IBAN Enel

monalisa

Sehr aktives Mitglied
wer kann helfen ?

Enel bucht seit Jahren vom ital Konto meines Sohnes ab - nun ging die Abbuchung von 130 € ins Leere - weil das Konto nicht gedeckt war.
sämtliche Kontaktversuche mit Enel sind bisher gescheitert.
kennt jemand die IBAN zwecks Überweisung von einer Deutschen Bank - die Rechnung kommt ja per e-mail an ( allerdings ohne Angabe der Konto-Nr.)- so könnte man pünktlich von hier aus bezahlen.

monalisa
 
IT18 Y030 6905 0200 5101 4470 177
Ich lasse per Lastschrift abbuchen.
Lade dir die Enel App runter.
 
Zuletzt geändert:
Noch was, mach eine normale Überweisung (SEPA) nicht das Formular für Auslandsüberweisungen. An diesem Fehler bin ich bei meiner Überweisung an Abbanoa verzweifelt.
 
SEPA
Mit SEPA, dem einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum, wurden auch in Deutschland neue, europaweit einheitliche Verfahren für den bargeldlosen Zahlungsverkehr (Überweisungen, Lastschriften, Kartenzahlungen) eingeführt. Sie sind für Euro-Zahlungen in den 27 EU-Staaten, Island, Liechtenstein, Norwegen sowie Monaco, der Schweiz, San Marino, Andorra, dem Staat Vatikanstadt und dem Vereinigten Königreich nutzbar.
 
Ja, seit 2014, sollte sich rumgesprochen haben:D selbst bis zu mir:rolleyes:
Ich war so gestresst bei der Suche nach der IBAN von Abbanoa (nicht auf der Rechnung zu finden, da ging es mir wie @monalisa mit Enel) dass ich vor lauter Stress das falsche Überweisungsformular genommen hatte. Deshalb, wenn's nicht klappt mit der Überweisung, liegt der Fehler liegt nicht immer an einer falschen IBAN!
 
Ich danke Euch Allen - wie man lesen kann - ist das Problem allgegenwärtig.
Seit Jahren buchte ENEL ab - wir hatten eigens dafür bei einer Ital. Bank ein Konto angelegt.
In Sterzing, damit man sich auf Deutsch verständigen konnte. Anstatt uns zu mitzuteilen, daß
die Deckung nicht mehr reichte für die Abbuchung - ging die Sache zurück.
Inzwischen ist das Konto aufgelöst und nun sollte von hier aus jeweils überwiesen werden, da
ja die Rechnung online ankommt - allerdings ohne Angabe einer Konto-Nr.
Nachfrage bei ENEL = 00
Nochmal - ich danke Euch - das Forum ist einfach Spitze - auch bei total dämlichen Fragen

Schöne Feiertage und ein gesundes Neus Jahr

Eure monalisa
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top