast in diesem Land sind, diese Regel.

Mein Fazit:

FKKler oder Nudisten sollten sich wirklich andere Länder suchen, wo sie nackig durch die Gegend hüpfen können und dürfen (ich fahr dann auch bestimmt nicht hin - versprochen!). Bitte lasst Italien so wie es ist und lasst uns die Freude am Anblick von tollem Wasser, Stränden und an "bekleideten" Menschen am Strand! Ansonsten: zieht euch etwas an und ihr seid ebenso herzlichen willkommen das Leben und eure Freizeit dort zu geniessen!


Grüssle
Jürgen
 
@gwpoeriu
dass sich die Homosexuellen im jeweiligen Bekanntenkreis völlig "normal", unauffällig und unaufdringlich verhalten.

peko

Wann und wie verhalte ich mich denn "normal", unauffällig und unaufdringlich?

Weil es noch immer und fast überall ein Problem (siehe vorangegangene Beiträge) ist, wenn ich meinen Freund "in der Öffentlichkeit" umarme oder küsse (was es für Heteros eben nicht ist!!!): deswegen bin ich GERNE an Orten, die "gayfriendly" sind. Und nicht weil ich aufdringlich, auffällig oder unnormal bin.

2014 - und immer noch so viel zum kotzen.
(und möge einer behaupten, dass das schwulen/lesbischen sarden anders geht)
 
@ardes

da täuschst Du Dich aber - auch im Hinblick von Heteros (zumindest in italien) - ganz gewaltig.

Das intensive Küssen in der Öffentlickeit ist nach wie vor in Italien ein Straftatbestand.
Kann mich noch an ein kürzliches Urteil von einem Berufungsgericht in Rom von vor ca. 3-4 Jahren erinnern,
da wurde einem Pärchen, welches sich in ihrem Fiat 500 intensiver geküßt hat, eine Strafe von jeweils € 800,-- aufgebrummt,
wegen unsittlichem und lasterhaftem Verhalten in der Öffentlichkeit.

Da wirst Du so einfach in den Köpfen keine Änderung von Heute auf Morgen hinbekommen, sondern das sind langwierige gesellschaftspolitische und -moralische Entwicklungen, die in einem Generationen-Zeitfenster berechnet werden müssen.

Willst Du früher ins Paradies, dann empfehle ich Dir mit Deinem Freund nen Aufenthalt in Saudi-Arabien.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top