Heute habe ich in alten Fotos geschwelgt und will versuchen einen Reisebericht zu verfassen.
Unser 1.Mal Sardinien war Ende August / Anfang September 2019. Start war in Genua mit Moby nach Olbia. Ankunft frühs im strömenden Regen, nachdem wir im Hafen von Genua fast dem Hitzekoller erlegen sind. Tolle Begrüßung auf der Sonneninsel :-( .
Da wir im Agriturismo, in der Nähe des Lago del Coghinas, erst am Nachmittag einchecken konnten, fuhren wir durch Korkeichenwälder und besichtigten unsere erste Nuraghe.
Faszinierend, auch heute noch, wenn man bedenkt, mit welchen Mitteln sie gebaut wurden.
Das Agriturismo Pedru cadu war wunderbar, ruhig und tolles sardisches Essen.20190902_182425.jpg
Unser erster Ausflug führte uns, mit Fotostop, nach Castelsardo.20190902_141152.jpg20190902_121658.jpg

Es folgten Santa Teresa Galura, Tempio Pausana mit dem Monte Limbara und noch weitere Nuraghen und Steingräber.
EFFECTS.jpg
Wir hatten Glück und konnten auf der anderen Seite in der Ferne Korsika sehen.
Da ich nur vier Fotos hochladen kann, füge ich gleich noch Teil 2 dazu.
 
Teil 2 Monte Limbara

20190905_130731.jpg
Alghero sollte unser letztes Ziel ,von diesem Startpunkt aus, sein. Über die Küstenstraße, einfach nur ein Traum, fuhren wir nach Bosa.20190907_123804.jpg
20190907_135450.jpg
Bosa ist wirklich sehenswert, aber die 2.Woche führte uns nach Cala Liberotto zu Donna Catherine in ihr wundervolles
B&B. Hier war unser zweites Quartier und wir haben keinen € bereut, obwohl es für ein B&B recht teuer war.
20190911_145833.jpg
Das Haus ist direkt am Strand, mit Liegen und Dusche im Garten. Es gibt ein exzellentes Frühstück mit frischem Kuchen, Obst, Käse , Eiern und ..... Alles serviert auf der Terasse mit diesem Blick, göttlich.
Hier war dann erstmal Badeurlaub angesagt und kleine Ausflüge nach Orosei und in die Umgebung. Der einzige Tagesausflug ging nach Cala Gonone. Wir waren in der Tropfsteinhöhle und die Rückfahrt war eine Katastrophe. Das Schiff hatte einen Maschinenschaden und wir wurden mit Schlauchbooten zurück gefahren. An diesem Tag war es sehr windig und ordentlich Seegang. Das Boot wurde komplett beladen, der Fußraum in Dreierreihen mit Menschen und die Seitenwände auch besetzt. Es ging mit Vollspeed zurück, da er noch mehr Leute holen musste. Das Wasser schwappte von allen Seiten rein und die unten Sitzenden bekamen Eimer zum ausschöpfen des Wassers. Kinder weinten und es hatte etwas von "Titanic". Wir kamen klatschnass im Hafen an, sogar die Papiere im Portemonnaie meines Mannes waren durchweicht. Aber der Bootsführer hat noch dabei gesungen und zum Glück gab es dann wieder Sonne zum trocknen . Der Urlaub näherte sich langsam dem Ende zu und Sardinien hatte uns gefangen.
 
Teil 3 und Schluss
20190911_140150-EFFECTS.jpg20190909_070443.jpg
"Unsere" Bucht am B&B, einfach nur traumhaft.
Die Rückfahrt war geplant von Porto Torres nach Genua. Wir schauten uns noch die Ruinen des Brunnenheiligtums von Sant'Imbenia ? an und nach einem letzten Blick über den Strand von Pelosa ging es auf die Fähre .20190913_172350-EFFECTS.jpg
Die Überfahrt mit GNV war unproblematisch, nur das ausfahren von der Fähre hatte es noch mal in sich. Es kamen mehrere Fähren gleichzeitig an und es staute sich. Wir warteten über eine Stunde, nach dem anlegen, in den Autos und dann ging es Stop and Go durch das Nadelöhr Hafen. Insgesamt benötigten wir über 3h bis wir endlich auf der Autobahn waren. 20190914_092035_001.jpg
Trotzdem planten wir schon gedanklich die nächste Reise nach Sardinien . Die Insel hatte uns gefangen !
 
Aber der Bootsführer hat noch dabei gesungen
Ich wette, der singende Bootsführer hieß Tony, stimmt's? Den kann nichts erschüttern, je wilder desto besser, der Seebär von Cala Gonone:D

Danke für den schönen, lebendigen Reisebericht.
 
@Adebar...... nö! Ihr seid nicht gefangen.........habt aber einen gefährlichen Virus gefasst, den ganz Viele mit nach Hause nehmen und der unheilbar ist!

Danke für die Bilder usw. das weckte grad viele Erinnerungen ;))
 
wie gut ich diesen ausblick kenne seit 24 jahren. und 2019 waren wir dann wohl für eine woche nachbarn... :)

wegen diesem drachenfelsen unten im meer mit wechselndem licht, vollmond etc. und der minibucht direkt vor unserem gartentor zieht es uns immer wieder dahin zurück in dieses haus (auch wenn wir zwischendrin auch andere ecken von sardinien besuchen).
2 häuser weiter ist das beschriebene b&b, was in der tat idyllisch aussieht. leider hatten sie dieses jahr wohl einen brand im bereich der einfahrt.
da hast du jetzt einen heftigen sehnsuchtsanfall in mir ausgelöst.

danke für den bericht und die schönen fotos.
 
Hallo Sussi,
gerne gebe ich Auskunft. Es heißt B&B Giglio di Mare , Viale Sas Linnas Siccas 42, Orosei NU.
Du findest es auch auf Booking com, da gibt es gmdie grundlegenden Infos und viele Bilder. Buchen tun wir direkt über die Besitzerin, da ist es minimal preiswerter. Bei Bedarf kann ich gerne die Mailadresse schicken.
LG Sylke
 
Hallo Adebar,

leider sind dort keine Kinder erlaubt..wir hätten ein Kind dabei, trotzdem Dankeschön.
LG Sussi
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top