Neuer FKK Strand in " Is Benas" - dem Strandabschnitt von 'Is Arenas'

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Der Strand von San Vero Milis wird als 3. FKK-Strand der Insel eingerichtet

Der gut 750 Meter lange Strandabbschnitt von 'Is Benas', der zum Strand von Narbolia führt, wird nach Piscinas und Porto Ferro der 3. FKK-Strand Sardiniens werden. Dies wurde von der Stadtverwaltung auf Antrag des FKK-Vereins "Anita" Ende April beschlossen.

Der Beschluss regelt damit abschließend eine Situation, die schon seit einigen Jahren bestand, für die aber niemand etwas unternahm, um sie zu legalisieren. Dieser Abschnitt des Strandes von Is Arenas, der auch als "Muschelstrand" (Spiaggia delle Conchiglie) bekannt ist, wird regelmäßig von zahlreichen Touristen besucht. So vor allem von Niederländern und Deutschen, aber auch von vielen Italienern und Sarden, die sich sowohl dem Nudismus als auch dem Umweltgedanken verschreiben.

Die Freigabe als FKK Strand tritt ab sofort in Kraft und zielt darauf ab, ein weiteres touristisches Angebot zu schaffen, das sich hoffentlich auch in wirtschaftlicher Hinsicht positiv auswirken wird.

Bereits Ende des Monats sollen die Schilder für den FKK-Strand vom Verein 'Anita' aufgestellt werden.
 
Zuletzt geändert:
Respekt - ich dachte garnicht, das im so ( wie sagt man es am besten ) gläubigen Italien/Sardinien FKK überhaupt möglich ist/wäre.
Meiner Frau reicht schon oben ohne sonnen ( wegen der weißen Streifen ) - Ganz nackt ist ihr mittlerweile unangenehm. Okay.
 
naja, dieser Abschnitt ist seit Jahren inoffizieller Nacktstrand-Treff für Männer (gewesen?)

als Frau da langzulaufen war nicht immer angenehm und meinem Joggingpartner wurden mehrmals einige Anträge gemacht und Leute stellten sich ihm wiederholt in den Laufweg......

weiss somit nicht ob frau da willkommen ist wenns noch so ist wie es bis vor etwa zwei Jahren war

aber Is Arenas ist ja zum Glück so sieben Kilometer lang und oben ohne an nem abgeschiedenen Plätzchen, halt vielleicht nicht grad in der Hochsaison direkt vorm Campingplatz mit hundert italienischen Familien,
sollte ja leicht machbar sein

aber vielleicht is das jetzt alles anders dort und die alten Platzhirsche von damals sind alle woanders zugange, was aber eher unwahrscheinlich sein könnte
 
Dieser Abschnitt des Strandes von Is Arenas, der auch als "Muschelstrand" (Spiaggia delle Conchiglie) bekannt ist, wird regelmäßig von zahlreichen Touristen besucht. So vor allem von Niederländern und Deutschen, aber auch von vielen Italienern und Sarden, die sich sowohl dem Nudismus als auch dem Umweltgedanken verschreiben.
das mit dem Umweltgedanken lässt mich jetzt grinsen.....
wie ist das gemeint?
Sie sammeln den Müll auf, der von Spanien da angeschwemmt wird?
Oder sie meinen ihre sonnengebräunten Luxusbodys seien eine ungeheure Verschönerung der Umwelt, der alle kniefällig anheimfallen?
Oder sie räumen ihre Pariser tatsächlich selbst wieder weg?O_O
Oder vielleicht fallen gar keine an, das ist besser für die Umwelt.....

naja, bin etwas sarkastisch heut, aber hab nun wirklich Erfahrungen gemacht mit diesem Strandabschnitt......
und morgens um halb sieben wars immer am Schönsten da zu laufen, keine nackten Spanner in den Dünen und keine fetten Typen einen halben Meter von meinem Laufweg am Wasser entlang auf einmal aus dem Boden gewachsen dastehend mit Schwanz in der Sonne.......

naja, nehmt zum Laufen einfach zwei grosse Hunde mit, dann sind die Typen komischerweise alle weg
 
Jetzt hat San Vero einen offiziellen FKK Strand und auf eimal stehen auf dem ganzen Gemeindegebiet Parkautomaten, wobei ich die Regelung nicht ganz verstehe.: Darf ich jetzt 12 Stunden für 3 € Parken? Mezzo Giorno 3€, 1 Giorno 6€
lg Klaus1657518032698.png

1657471040227.png
 
Zuletzt geändert:
Also ich sehe nur halber Tag für nichtresidente 3€ und ganzer 6€, aber ist auch nicht so gut zu lesen, etwas zerknittert.
 
