•  
Zelten Camping Iscrixedda - Stellplätze am Meer

Zonsproetjes

Mitglied
Hallo,

Wir überlegen für Ende August gegen unsere eigentliche Art auf dem Iscrixedda einen Stellplatz zu reservieren. Einfach weil man dann dort in erster Reihe stehen kann.
Kennt jemand die Plätze und kann uns einen empfehlen? Mir wurde gesagt, dass die mietwohnwagen bis Von 5-21 entfernt wurden und nun bis Tür 3 auch Zeltstellplatze sind. Den Plan habe ich angehangen.
Wir haben ein großes Zelt, 3*6 m2 und hätten gerne Schatten. Und natürlich Platz genug, um vor dem Zelt zu sitzen/kochen/Leben und dabei die Aussicht auf den Strand/Meer zu genießen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Sonja
 

Anhänge

  • tmp_27564-PIANTA CAMPING_2015-1703371871.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 78
So, ich habe reserviert. Mir wurde ein Platz in der ersten Reihe zugesagt. Wir können dann vorort einen aussuchen.
Ich bin mal gespannt, wieviel Auswahl wir am 24.8 haben werden :D Egal, schattig scheinen alle zu sein und da in einem Bereich Wohnwagen standen, wohl auch groß genug.
 
Salü
Hallo,


Kennt jemand die Plätze und kann uns einen empfehlen
wir hatten vor 3 Jahren den Z3

die Lage auch den daneben und andere... , mit vollem Schatten, kein Verkehr ruhig und die Sicht sucht seines gleichen !
Mauro und das Team der Rezeption ist sehr nett !
Restaurant Top
Animation Katastrophe(was mir eal war)
Strand OK, Wasser bis 14 Uhr sehr sauber danach Strömung und öfters eine Brühe
Wasser viele quallen die aber nicht branten,
Strand, du kannst 3 Km in jede Richtung spazieren und wirst keine ganze Handvoll Muscheln finden
Du kannst 3 Km in jede Richtung schnorcheln und nicht mehr als 20 Fischlein sehen
Wiso das so ist? Kann mir keiner erklären,...
suspekt.,,,suspekt....

Aber ja, der Stellplatz ist sonder-geil !


Sehr gerne würde ich dein fedback nach deinem Urlaub zu
Wasser, Wasserqualität, Strand, Mauro und Team, Stellplatz und Campingplatz lesen.
Und würde es noch mal nach dem Stellplatz gelüsten.


Gruss und viel Spass
 
Hey. Ja netter Ausblick. das mit den Muscheln und Fischen hast du schon öfters erwähnt. Interessant ist das schon.weiß dazu niemand zu berichten??
Mfg
 
SALÜ
Ich erwähn das öfters, weil es scheinbar immer überlesen wurde, sich nie jemand dazu äuserte, werder in Form von abstreiten noch bestätigen. :D
Du bist die erste die was "kommentiert" hierzu. Muss irgendwie Geheimsache sein oder man mag nicht wenn man ansehen von "sein Sardinien" beschmutzt oder was negatives berichtet.Irgend wie soll es verschwiegen werden oder eben nie beobachtet.
Gruss
 
Hallo,
hattest du damals den Z3 reserviert oder nur erste Reihe? Ich bin gespannt, wie es klappt. Es sieht auf jeden Fall so aus, wie wir uns das vorstellen.
Und klar, ich berichte dann mal, wie alles war, insbesondere das Thema Lebewesen im Wasser ;-)

Gruß,
Sonja
 
Weiss nicht, ob da was Geheimnisvolles unter dem Tisch ( bzw. der Oberfläche) gehalten wird. Habe im Lauf der Jahre viele Strände gesehen. Mal mit Fauna und/oder Flora, mal ohne. In jeder Richtung der Insel. Könnte mir höchstens vorstellen, dass das Mittelmeer so überfischt ist, dass zwangsläufig Leerstellen entstehen. Wo Lebewesen nichts zu fressen finden, ziehen sie einfach weiter. Oder es sind große Fische da, die die Kleinen dezimieren. Delfine, Mondfische usw. Oder zieht sich das Uferleben der Fische vielleicht zurück, weil zu viele Touristen an einem Strandabschnitt Unruhe verbreiten? Es gibt viele Möglichkeiten.
Ist vielleicht ein dusseliger Vergleich, aber gibts nicht in unseren Städten auch manche Stellen, wo absolut nichts los ist?
 
