•  

Campingplätze Reservierung für Anfang Juni 2024

Frank V.

Neues Mitglied
Hallo erfahrene Sardinien Camper.

Für unseren zweiten Wohnmobil Urlaub nach 30 Jahren habe ich uns Sardinien ausgesucht. Ab dem 31.05. bis zum 08.06.2024 habe ich ein Wohnmobil ab Cagliari gemietet. Nach den deutschen Pfingstferien und vor den italienischen Sommerferien, um ohne Reservierungen und bei nicht zu vollen Stränden Sardinien zu genießen.

Damit der Start entspannt bleibt wollte ich jetzt doch schon mal die ersten beiden Nächte reservieren und habe vom Camping Capo Ferrato eine Absage erhalten.
Wegen den vielen vorherigen Reservierungen !!

Nun bin ich verunsichert und stelle mir viele Fragen.

Bin ich nur naiv oder hab ich einfach keine Ahnung?
Sind 2 Tage Reservierung nur zu kurz?
Ist es einfach nur bei diesem Camping Platz so?
Bekommen ich ohne Reservierung zu dieser Jahreszeit doch keine Plätze?
Ist es besser einfach direkt hinzufahren, da Anfang Juni eh immer was frei ist?
Hat sich nach Corona und mit dem Wohnmobil Boom die Platzsituation geändert?

Wer hat Erfahrung und kann mich aufklären?

Vielen Dank dafür Gruß Frank
 
Hallo Frank,
der Camping Capo Ferrato ist tatsächlich eine Ausnahme. Seit Jahren ist er nahezu immer ausgebucht.
Ob berechtigt oder nicht, da gibt es unterschiedliche Meinungen.
Lass Dich dadurch nicht entmutigen!
Ganz und gar nicht. Dafür hast Du jetzt Unmengen an allen Möglichkeiten offen.
 
Hallo Frank,
Wir waren letztes Jahr vier Wochen auf Sardinien und haben keinen einzigen Campingplatz vorher reserviert. Insgesamt waren wir auf 11 verschiedenen Campingplätzen. Nur am Camping Capo Ferrato und der ganzen Costa Rei haben wir keinen Platz bekommen, sonst gab es nie ein Problem.
Allerdings waren wir im September dort.
Grüße Dagmar
 
Hallo Giovanina und Dagmar,
danke für Euro Informationen.
Die Vorort Informationen, dass an der Costa Rei nichts frei war, habt Ihr telefonisch erhalten?

Gruß Frank
 
Hallo Frank,
Wir fahren die Campingplätze immer direkt an ohne vorher anzurufen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es gut ist vor der Mittagspause am Campingplatz einzutreffen um spontan einen Platz zu bekommen.
Seit 5 Jahren machen wir das so, waren in verschiedenen Länder unterwegs und haben immer einen Platz gefunden.
Allerdings sind wir nicht besonders anspruchsvoll. Wir benötigen nur Strom, saubere Sanitäranlagen und eine schöne Lage am Meer. Animation, Pool, Restaurant oder Luxuscamping ist uns nicht wichtig.
Grüße Dagmar
 
Anfang Juni sollte es kein Problem sein einen platz zu bekommen.
Viele Betreiber lassen keine Reservierung mit kurzer Verweildauer zu.
Die nehmen oft nur ab einer Woche an.
Spontan hinfahren ist dann besser.
Costa Rei ist aber schwierig da es nur noch 2 Plätze gibt.
Daher bissel nördlich oder weiter in den Süden.
MfG
 
Gern geschehen. Viel Spaß, solltet ihr da landen. Ich denke total gern an Tage da zurück. Stellplatz in erster Reihe hinter der kleinen Düne mit direktem Zuweg zum Meer. Haben total nette Leute da kennengelernt. Kleiner Supermarkt am Platz, Pizza gut, Pool habe ich gar nicht ausprobiert - warum auch, wenn man gefühlt die Karibik direkt am Strand hat....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top