Sardinien mit Kleinkind ohne Mietauto

tabaluga

Mitglied
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich lese seit Wochen kreuz und quer durchs Forum, aber ich komme nicht richtig weiter.

Wir planen Anfang Juni oder Anfang September mit dem Flugzeug (Olbia) eine Woche nach Sardinien zu kommen. 2 Erwachsene und ein Kleinkind.
Es ist unser erster richtiger gemeinsamer Urlaub.
Ich war als Kind und alleine schon unzählige Male auf Sardinien, aber immer im Westen.
Anreise mit dem Auto und der Fähre, 3 Wochen Aufenthalt auf dem Campingplatz, inklusive der Besuch verschiedener Strände.
Dies ist also eine neue Ausgangslage
Wir haben in dieser Woche nicht den Anspruch, jeden Tag einen anderen Strand zu besuchen oder große Ausflüge zu unternehmen.
Mal Pizza oder ein Eis essen gehen, eine kleine Einkaufsmöglichkeit und mittags an den Strand. Das wäre die Vorstellung für unseren Einstieg in den Sardinienurlaub .

Ich suche nun eine ruhige, naturnahe Ferienwohnung, die max. 30 Minuten vom Flughafen entfernt liegt. Keine Ferien-/ Reihenhaussiedlung.
Strand in Fußnähe, lieber eine ruhige Bucht, als ein großer Trubelstrand.

Alle sagen, dass es ohne Auto fast nicht geht. Aber ca. 350 Euro in der Woche, nur, um mal einkaufen zu fahren, das sprengt unser Buget.
Allerdings müssen wir ja auch irgendwie vom Flughafen weg und wieder hinkommen.

Ihr merkt, die Gedanken schwirren und ich brauche nun Hilfe ...

Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen!
 
Hallo
Nach San Teodoro, Budoni, La Caletta, Santa Lucia, Cala Liberotto kommt ihr gut mit dem Bus um mal ein paar Beispiele Richtung Süden ab Flughafen Olbia zu nennen, ausser allenfalls wenn die Ankunfts-/Abflugzeit sehr spät/früh spät ist.

Auf Wohnungssuche würde ich mich erst machen wenn ihr wisst, wo ihr hinwollt, denn verfügbare Wohnungen sind dann keine Mangelware.

LG Maren
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top