Ab Civitavecchia noch nicht, dort erscheint eine Info, dass die Strecke nur saisonal bedient wird, bei Bestätigung wird man auf die Tirrenia-Seite umgeleitet.

Auch schon komisch, ob die dazu verpflichtet wurden? Da würde ich ja eher auf meine Routen Civitaveccia-Porto Torres, oder Arbatax-Cagliari verweisen
 
Es ist wahrscheinlich noch nicht alles freigeschaltet und derzeit auch nicht auf Social Media beworben.

Mir ist es gestern nur durch Zufall aufgefallen, dass mir beim Preisvergleich auch Grimaldi mit angezeigt wird (Termine im Juni, August und September).

Wird alles noch kommen, ist ja noch Zeit
 
bei mir hatte die Onlineseite einen Bug, und ich musste das Datum nochmals eingeben. kontrolliert dies bevor ihr akutalisieren drückt.
 
Keine rosigen Zeiten für Grimaldi:


War wohl nicht so dramatisch. Das Schiff ist wieder im Liniendienst nach Patras. Und zudem nicht relevant für uns, da es sich um ein Ro-Ro-Schiff handelt und nicht um Ro-Pax. Auf diesem Schiffstyp kommen wir "Sardinienfahrer" übrigens nicht mit.
 
War wohl nicht so dramatisch. Das Schiff ist wieder im Liniendienst nach Patras. Und zudem nicht relevant für uns, da es sich um ein Ro-Ro-Schiff handelt und nicht um Ro-Pax. Auf diesem Schiffstyp kommen wir "Sardinienfahrer" übrigens nicht mit.
Spätestens dann relevant, wenn als Ersatz eine Fähre abgezogen wird, wie ja schon mal vorgekommen.. EUROCARGO Sicilia..

Aktuell hat Grimaldi ja eine Fähre auch an Adria abgegeben, so viel Spielraum dürfte da auch nicht sein...

Diese Entnahme von Schiffen nach Sardinien zur Fremdnutzung ist ja auch bei CF, GNV, CL.. schon öfters vorgekommen..
 
Nach Google Maps Bewertungem hat die Qualität von Grimaldi in letzten Jahren stark nachgelassen. Vor vier Jahren war ich sehr zufrieden und jetzt ist es mir schwer zu glauben dass der Service trotz Preis so schlecht geworden ist. Gibt es auch positive Erfahrungen?
 
Ich persönlich gebe auf die Bewertungen im Internet nicht viel. Egal ob GNV, Moby Lines, Corsica Ferries oder Grimaldi, allesamt haben da miserable Bewertungen. Wenn ich mir das durchlese, dann frage ich mich ernsthaft, was die Leute eigentlich von einer Fährüberfahrt erwarten.

Ich denke nicht, dass sich bei Grimaldi der Service so extrem verschlechtert hat. Die schlechten Bewertungen bei den oben genannten Reedereien gibts doch schon immer.
 
eben - Beratungen sind subjektive Einschätzungen einzelner die da gern auch mal Ihren Frust ablassen.
Wir sind - sowohl bei Grimaldi wie auch GNV eigentlich immer zufrieden. Es sind Fähren und keine Kreuzfahrtschiffe. Was einige da so bemängeln hängt auch mit deren Sparzwang zusammen. Gib paar € mehr aus für eine Kabine und du hast deine eigene saubere Toilette. ;) und ein Bett zum ausruhen.
 
Hey,
auch wenn Grimaldi bzgl. ihrer unfassbar schlechten Searchengine und der katastrophalen Ausspielung auf mobilen Geräten wirklich dringend endlich mal handeln müsste und sie zudem enorm spät dran waren ihren Buchungsplan zu öffnen, so hat sich für uns das Warten und jetzt aktive Vergleichen trotzdem bezahlt gemacht.
4 Personen, Campingbus, Außenkabine mit Fenster auf zwei Nachtfahrten (Livorno-Olbia-Livorno) mit guten Abfahrtszeiten in den bay. Pfingstferien für umgerechnet 430€ Return (inkl. Cashback, erhaltene Meilen, Paybackpunkte etc). So günstig waren wir schon lange nicht mehr unterwegs. Daher, danke Grimaldi!
Jetzt muss Grimaldi nur noch ihre Kabinenvergabe etwas "modernisieren", dann bleiben wir gerne auch in Zukunft öfter bei Ihnen.

Hätten wir einen Tag früher gebucht, wäre die Hinfahrt wahrscheinlich aber auf Moby gefallen. Am Freitag war die Nachtfahrt am 17.5 von Livorno nach Olbia noch für umgerechnet 200€ buchbar, gestern waren es dann aber fast 280€. Ganz schöner Sprung.
Was mir zudem aufgefallen ist, GNV, Grimaldi und Moby sind alle gut planbar und daher für uns easy buchbar. Was CF mittlerweile reitet kann ich jedoch schwer nachvollziehen. Keine Uhrzeiten (schon klar, sie haben jetzt wohl noch keinen richtig festgelegten Plan weil ihnen noch Komponenten fehlen und sie vielleicht sogar ein wenig aus den Fehlern der Vorjahre gelernt haben - aber dennoch...) zu nennen ist für uns ein absolutes KO Kriterium, zumindest auf der Hinfahrt. Wenn die Abfahrt um 22:30 Uhr in Livorno ist, dann wäre alles fein, wenn es jedoch auch die Chance gibt, dass sie schon um 20:30 Uhr ist, so bringt uns das dann auf einmal schon echt in zeitliche Bedrängnis. Klar, die anderen ändern ihre Zeiten auch munter durch die Gegend, jedoch hab ich als Kunde dann die Möglichkeit auf einer Umbuchung zu bestehen oder das Geld erstattet zu bekommen. CF kann hier sehr flexibel agieren und ich müsste nehmen was kommt, da sind mir die anderen drei gerade lieber.

Einen schönen Sonntag euch allen.
 
zu Posting #16 kann ich auch sagen -- wenn Grimaldi sich mal etwas beeilen würde mit den Bereitstellen der Fahrten für das kommende Jahr , dann wären wir eventuell auch umgesattelt.
Da wir aber mit Freunden fahren wurden wir überstimmt und uns wurde sozusagen Genua mit GNV aufgezwungen.
Da wir ja Sizilien fahren war es eh nur möglich GNV ab Genua bzw. Grimaldi ab Livorno zu buchen. Ist im Nachhinein war es ein Fehler so schnell zu buchen und Grimaldi nicht abzuwarten. Zwar konnte ich GNV umbuchen und wir zahlen nun 640 ,-€ für hin/rück an Stelle 740,-€ aber Grimaldi war bei 596,-€ von Anfang an. Und besser Reisezeiten haben sie auch noch. FAZIT: manchmal lohnt es sich länger zu warten.
P.S. gerade noch einmal ne Probebuchung bei Grimaldi gemacht und siehe da - 531,-€ sind es gerade jetzt gewesen.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top