Da macht jede Gemeinde eigene Preise.
Aber die Automaten haben die Menschen seit ein paar Jahren ersetzt, sehr schade. Aber man tut gut daran, immer ein wenig Kleingeld und die Autonummer bereit zu halten.
 
Sorry Klaus, aber ich finde in diesem Zusammenhang die Parkgebühren überzogen und so konnte ich nicht an mich halten und wiedermal einen zwar sinnfreien, aber belustigenden Beitrag zu schreiben.
Ich hatte mich 2021 schon äußerst kritisch über diese "Machenschaften" geäußert. Letztendlich macht es für mich die Insel unaktraktiver.
 
Im alten Forum habe mal über die Parkgebühren am Berchida gemosert. Das war das erste Jahr bei dem sie Gebühren verlangt haben. Aufgestoßen sind mir damals die unterschiedlichen Tarife. Residenti 1 €, Touristen 4 €. Wie es mittlerweile dort ist weiss ich nicht.
Bei uns in D richtet sich die Kurtaxe auch nicht nach der Herkunft.
 
Ist doch eigentlich wurschd ob Parkgebühr oder net... blöd ist halt dass Unterschiede zwischen Touris und Residenti gemacht werden.... aber was sollst. Wie oft war ich schon auf der Post um Knöllchen zu zahlen weil ich meinen Rüsselsheimer bzw damals Wolfsburger Schlaglochsucher dahin gestellt hab wo er net hingehört;)
Was ich schön finde ist dass sich die Sarden bzw auch die Festländer langsam öffnen. FKK ist mittlerweile Teil unserer Gesellschaft geworden.... auch mein Fraule und ich sind Mitglied im DFK. Für uns Exoten muss es doch auch irgendwo ein kleines Plätzchen auf der Insel geben ;)..... Man muss es ja net gleich übertreiben mit ganzen Dörfern und riesigen Resorts.
Bevor jetzt Shitstorm mir ans Hirn knallt.... echter Naturismus oder FKK hat nix mit wildem Rumgemache und Orgien am Strand am Hut.

In diesem Sinne.... Viele Grüssle aus dem Schwabenland
 
In der damaligen DDR war ja die Freikörper Kultur normal. Und außerdem spart man das Geld für neue Badekleidung ;)
 
Also mir ist es schon lieber, wenn die ästhetisch wenig Ansehnlichen zumindest ein paar Stofflappen tragen!
Und wer bestimmt das wer ansehnlich ist und wer net? Geschmäcker sind zum Glück verschieden..... wenn jemand net der Norm entspricht, egal ob krankheitsbedingt oder durch zu viel essen muss er /sie sich deswegen verstecken oder sich selbst von vornherein ausgrenzen;)?.... Nee gell.

Wir sind alle nackig auf die Welt gekommen und als kleines Kind nackig im Freibad und am Strand unbekümmert rumgehüpft;);)

Nackig sind alle gleich.... kein Gucci, kein Armani oder sonstiges Statusgedöns.
 
@Malo ganz heißes Eisen, aus der Nummer kommst Du jetzt nicht mehr raus.
Mein Freund Mario ist ein ganz Lieber einer und der hat jetzt für seine Verhältnisse deutliche Worte gefunden. Bei mir wär das anders ausgefallen..
Aber mal ganz ehrlich, verordnete Nacktheid und Urlaub von der Hose wäre mir auch zu viel, aber mit Badehose Baden und dann den klebenden Fetzen auf der Haut haben ist noch blöder. Richtig peinlich wirds dann wenn Leute in akrobatischer Manier versuchen ihre Badebekleidung unter was auch immer zu wechseln. Das lässt Raum für Phantasie, wenn einer nackt rumläuft nicht, das wären dann die nackten Tatsachen.
 
Genau Hans.....am Strand stehen se da mit zwei lebendigen Handtuchhaltern vorne und hinten und stellen sich an wie eine Kuh beim Stricken :D
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top