Erstes mal nach Sardinien. Osten. Von Olbia aus.

Kokoro

Mitglied
Hallöchen, alle werten Verehrer des Sardiniens! Nun hat mich die Schönheit des Insel auch erwischt und mit großer Spannung und bescheidenen Mitteln verbringe ich Zeit im Netz mit der Recherche nach passende Angebot. Nun brauche einen guten Rat von euch. Vorgeplant ist die Landung in Olbia. Der Zielort ist zuerst eine große Frage??? Wir, Familie mit ein Kind, suchen ein Ort nach am Wasser, sollte ohne Problem von Olbia erreichbar sein. Wir wollen täglich am Strand sein und einige Ausflüge zum schönsten Stränden und Buchten des Umgebung machen. Wir wollen nicht ganz zu viel für die Unterkunft ausgeben, da wir in die Hauptperson verreisen, uns kommen in Frage Ferienwohnung, Ferienhaus, Agriturismo, Camping.... Wegen die tollen Ausflüge Und Campingplatz haben wir zuerst Cala Ganone vermerkt, da ist nur ein Problem - kein Strand, den wir täglich zu Fuß erreichen können. Hat noch jemand ein Tipp für uns? Liebe Grüße
 
Eigentlich wollen wir nächste Sommer dort hin. Also ich möchte in ruhe alles vorlagen und alles mögliches reservieren. Wenn wir auf Sardinien nur auf Mietwagen angewiesen werden, dann müssen wir wohl ein nehmen.
 
Nehmt euch 2 Wochen,kostet fast gleich viel und ihr habt mehr von der wunderschönen Insel!
Mfg,Helmut
P.s..
Eine Woche geht vielleicht für einen Besuch,wen man schon mal dort war,aber für`s erste mal entschieden zu wenig!
 
Hallöchen, alle werten Verehrer des Sardiniens! Nun hat mich die Schönheit des Insel auch erwischt und mit großer Spannung und bescheidenen Mitteln verbringe ich Zeit im Netz mit der Recherche nach passende Angebot. Nun brauche einen guten Rat von euch. Vorgeplant ist die Landung in Olbia. Der Zielort ist zuerst eine große Frage??? Wir, Familie mit ein Kind, suchen ein Ort nach am Wasser, sollte ohne Problem von Olbia erreichbar sein. Wir wollen täglich am Strand sein und einige Ausflüge zum schönsten Stränden und Buchten des Umgebung machen. Wir wollen nicht ganz zu viel für die Unterkunft ausgeben, da wir in die Hauptperson verreisen, uns kommen in Frage Ferienwohnung, Ferienhaus, Agriturismo, Camping.... Wegen die tollen Ausflüge Und Campingplatz haben wir zuerst Cala Ganone vermerkt, da ist nur ein Problem - kein Strand, den wir täglich zu Fuß erreichen können. Hat noch jemand ein Tipp für uns? Liebe Grüße
Kein Strand in Cala Gonone?
Vom Campingplatz seit Ihr in 5 min. an den Stränden

Jürgen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-04 um 19.32.25.png
    Bildschirmfoto 2016-08-04 um 19.32.25.png
    639,5 KB · Aufrufe: 41
  • Bildschirmfoto 2016-08-04 um 19.32.33.png
    Bildschirmfoto 2016-08-04 um 19.32.33.png
    510,4 KB · Aufrufe: 40
Wahnsinn. Das habe ich hier im Forum rausgelesen, das es dort kein Strand gibt. Es ist gut auch andere Meinungen zu hören. Aber ich schwanke jetzt zwischen Cala Gonone und Ginepro. Wo gibt es mehr zu entdecken?
 
klar gibt es einen strand in cala gonone. wenn man aber andere strände im umfeld kennt, hält sich die attraktivität des strandes in engen grenzen (kieselig, je nach reisezeit auch voll, früh schatten je nach jahreszeit).

zu entdecken gibts sowohl da als auch dort viel. wenn ihr wandern wollt, z.b. in den golfo di orosei, könnte cala gonone günstig sein. wenn ihr mehr schöne strände haben wollt, könnte cala ginepro das rennen machen (wobei die fahrt nach cala gonone für eine tagestour jetzt nicht gerade lange dauert, ca. 30 min). rein vom gefühl her denke ich, in cala gonone werdet ihr nicht so glücklich. die auswahl vom ginepro (ihr meint den cp bei sos alinos, oder?) aus bzgl. strände ist wesentlich ansprechender.
 
