Die Liebe, die Post und der Blumenlieferservice

Phipu

Mitglied
Hallo
Ich habe mich hier registriert um eine Frage zu stellen. Bin Philipp aus der Schweiz. War schon öfter auf Sardinien, 2 mal mit dem Motorrad und bestimmt 5 oder 6 mal mit dem Auto&Velo.

Nun zu meiner Frage bzw. meinen Problemen:
Ich habe mich irgendwie in eine Dame verguckt und diese lebt, zumindest für die Saison, auf Sardinien.
Wenn ich Ihr aus der Schweiz einen Brief schreibe, mit wie viel Tagen durchlaufzeit muss ich in etwa rechnen (nicht dass ich noch völlig austicke weil ich auf Antwort warte)?
Wenn ich Ihr einen Blumenstrauss schicken will, über welchen Blumenservice mache ich das am besten, damit auch wirklich schöne und gute Blumen kommen - hat da jemand Erfahrungen?

Für Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.
LG Philipp
 
Wie wunderbar,also meine Tochter schickt mir immer Blumen zum Geburtstag.so Fleurop gibts hier auch.sie geht allerdings dann mit ihrem Handy und dem Handy der Blumen Verkäuferin durch den Laden,sagt ihr was sie haben möchte und geklappt hat das immer vorzüglich.viel Glück wünsche ich dir und ach und ist wirklich wichtig ,dass du eine funktionierende Adresse hast von deiner Angebeteten.den Brief kannst du auch per Mail an den Blumenladen schicken und die drucken es aus .und legen ihn dazu .Liebe Grüße von der warmen Insel :)
 
Danke Beate-Maria!
Ich kenne leider keinen Blumenladen in der Nähe. Eine richtige Postadresse habe ich leider auch nicht. Aber im Hotel in dem sie arbeitet sollte es sicher ankommen, ist ein kleines familiäres.
Ich habe nur die Handynummer, aber Brief und Blumen sollen eine Überraschung werden, darum will ich Sie nicht nach der Adresse fragen.
Ich weiss auch nicht ob Sie sich im klaren ist, was mit mir los ist .
Ja, und wie gerne wäre ich wieder auf der warmen Insel...
LG
 
Ja, meinen Brief habe ich schon an das Hotel geschickt. Vermerk: Ihr Name + private message. Ich hoffe das macht niemand anders auf.
Jetzt ist nur noch die Frage wann der Brief etwa ankommt, bzw ob er überhaupt ankommt .
Habe zwei Lieferdienste für Blumen gefunden... Werde es erst mal so machen...
Vielen Dank!
 
Wie ich mir das wünsche... :D
Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht wohin die Reise gehen soll. Aber wenn sie so ein toller und spezieller Mensch ist, wie ich den Eindruck habe, dann heissen Ihre zukünftigen Kinder Andri und Angelina und werden zweisprachig aufwachsen ...
*Nur Spass*
Aber ich bin ehrlich, mich hat es voll erwischt. Ihr Lächeln und Ihre Augen beim letzten Blickkontakt haben mich einfach dahin schmelzen lassen.
Kann noch nicht so einschätzen ob es bei Ihr genauso eingeschlagen hat oder nicht...
 
Vielleicht hat noch jemand einen Anhaltspunkt, wie lange ein Brief aus der Schweiz nach Sardinien in etwa braucht?
Kann ich da ähnlich wie nach Deutschland rechnen, also 2-3 Tage oder mehr gegen 1-2 Wochen?
 
Vielleicht verrätst Du uns wo daa Hotel ist. Evtl. wohnt oder urlaubt ja ein Forianer ganz in der Nähe und kann den Postillion Amore spielen und Blumen o.ä. überbringen. Ich habe mal etwas für eine Forianerin in Österreich bestellt, was auch im Briefumschlag nach Sardinien geschickt wurde, das war in 3 Tagen da. DIe Empfängerin war aber sehr überrascht, weil vergleichbare Sendungen üblicherweise eher viel länger dauern.
 
Briefe dauern mal 4 Tage und mal 4 Wochen.
Angeblich hat´s auch schon mal 4 Monate gedauert.
Bis dahin bist Du längstens mit dem Moped runter gedüst und hast abends unterm Balkon gesungen.
Wenn die Darbietung gut, bringt das mehr als der Fleurop-Dienst. ;)
 
Jö, das isch ja allerliebscht....Grüess us CH!;))

Ich würd gem. Feuerpferd sowas versuchen...Briefe/Karten, kommen an oder halt nicht oder Monate später.......ob von Insel nach CH oder umgekehrt.
Von uns kam ein Kondolenzschreiben 2 Jahre später in Sardinien an, was leider nicht so sympatisch war.

Gib mal Ortschaft bekannt oder mind. nahe Region....dann kann man Dir mittels PN schreiben;)
 
Phipu ,lass dich nicht beirren,das ist schon der richtige Weg !aber bitte halt uns auf dem laufenden egal wie was abläuft.Zuspruch,Tipps und Trost ,alles wird dir hier gegeben.viel viel Glück.Liebe Grüße von der jetzt schon …Jedenfalls bei uns ..33grad warmen Insel
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ja, das Hotel ist in Bari Sardo. Ich möchte aber ehrlich gesagt auch nicht, dass da jetzt ein Menschenauflauf stattfindet. ;)
Das mit den Kindernamen war natürlich Spass. Und Sie ist keine Sardin sondern kommt vom Festland.
Der Brief ist auf dem Weg, nun frage ich mich natürlich ob die Blumen gerade mit dem Brief kommen sollen, oder vielleicht erst etwas später so als zweit Aufsteller.
Zudem geht das natürlich alles ins Hotel, weil ich keine Privatadresse von Ihr habe, ich weiss ja nicht ob Ihr das überhaupt recht ist.

