Schnaeppchen in Baressa

apixedda

Sehr aktives Mitglied
zu verkaufen:

Grosses Steinhaus, teilweise unterkellert mit Nebengebaeude (Stall) auf ca. 2000qm Grundstueck.

Das Haus ist Baujahr 1919/1920, komplett aus Stein gebaut.
Untergeschoss: Grosser Eingang mit Treppenhaus, zwei Schlafzimmer, kleines Bad, Kueche mit Kamin
Obergeschoss: Grosser Korridor mit Treppenaufgang, zwei riesige Zimmer (evtl. unterteilen)
Keller: zwei Raeume (waren fuer Wein, Kaese etc.) plus Garage(!!!), die von der Hinterseite zu erreichen ist.
Gesamtflaeche ohne Keller: ca. 180 qm
Das Dach wurde vor 10 Jahren neu gemacht (Holzkonstruktion und sardische Ziegel)
Fenster und Tueren muessen erneuert werden.

Ueber den riesigen Garten mit Orangen-, Granatapfel- und Olivenbaeumen schaut man in die
huegelige Natur um Baressa - Gartenausrichtung vom Haus ist Sueden.
Im Garten befindet sich ausserdem ein halboffener Stall mit antiken Steinsaeulen und Fresstroegen
fuer die Ochsen.

von Privat aus familiaeren Gruenden abzugeben zum Spottpreis von 45.000 Euro VHB

Fotos sind hier...

wer mehr möchte, bitte PN
 

Anhänge

  • IMG_3928 (640x427).jpg
    IMG_3928 (640x427).jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_3951 (427x640).jpg
    IMG_3951 (427x640).jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_3939 (427x640).jpg
    IMG_3939 (427x640).jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt geändert:
Api,
das hört sich ja ziemlich gut an! Ein fertiges Haus auf der Insel zu kaufen ist seit der neuen Baugesetzgebung vom April 2015 übrigens oft die bessere Lösung als neu zu bauen (in der landwirtschaftlichen Zone braucht man jetzt mindestens 3 ha, um bauen zu dürfen, dazu kommen noch eine Reihe anderer Bedingungen).

Günther
 
Ja, Guenther!

Dieses Haus ist auch noch in allerbestem Zustand - und das Beste ist:
Ich bin vor Ort und kann vermitteln und uebersetzen...
Ausserdem habe ich nach dem dritten Haus, welches wir restauriert haben nun
auch reichlich Erfahrungen mit den noetigen Dokumenten etc.
Und: ich kenne inzwischen die Handwerker, die gute Arbeit leisten und nicht
nur viel reden...
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom
Api, ich finde das genau richtig, wie Du Dich da engagierst! Es muß endlich Schluß sein mit den immer neuen Schwarzbauten u. der Zersiedelung der Landschaft.
Unser Sohn, Innenarchitekt in D. (als solcher darf er aber auch Häuser mit bis zu 2 Stockwerken entwerfen), hat seine Master-Abschlussarbeit über "Stazzi auf Sardinien" geschrieben. Es geht um die Restrukturierung oft verfallener Stazzi, aber alle haben eine Baugenehmigung aus den 50er u. 60er-Jahren. Bei uns in der Nähe hat jemand aus D. solch einen Stazzu gekauft u. läßt ihn gerade wieder instandsetzen - und beschäftigt so auch einen Geometer u. Arbeiter aus der Umgebung.

Günther
 
genauso sieht es aus!
was aber auch sehr wichtig ist, sind die Steinmauern (ca 60-70 cm stark)
jeder, der im Hochsommer mal in die casaperta gekommen ist, weiss, was
das heisst - wir brauchen keine Klimaanlage...
 
Deswegen läßt sich der Bauherr des Stazzu bei uns um die Ecke genau diese Steine auch beschaffen - von einer Baustoffhandlung in Cagliari, da hier nicht erhältlich.
 
hihihi, diese Steine bekommst Du hier umsonst - jeder Bauer ist froh, wenn Du sie von
seinem Acker sammelst, musst sie dann halt noch selbst behauen... das ist die Kunst.
 
Hallo. ..
Wie weit ist das Haus vom Meer entfernt?
Sind gerade bei budoni. .. istaber ne ganze ecke bis zu dir...
Lg ilona
 
Ilona, einfach mal Baressa in Google Maps eingeben und schon siehst Du,
wo es genau liegt - es ist definitiv kein Haus am Meer, dafuer aber in einem
authentischen Dorf mit 700 Einwohnern, wo das ganze Jahr ueber Leben ist.
 
Ich hätte auch beinahe in Baressa gekauft, wurde dann aber Collinas. Ich bin in 45 min am Meer und muss nicht 45 min zum einkaufen fahren. Ganz klarer Vorteil eines lebenden Dorfes.
 
Verkauft!!!

Eine Familie aus Sueddeutschland freut sich schon auf den naechsten Sommer!

aber auf Anfrage gibt's noch jede Menge weiterer Haeuser... vielleicht nicht alle so schoen
wie dieses, aber dafuer noch guenstiger....
 
In der Marmilla? Kennst du die Umgebung oder suchst du nur irgendwas , irgendwo für möglichst kleines Geld?
Collinas : Nur Zwei von XX, in den Nachbarorten gibt es vom Schnäppchen bis zum fairen bewohnbarem Angebot ab 50.000 bis ca. 150.000 reichlich.
Eine Region im Ausverkauf ??? hab nur mal so was ich spontan im Kopf hab und gibt es als Info was man so fürs Geld bekommen kann.
Bild 1 gefragt 60.000 alt aber Bewohnbar
Bild 2 Fragt so um die 45.000 nach eingehender Renovierung bewohnbar
Ach und Bekannte wollen auch schon seit längerem. haben sogar inseriert:http://www.immobiliare.it/45405868-Vendita-Casa-indipendente-via-Sa-Costa-3-Collinas.html
 

Anhänge

  • upload_2015-12-3_15-4-5.png
    upload_2015-12-3_15-4-5.png
    784,8 KB · Aufrufe: 104
  • upload_2015-12-3_15-8-35.png
    upload_2015-12-3_15-8-35.png
    176 KB · Aufrufe: 106
Ach und die wollen auch verkaufen Preis 175.000, sofort bezugsfrei und Bewohnbar
upload_2015-12-3_15-27-36.png
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top