Danke sehr, für Details, ich tendiere auch zu Ginepro. Wie richtig der CP heißt weiß ich nicht. Habe alle Tipps in diesem Forum entdeckt.
 

Anhänge

  • 2016-08-04 11.53.45.png
    2016-08-04 11.53.45.png
    140,3 KB · Aufrufe: 34
Der Campingplatz heißt "Cala Ginepro" ist aber einer unter dreien, daneben liegt der auch schöne "Camping Sa Prama" und auf der südlichen Seite von Sos Alinos liegt der "Camping Porto Sos Alinos"
 
Nun mein Tip für alles was Du vorhast ist La Caletta der richtige Ort.
Eigener Strand Fußläufig zu erreichen (siehe Foto)von la Caletta bis Santa Lucia.
Sehr gute Infrastruktur,Eigener Hafen mit Ausflugschiffen nach La Madalena oder Golfo di Orosei.
Einkaufen , Essen gehen .
Viele Strände in der Nähe z.B.San Giovanni ,Capo Comino , Berchidda
Ferienwohnungen aller Preisklassen (Bei Bedarf bin ich gerne behilflich).
L.G.Bernd
 

Anhänge

  • PIC00387.JPG
    PIC00387.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 36
  • PIC00398.JPG
    PIC00398.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 34
  • PIC00390.JPG
    PIC00390.JPG
    174 KB · Aufrufe: 34
  • PIC00395.JPG
    PIC00395.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 33
Nun mein Tip für alles was Du vorhast ist La Caletta der richtige Ort.
Eigener Strand Fußläufig zu erreichen (siehe Foto)von la Caletta bis Santa Lucia.
Sehr gute Infrastruktur,Eigener Hafen mit Ausflugschiffen nach La Madalena oder Golfo di Orosei.
Einkaufen , Essen gehen .
Viele Strände in der Nähe z.B.San Giovanni ,Capo Comino , Berchidda
Ferienwohnungen aller Preisklassen (Bei Bedarf bin ich gerne behilflich).
L.G.Bernd
Wenn es dort eine gute Infrastruktur gibt, kann man ja an der Autovermietung sparen, vorrausetzen wir kommen vom Flughafen irgendwie zu la Caletta???
 
Was ist einen Fe. Haus betrifft, wir suchen etwas, was zu unserem kleinen Budget passt und am liebsten nah am Strand, freue mich über die Vorschläge bzw Deutschsprachigen Vermieter .... Soll ich schon am liebsten im Winter der Unterkunft für Haupsaison reservieren?
 
Je früher, desto besser. Aber wähle gut aus, was Du suchst, und die Anzahlung sollte moderat sein.
Wir reservieren auch ohne Anzahlung, u. man muss sich dann entscheiden, wenn andere ernsthafte Interessenten da sind.
Grüße von der Insel,
Günthre
 
Je früher, desto besser. Aber wähle gut aus, was Du suchst, und die Anzahlung sollte moderat sein.
Wir reservieren auch ohne Anzahlung, u. man muss sich dann entscheiden, wenn andere ernsthafte Interessenten da sind.
Grüße von der Insel,
Günthre
Meinen Sie, Sie reservieren mehrere Appartements (da es ohne Anzahlung ist) und entscheiden Sie sich dann kurz vor die Reise für eine Bestimmte?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top