Mal wieder nach Sardinien

Karo69

Aktives Mitglied
dieses Jahr schaffen wir es leider nur Ende September für 11 Tage nach Sardinien.
Wir wollen dieses Mal ganz in den Süden. Die ersten 6 Tage sind schon verplant, danach wollen wir in die Gegend südlich von Cagliari. Pula Chia... Für uns nach vielen Sardinienaufenthalten tatsächlich absolutes Neuland.
Welche Orte/ Unterkünfte könnt ihr mir zu der Jahreszeit empfehlen?
Grundsätzlich mögen wir es schon gern ruhig, aber bisschen was sollte schon noch offen sein. Habe bedenken das Anfang Oktober in der Gegend schon die Gehsteige hochgeklappt werden.
Wir waren letztes Jahr spontan in der Woche um den 3. Oktober in der Gegend SanGiovanni bis Porto Istana, und waren sehr erstaunt das viele unserer Lieblingsrestaurants schon zu hatten . Auch die Strandbars waren schon teilweise abgebaut.
Überlegen auch ein/zwei Tage in Cagliari zu verbringen, evtl. mit oder ohne Übernachtung...vielleicht ist spontan ein Tagesausflug nach Wetterlage die bessere Option.

würden mich über Anregungen freuen, Danke
 
In Pula leben ganzjährig rund 7000 Leute, da werden die Gehsteige nie hochgeklappt. Ich meinte mal gelesen zu haben, dass der Ort auch für Ausflüge beliebt sei für Leute die in Cagliari wohne - bin mir da jedoch nicht sicher, vielleicht meldet sich Frank hier noch der sich in der Gegend ja bestens auskennt.
Ich finde den Ort auch von der Lage her schön um die Gegend zu entdecken – also zB Chia, dann natürlich Nora, den Tuerredda-Strand usw., in Cagliari seid ihr auch rasch falls ihr nicht an mehreren Orten übernachten wollt (wobei ich Caliari schon toll finde und es, falls ihr mit dem Flugzeug anreist, auch die Möglichkeit gäbe, vor der Rückreise einen Tag früher nach Cagliari zu fahren und das Auto schon mal abzugeben, so müsstet ihr euch nicht mehr um Parkplätze kümmern).
 
vielen Dank für die vielen Inputs

Ja das mit dem Auto vorher zurückgeben habe ich auch schon angedacht.


Hatte auch ein schönens BB in der Nähe von Turradda im Blick, aber vielleicht doch besser gleich Pula, wahrscheinlich das da noch am meisten offen ist an Gastro.....wie gesagt, bin noch etwas geprägt vom letzten Jahr. Da war wirklich schon so einiges zu und entsprechend das was offen war rappelvoll.
Flüge und erste Unterkunft hab ich schon mal.

Mietwagen hat noch bissi Zeit.
 
In PULA ist im Oktober garantiert noch alles auf , und viele schließen gar nicht , wenn man nur an die bekannten und beliebten Ristoranti/ Pizzerias rund um die zentrale Piazza denkt .
Supermärkte sowieso durchgehend auf , teilweise bis 22.00 Uhr, das ganze Jahr über . Das ist u.a. der Vorteil von PULA wenn man nur ca. 30 Autominuten von der Hauptstadt Cagliari liegt .( Dank auch der immer besser ausgebauten SS195 - Straße )
Gruß aus Cagliari/Pula , F. ;))
 
vielen Dank für die vielen Inputs

Ja das mit dem Auto vorher zurückgeben habe ich auch schon angedacht.


Hatte auch ein schönens BB in der Nähe von Turradda im Blick, aber vielleicht doch besser gleich Pula, wahrscheinlich das da noch am meisten offen ist an Gastro..
Wenn das Restaurant zu diesem Zeitpunkt noch offen hat, werden Sie großes Glück haben:
Ristorante Bacchixeddu
Pula (CA) - SS. 195 km. 33.2

Es ist das beste Restaurant weit und breit, imho ;)
 
Wenn das Restaurant zu diesem Zeitpunkt noch offen hat, werden Sie großes Glück haben:
Ristorante Bacchixeddu
Pula (CA) - SS. 195 km. 33.2

Es ist das beste Restaurant weit und breit, imho ;)

Mag dein Geschmack sein , liegt aber gut 5/6 Km außerhalb Pulas . Nicht gerade eine berauschende Location .
Wenn ausserorts würde ich lieber ins La Biada Agriturismo gehen .
Aber im Ort PULA gibts meiner Meinung nach nettere und auch vom Essen her genau so gute wenn nicht sogar bessere Ristoranti :
Su Nuraxi , S’incontru , Su Furriadroxiu , Mr. Jingles , Solaria , da Giancarlo , Zia Leunora , Sa Domu Sarda , Macri usw… alle schon mehrmals „getestet „ und Klientel hinchauffiert .

Gruß aus Pula , F.
 
Anzeige

Top