Restaurant San Teodoro Restaurantpreise, Supermarkt?

Florian1996

Mitglied
Hallo zusammen,

ich werde vom 21.06-29.06 in San Teodoro sein und würde gerne von Leuten die dort schon waren mal wissen, ob die Restaurants dort recht teuer sind oder man durchaus auch preisgünstig ohne zu kochen 8 Nächte dort verbringen kann? Gibt es auch einen fußläufig erreichbaren Supermarkt im Ort wo man eventuell für 1-2 Tage auch mal selber was einkaufen kann?

Über etwaige Antworten würde ich mich sehr freuen

Bis dahin verbleibe ich mit einem sonnigen Gruß aus der westlichsten Großstadt Deutschlands (Aachen)
 
Hallo Florian,
S. Teodoro ist ist nun seit ca. 50 J. das Einfallstor für Touristen u. Promis aus D. Entsprechend ist das Preisniveau. Supermärkte der verschiedenen Kategorien gibt es natürlich, recht gut der Dettori an der SS 125.
 
DAS Einfallstor für Promis ?
Da fällt mir nur Götz George ein und sein Haus steht nicht in San Teodoro.
Aber ich stehe Dir mehr Insiderwissen zu, da Du ja näher dran lebst.
 
Nein myrtenthal,

Götze George ist ja noch relativ "neu" hier, dass sein Haus in S. Teodoro steht, habe ich auch nicht gesagt. Vorher kamen andere, müsste mal im Archiv kramen, z.b. der vom Hamburger Bauer-Verlag, wurde auch einmal entführt.
 
Das Ristorante "Nardino" gibt es schon seit Jahrzehnte und soweit ich weiß mit dem selben Besitzer. Es war immer gut. Die Preise werden in San Teodoro dementsprechend sein.

LG Kerstin
 
Hallo,
wir sind am Samstag aus S. Teodoro zurückgekommen. Also, Pizza und Pasta bekommt man an jeder Ecke für 7 - 15€. Fleisch und Fischgerichte sind natürlich teurer. Da muss man schon mit18 - 25€ rechnen.
Empfehlung: Pizza Fastfood San Teodoro
Relativ günstig und echt lecker!!!
LG
Wolfstein
 
Wir schaut es mit dem Radius um S. Teodoro aus? Vielleicht 10-20 km ... Was empfehlenswertes, Gastronomisch, preislich und Supermärkte etc.
 
Hmm, dass hört sich insgesamt für meine Schülergeldbörse natürlich nicht so prickelnd an, aber vielleicht werde ich mir auch diese Wochenkarte von ARST holen und dann immer mal wieder mit dem Bus etwas außerhalb fahren. Danke jedenfalls für die mal wieder rege Anteilnahme. Das Forum und die Forianer sind echt klasse hier :) Das die Pizzen lecker sind beruhigt mich übrigens Wolfstein. Ich hatte schon Sorge, dass man in so einem bekannten Touristenort doch eher abgezockt wird (Teure Preise-> Geringe Qualität)
 
Direkt gegenüber vom Flughafen ist ein großes Einkaufszentrum
mit einem großen Supermarkt, dem Auchan….
 
Hallo,
es gibt einige Supermärkte in S. Teodoro. Man bekommt da alles was man braucht.
Versorgung ist definitiv kein Problem.

LG
Wolfstein
 
Direkt gegenüber vom Flughafen ist ein großes Einkaufszentrum
mit einem großen Supermarkt, dem Auchan….


Der hat bis 21 Uhr geöffnet... werd für den ersten Abend doch Knabbereien importieren müssen. ;) Sind sozusagen der Platzhalter für die sardischen Knabbereien und Leckereien auf dem Rückflug für Zuhause.
 
Update:

Empfehlung: Pizza Fastfood San Teodoro
Das kann ich bedingungslos weiterempfehlen. Nicht zuletzt wegen der guten Bewertungen war ich fast täglich dort. Nochmals vielen Dank für den Tipp:) Ebenfalls empfehlenswert ist die Pizza vom Hotel La Palma in San Teodoro (nur 6,50€ für eine Salame Picante aus dem Steinofen im Außenbereich (Mitnahmepreis)) und wer es etwas gehobener möchte kann unweit vom La Cinta zur "La Taverna Degli Artisti". Dort konnte ich für unter 12,00€ im Außenbereich essen. (Pizza+Softdrink+Servicegebühr (1,50€ o. 2,50€ glaub ich))

Sicher ist die Versorgung kein Problem, es ging ja hauptsächlich um das Preisniveau….
Die Preise in den Supermärkten wo ich war empfand ich schon als teurer als in Deutschland, aber was soll´s. Vieles muss halt erstmal auf die Insel importiert werden. Man gönnt sich ja sonst nichts ;)

