Janas fährt komischen Kurs mit aktuell 6,1 Knoten ..

Nachtrag: da scheint etwas passiert zu sein, Küstenwache CP311 aus Genua ist in die gleiche Richtung mit Vollgas unterwegs ....
 
Also wer mit der Tommy Genua-Porto Torres-Genua fährt, die Fahrten finden statt, aber anscheinend mit maximal 15-16 Knoten, d.h. hier bis zu 4 Stunden Verspätung einplanen!!
 
Moby Tommy geht heute Genua-Olbia, morgen dann auf Civitavecchia-Olbia-Civitavecchia, für Genua-Porto Torres kommt die Athara.. Dann kann die Tommy mit 14 kn auf Civitavecchia-Olbia-Civitavecchia tuckern...
 
Also Moby Tommy ist jetzt wohl fahrplanmäßig mit Maximal 14-15 Knoten unterwegs, die Tagesfahrt von Civitavecchia nach Olbia liegt aktuell bei schlappen 9,5 Stunden :D

.... also nicht verspätet ... tatsächlich laut Buchungsseite und tatsächlich so buchbar ...
 
Definitiv liegt was im Argen. Der kurzfristig eingelegte Werftaufenthalt hat keine Besserung gebracht. Man wird wohl in diesem Schongang weiterfahren, um nicht noch einen größeren Schaden zu riskieren. Deswegen ist sie auf Civitavecchia - Olbia gewechselt. Für Genua - Torres hätte es da mit 2 Umläufen nicht gereicht.
Solange das Problem weiter besteht, wird die Tommy auch nicht wieder auf die Torres-Linie wechseln.
 
Oha, kaum ist man ein Wochenende unterwegs, gehts ab. In 9h30 von Civitavecchia nach Olbia ist dann ja doch ein echtes Highlight des Sommers. Wie lange hat sie denn in dem Tempo von Genua nach Olbia gebraucht, 24h? (.)(.)

In Civitavecchia brauchte man heute zwei Schlepper für das Anlegemanöver, spannend, dass keine Artikel über die Probleme zu finden sind. Die Kiste hat vier Motoren ... würde mal tippen, dass mindestens zwei davon nicht funktionieren oder ganz hinüber sind.
 
Auch die Moby Wonder hat derzeit offenbar einen Schaden an einem der vier Motoren. Über Nacht reicht die verbleibende Geschwindigkeit, aber die Tagesfahrten nach Piombino brauchen länger als geplant.

Lapidarer Kommentar in einem Fährenforum (nicht von mir):
At this point it's nearly easier to list the Moby group ships which haven't had significant mechanical issues this summer. We must be up to at least ten vessels by now if we include Toremar and Tirrenia ships.
 
Tja, eine ordentliche Wartung kostet Geld. Daran wird es die zurückliegenden Jahre im Laufe des Insolvenzverfahrens gemangelt haben. Da hat man nur das Notwendigste u. auch wahrscheinlich nur gegen Vorkasse, machen lassen können.
 
Moby Tommy geht heute Genua-Olbia, morgen dann auf Civitavecchia-Olbia-Civitavecchia, für Genua-Porto Torres kommt die Athara.. Dann kann die Tommy mit 14 kn auf Civitavecchia-Olbia-Civitavecchia tuckern...
Inzwischen wieder 16kn :D
Vielleicht fahren die auch langsamer um die teuren Spritkosten zu sparen?
In Maßen garantiert. Aber mit 9.5h von Civitavecchia bist du halt einfach nicht konkurrenzfähig, wenn die anderen das in 6-7h fahren. Zumal die Bithia ja weiterhin das gleiche Tempo angeschlagen hat, die würde sonst auch reduzieren.

Bei der Wonder (fährt wieder normal, Problem scheint gelöst) ergab sich eben einfach das Problem, dass man Verspätungen anhäufte und in den nächsten Tag mitgenommen hat (der dann zum Glück keine Tagfahrt vorgesehen hat, da man von Genua ja nicht mehr mit Aki/Wonder nach Bastia fährt und die zusätzlichen Olbia-Kurse für dieses Jahr vorbei sind).
 
Wie kann eigentlich die Tommy in der Hochsaison um Ferragosta mit einer Fähre der Bithia-Klasse tauschen? Die hat doch für 500 Passagiere weniger Platz? Werden die gebuchten Leute ins Hafenbecken geworfen?
 
Ja, berechtigte Frage. Aber die allerwenigsten Fähren sind, was Deckplätze angeht, ausgebucht. Und wenn es in Sachen Autos knapp werden sollte, würde der Anteilseigner aus Genf sicher einspringen. Ansonsten kann man natürlich auch das Angebot machen, die Leute nach Livorno zu befördern
 
Wie kann eigentlich die Tommy in der Hochsaison um Ferragosta mit einer Fähre der Bithia-Klasse tauschen? Die hat doch für 500 Passagiere weniger Platz? Werden die gebuchten Leute ins Hafenbecken geworfen?
Jap! Und die Schwimmweste gibt es gratis dazu :p
Du wirst kontaktiert und verschiedene Optionen wird man dir anbieten. Z. B. anderer Tag, andere Strecke, Deckpassage, usw. Wenn dir das Alles nicht passt, besteht noch die Möglichkeit des kostenlosen Storno. In dem Falle ist es vorteilhaft, wenn man bei einem spezialisierten Reisebüro gebucht hat. Die übernehmen das nach Rücksprache für dich u. zeigen Alternativen auf.
 
Hätten die Tommy auf Piombino-Olbia-Piombino setzen können ... Civitavecchia hat ja neben Rom schon eine bedeutende Rolle ...
 
Dann fehlt aber ein Schiff für die Nachtabfahrt ... denn die Anastasia liegt ja immer noch im Dock in Messina.

In Bremen/Bremerhaven begeistert man sich derweil für die Moby Baby Two, die strikt auf die 50 zugeht ...
 
Hallo zusammen,
ich brauche kurze Hilfe. Könnte die überfahrt Genua Olbia Drea oder Aki nehmen.
Könntet ihr mir helfen welche Fähre ich nehmen soll? 21.15 Drea oder 21.30 Aki?
Für eure Antworten lieben Dank!
 
Ja wirklich, habe ich auch nicht verstanden. Am 10.09.
Ich habe schon 21.15 gebucht und das danach gelesesn. Ich hätte die Chance für 50 Euro Aufpreis umzubuchen auf 21.30 Aki. Bin gerade sehr unschlüssig ;)
 
die Drea ist viel kleiner und 50 Jahre alt. Aki ist größer und 20 Jahre alt. Darum habe ich ja auf Ratschläge gehofft ob sich die 50 Euro lohnen.....
 
Danke! Hatte nur ein wenig Bedenken wegen der Drea. Aber vielleicht hast du Recht. Das Geld kann man im Urlaub wahrscheinlich besser anlegen :)
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top