Singen kann ich leider nicht wirklich gut, und zeitlich sieht es bei mir auch nicht danach aus als ob ich in den nächsten Wochen nochmals Ferien machen könnte. Aber wenn die Liebe es erfordert steig ich dann schon in ein Flugzeug und geh mal über ein verlängertes WE nach Sardinien.
Dazu gleich noch eine Frage...Wenn ich dann von Olbia oder / Cagliari in die Region kommen will...Ist ein Mietwagen quasi Pflicht? oder gibt es einen einigermassen funktionierenden ÖV?

Wegen der Post hoffe ich natürlich, dass der Brief überhaupt ankommt. Und wenn es schon morgen wäre fänd ich das natürlich super. Aber ich stelle mich jetzt mal auf eine Rückmeldung bis Ende kommender Woche ein...
Habe noch zwei Postkarten von Sardinien nach D zu meinen Nichten und Neffen geschickt - die dienen mir dann wohl ein wenig als Anhaltspunkt. Ich hoffe die kommen bald an.

Danke für Eure Anteilnahme - ich halte Euch auf dem Laufenden.
LG Phipu
 
Von Olbia aus ist es muehselig mit den Oeffis, von Cagliari aus gehts ganz gut mit dem Bus, je nachdem, wie die Flugzeiten so sind. Google hat die Uhrzeiten!
Ich lebe uebrigens ganz in der Naehe von Bari Sardo, falls das mit dem Blumenservice nicht klappen sollte ;-)
 
Heute haben wir Tag 7 seit dem Abschicken... Ja, ich weiss ich wollte mindestens bis zum WE warten... aber die Ungeduld...
 
Meine Weihnachtspost schicke ich so etwa 12 Tage vorher ab, das klappt idR. Briefe zurück können evtl auch so lange dauern. Postkarten dauern 3-4 Wochen. Pazienza!
 
EInen brief zu senden ist schon schön aber eben auch nervenaufreibend. Zumal man letztlich ja auch nicht weiss, wie es vor ort aussieht. Es kommt ab und zu mal vor dass jemand einen saisonjob aufgibt bzw aufgeben muss, ggf auch vorübergehend, fuss verstaucht, irgendein problem zu hause oä. Wenn die möglichkeit besteht, dass jemand da vorbeigehen könnte würde ich das auf jeden fall versuchen.

Du hattest ja geschrieben, der brief sollte eine überraschung sein, möglicherweise ist sie so überrascht, dass sie nicht weiss was antworten. Viel glück
 
Danke Simone, bin schon ein wenig am resignieren...aber vielleicht ist es ja doch nur die Post?
Lieber Phipu: in sind es fast 2 Wochen nach deinem Hilferuf in dem mit Fremden im Forum wohl mehr über das Thema gesprochen als mit der betreffenden Person

Wenn es mir ernst wäre, wäre ich schon lang im nächsten Flieger, nur so bekommst du Klarheit

Mir würden die Sympathie Bekundungen von fremden Personen keine Befriedigung geben,… außer dir hilft dies auch irgendwie
 
@Phipu: Du malst dir Szenarien aus mit viel zu vielen "hätte, wenn und aber". Wenn du wirklich Klarheit willst und nicht die Möglichkeit hast, selbst spontan hinzufliegen, nimm wenigstens das Angebot von Ogliastra an. Dann weißt du, dass zumindest deine Blumen bei deiner Angebeteten angekommen sind, und alles weitere hängt von ihr ab. Es gehören ja immer zwei dazu, hm?!
 
ihr seit gemein, ;) ärgert den armen Liebeskranken nicht so.wir erfahrenen älteren Semester hier im Forum können uns doch sicherlich noch erinnern,wie es bei uns in der Jugend war,mit diesem herzschmerz und den Gedanken an die Angebetete.oder???@phipu ich rate dir im weisen Alter von 72 Jahren,rufe da jetzt an,trau dich !und dann wirst du Ein Ergebnis haben.ist jedenfalls besser als sich gedanklich zu drehen und zu winden. Vielleicht ist alles noch ganz anders.viel Glück und lass uns trotz mancher frotzeleien (die sind aber alle lieb gemeint)an deinem Ergebnis teilhaben.in bocca al lupo
 
Lieber Phipu: in sind es fast 2 Wochen nach deinem Hilferuf in dem mit Fremden im Forum wohl mehr über das Thema gesprochen als mit der betreffenden Person

Wenn es mir ernst wäre, wäre ich schon lang im nächsten Flieger, nur so bekommst du Klarheit

Mir würden die Sympathie Bekundungen von fremden Personen keine Befriedigung geben,… außer dir hilft dies auch irgendwie
Danke für den Ratschlag. Ich weiss ja nicht wie Deine grundsätzliche, persönliche Situation aussieht und dazu noch die momentane.
Ich habe eine Firma und zudem eine Arbeitskollegin, welche seit Anfang Juli krank geschrieben ist. Im Moment habe ich leider keine Kapazität nach Sardinien zu fliegen.
Aber sobald ich es mir einräumen kann werde ich gehen.

Das Angebot einer Drittperson finde ich prinzipiell nett und bin auch dankbar. Aber irgendwie ist mir das Thema doch auch etwas persönlich. Im Schutze der Anonymität des Internets kann ich persönlich doch ganz frei über gewisse Dinge sprechen. Aber bei dem Thema wäre es mir dann doch lieber einen direkten Austausch zu haben als da eine unbekannte dritte Person dazwischen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top