In San Teodoro gibt es auch ein Eurospin, ähnlich wie Lidl. Ist preiswerter als die anderen Läden dort.
Das stimmt, der Laden war wirklich größer und günstiger als die beiden anderen Supermärkte wo ich drinnen war. Leider auch recht weit von meiner Unterkunft am La Cinta entfernt gewesen. Aber für alle mit Auto sehr empfehlenswert. Noch eine kleine Erfahrung aus diesem Supermarkt: Nicht wie bei Lidl eine Flasche aus dem Verbund nehmen und einzeln kaufen wollen. Das geht zumindest bei denen nicht. Die wurde direkt eingezogen und zu den 5-10 anderen Einzelflaschen anderer Touris gestellt ;)

LG
 
Florian, wie war denn Deine Unterkunft und wie hat Dir Sardinien überhault gefallen?
N´abend Feuerpferd,

entschuldige bitte die späte Antwort, es haben mich erst heute an diesem kalten Februartag meine Gedanken wieder an Sardinien und dementsprechend damit verbunden an dieses Forum erinnert.
Die 1,5 Wochen waren wirklich schön dort. Der Start etwas holprig (kannte bis dato keine Busse, die einen am Stadteingang aussteigen lassen), naja erstmal in den ersten und einzigen Kiosk weit und breit, vor und hinter mir nur Straße und nach dem Weg gefragt (Internet ging nicht -für meine Generation ein Todesurteil :D. Ich hätte mir ausmalen können, dass das Fragen nach dem Weg auf Englisch nicht von Erfolg gekrönt sein kann, aber glücklicherweise kam wie gerufen eine Familienangehörige der Hotelbesitzer ins Kiosk und hat mitbekommen, wo ich hinwollte und hat mich eben zum Hotel gebracht. Dort spät abends als 18 Jähriger angekommen lässt einen das beim Revue passieren schon nicht kalt. Man denkt sich: Was zur Hölle machst du hier eigentlich!? Hätte es nicht auch was Entspannteres getan für die erste Reise allein? ;) Wie auch immer, die Tage danach verliefen ohne nennenswerte Ereignisse. Ich hab einfach das gemacht, wofür ich mir diesen Ort ausgesucht habe: Am Strand entspannt und im traumhaften Meer gebadet und alle fliegenden Händler und anderen Personen um mich herum ausgeschaltet. Zurückblickend muss man schon sagen, dass San Teodoro nicht die Zielgruppe von Jugendlichen/Jungen Erwachsenen anspricht. So 1-2 Abende hätte ich schon gerne was Abwechslung gehabt mit Gleichaltrigen, aber naja ansonsten war es top und wenn man so überlegt: eigentlich hätte ich mir mal wieder eine Reise verdient. Die letzte nach Sardinien war nach meinem Realschulabschluss und dieses Jahr mache ich Abitur :) Vielleicht doch mal in einen Ort auf Sardinien mit etwas breiterem Angebot, ich bin ja immer noch recht jung mit meinen nun 21 Jahren :cool:. Hab gerade nochmal meine Threads gelesen und da wurde mir damals u.a. Cagliari empfohlen, das ist vielleicht eher was für jemanden, der noch mehr Leben vor, als hinter sich hat und noch immer über keinen Führerschein, aber sehr viel Reiselust verfügt. Mal schauen, ob sich da vor Semesterbeginn im Oktober mit Umzug etc. noch was ergibt. Im Fall der Fälle hört ihr definitiv wieder von mir, finde solche Foren wie dieses hier sehr erfrischend, so hat man immer etwas Urlaub daheim und etwas Heimat in der Ferne.

LG aus Aachen
Florian1996


PS: Meine Unterkunft das Onda Marina war ein altes Hotel, aber sehr gepflegt, mit tollem Außenbereich zum "chillen" oder auf gut Deutsch zum "die Seele baumeln lassen". Frühstück im Garten hat was und die Lage ist einmalig, wobei sich der Weg in die Stadt dann natürlich auf der anderen Seite etwas zieht, aber alles machbar, auch ohne Auto!La Cinta.jpgAusblick Hotelzimmer.jpg
 
Cagliari ist auf jeden Fall eine Reise wert. Tagsüber gibt es viel zu schauen und zu erlaufen (oder mit den Stadtbussen zu "erfahren") und abends soll es für "die jüngere Generation" auch viele Anlaufadressen geben, um nicht schon um 22:00 Uhr ins Bett gehen zu müssen.
 
Anzeige

Top