Salü
Nein Z3 bekamen wir vorort, aber wir wusten im Voraus dass Z3 oder Z oder Z... für uns reserviert bleibt.
Ja, mal mit weniger Fauna, mal mit mehr kenn ich auch. Hier gleich 2 Ausflugtips:
Unweit Nördlich, hoch richtung Brunei führt eine Strasse nach Pedra Longa in die Felsen.. Dort findet ihr kleine Buchten, herrlich blaues Wasser, und kleine Kiesstrände und Felsen Strände .
Unweit südlich ist Arbatax mit seinen markanten roten Felsen. Auch dort läst es sich gut 1/2 tag baden und verweilen. Kann man gut mit Flanieren am Hafen ode Tortoli verbinden. An beiden Stellen kann man bei leichtem Seegang super Schnorcheln ! Was da auffält ist aber (ohne das da viel Turismus wäre) abgesehen von par Seeigeln ist da nix , nicht mal Krabben zwischen den Felsen. Ich bin im laufer der Jahre an vielen Stein oder Felsständen vorbei gekommen. (Korsika, Kroatien, Sardinien, Abruzzen, Frankreich, ......usw. ) Jedoch Felsstrand ohne Krabben kannte ich bisher nicht. Höchstens ein zwei Einsiedler haben wir entdecken können. Und Krabben Leerfischen macht keinen Sinn und ist auch echt schwer ;)

Ausserdem Grad neben dem Campingplatz richtung Süden, dem Strand entlang das Flussbet überqueren , beim ersten Schatten und Bäume(also ca 15 Minuten vom CP ) ist ein kleines Kaffe mit Spielplatz, Da gab es vor 3 Jahren doch tatsächlich noch den Espresso für 50 Cent ! Und Eis am Stiel für lau. Preise wie 1985 :)
Ich beneide euch wegen dem Stellplatz sehr. Den möcht ich überall hin mitnehmen. Nirgends lässt es sich besser Siesta abhalten wie dort.
Und immer am Morgen. wenn ihr den Zeltreissverschluss öffnet und dann dass blau vor Augen , hat mich 21mal ein Woooow aussprechen lassen. Konte mich kaum satt sehen. :)
Bin gespannt auf deinen Bericht.
gruss
 
Hallo,

Ja, vor lauter alltäglichem Wahnsinn vergessen zu antworten...

Wir sind gegen 14:30 auf dem Iscrixedda angekommen, bekamen unseren Platz genannt und mussten dann noch etwas warten bis die Siesta vorbei war. Wir bekamen tatsächlich auch den Z3. Der Stellplatz war echt ein Traum, den möchte man wirklich überall mit hinnehmen.
Wir hatten nur etwas Pech mit unserem direkten Nachbarn. Ein italienischer Vater mit zwei jugendlichen Kindern, die sich nur flüsternd unterhalten haben. Man hat einfach die ganze Zeit gemerkt, dass ihm unsere kleinen Kindern einfach zu laut waren. Das hat etwas negative Stimmung verbreitet.
Ansonsten ist der Platz an sich okay. Etwas wenig sitztoiletten, weiter Weg - besonders mit Kleinkindern- zu den Toiletten. Es war recht voll, auch mit vielen Jugendgruppen.

Den Strand fanden wir super. Er war immer leer und es gab Fische. Wir wollten einmal nach Cea und es war zu voll.... Da sind wir doch zu unserem zurück....

Ach, ich mag wieder nach Sardinien....

Gruß
Sonja
 
Salü
Quallen? bei uns hatte es massen davon. Wasserquali um ca 14 Uhr, bei uns war es dann nicht selten etwas "komisch"
Muscheln? Kinder Tüte mit Muscheln heim genommen ?

Freut mich das es euch bei Mario gut gefallen hat.
Gruss
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top