Betrug auf der Insel
Glaube ich nicht,ich kenne 2 Fälle wo alle 4 Reifen am PKW abgestochen wurden.
lg
Klaus
 
Das war doch der neue Nacktbadestrand, wenn ich mich recht erinnere Klaus, wir hatten es doch mal davon auf Sardinien.
 
Frust braucht ein Ventil. Ihr als Residenti müsstet doch eigentlich so manche Stimmungslage kennen. Kommen zu Viele, parken alles zu, halten sich nicht an Regeln, verdrecken die Landschaft, oder sagt man einfach, die Insel gehört uns, wir wollen unsere Ruhe haben. Den Profit stecken Andere ein, wir sind die Dummen. Kann mir schon vorstellen, dass es so eine Denke gibt.
 
Das bekomme ich so nicht zu hören, die leben alle vom Tourismus und freuen sich auf den Herbst. Höchstens mal ne Bemerkung zum Zustand des Frühstückstischs nach dem Frühstück und Ländervergleiche
Die fackeln sich eher gegenseitig die Autos ab wegen irgendwelchen Streitereien oder die Bars.
 
Hier ein Zusatz zu Sussi und dievoggis vom 22.Juli 2022 zum Thema Spiegeltrick/weißes Fahrzeug will einen anhalten:

Wir waren am 2.10. auf der Strecke Livorno – Rom bei km 200. Wir überholten ein kleines weißes Auto so Typ Punto/Fiat mit Fließheck. Als er hinter mir war (ich sah den im Rückspiegel ca. 10 m) gab es einen lauten Knall und dann schepperte etwas (so wir Blechdosen oder abgefallener Auspuff). Hupe und Lichthupe von ihm. Er überholte mich und zeigte ich soll rausfahren. Ich überholte wieder, er kam nochmals, zeigte nach draußen, wollte mich ausbremsen. Mit Hupe und Lichthupe habe ich ihn überholt. Dann kam nichts mehr.

Glücklicherweise hatte ich die Berichte hier gelesen, Dank dafür.
 
also..ich war jetzt mitte september in sardinien (Südost) und anfang Oktober in Sizilien (Südwest).
Ein Freund von mit für nen Kurztrip am Gardasee im Oktober.
Ein 2.Freund von mir hat Sardinien im September besucht und war im Südosten und auch im Nordwesten.

abgesehen davon das wenig los war ist mir und auch meinem 2. freund (im nachhinein als ich wieder in D war) aufgefallen:

1. die restaurantpreise haben sich in IT , im vergleich zu D, kaum spürbar nach oben bewegt
2. die benzin/dieselpreise haben sich in IT , im vergleich zu D, weniger nach oben bewegt
3. die supermaktpreise (ich vergleiche jetzt mal der einfachheithalber Lidl IT mit Lidl DE, sowie dem Eurospin) haben sich in IT , im vergleich zu D, nicht so extrem nach oben bewegt

Finde den Fehler!!!
 
Moin, fühle mich schon mehr als abgezockt. Ich wollte gerade buchen per ACSI
ist das schon immer so das man einen Umweltbeitrag plus Buchungsgebühr 50 Euro zahlen muss???
Werde dann lieber nach Kroatien fahren.

Campingplatz Centro Vacanze ISULEDDA
Conv. ACSI 13.09.2021- ST PREMIUM - 2 PERS. 13/05/2024 16/05/2024 1 3 € 81,00€ 27,00
Conv. ACSI 13.09.2021- ST PREMIUM - 2 PERS. 16/05/2024 17/05/2024 1 1 € 27,00
UMWELTBEITRAG 13/05/2024 16/05/2024 2 3 € 16,80€ 2,80
UMWELTBEITRAG 16/05/2024 17/05/2024 2 1 € 5,60€ 2,80
BUCHUNGSGEBÜHR 13/05/2024 17/05/2024 1 4 € 50,00
Die Kurtaxe ist nicht im Preis inbegriffen
 
Moin, fühle mich schon mehr als abgezockt. Ich wollte gerade buchen per ACSI
ist das schon immer so das man einen Umweltbeitrag plus Buchungsgebühr 50 Euro zahlen muss???
Werde dann lieber nach Kroatien fahren.

Campingplatz Centro Vacanze ISULEDDA
Conv. ACSI 13.09.2021- ST PREMIUM - 2 PERS. 13/05/2024 16/05/2024 1 3 € 81,00€ 27,00
Conv. ACSI 13.09.2021- ST PREMIUM - 2 PERS. 16/05/2024 17/05/2024 1 1 € 27,00
UMWELTBEITRAG 13/05/2024 16/05/2024 2 3 € 16,80€ 2,80
UMWELTBEITRAG 16/05/2024 17/05/2024 2 1 € 5,60€ 2,80
BUCHUNGSGEBÜHR 13/05/2024 17/05/2024 1 4 € 50,00
Die Kurtaxe ist nicht im Preis inbegriffen

wenn dem so ist, dann ist die Wahl mit Kroatien sicherlich die sinnvollere!!
Im übrigen würde ich denen noch schreiben, daß ich einfach keine Notwendigkeit sehe, einen Umweltbeitrag zu leisten noch letztendlich überhaupt eine Kurtaxe!
 
Moin, fühle mich schon mehr als abgezockt. Ich wollte gerade buchen per ACSI
ist das schon immer so das man einen Umweltbeitrag plus Buchungsgebühr 50 Euro zahlen muss???
Werde dann lieber nach Kroatien fahren.

Campingplatz Centro Vacanze ISULEDDA
Conv. ACSI 13.09.2021- ST PREMIUM - 2 PERS. 13/05/2024 16/05/2024 1 3 € 81,00€ 27,00
Conv. ACSI 13.09.2021- ST PREMIUM - 2 PERS. 16/05/2024 17/05/2024 1 1 € 27,00
UMWELTBEITRAG 13/05/2024 16/05/2024 2 3 € 16,80€ 2,80
UMWELTBEITRAG 16/05/2024 17/05/2024 2 1 € 5,60€ 2,80
BUCHUNGSGEBÜHR 13/05/2024 17/05/2024 1 4 € 50,00
Die Kurtaxe ist nicht im Preis inbegriffen
Kroatien passt. Viel Spaß
 
Moin, fühle mich schon mehr als abgezockt. Ich wollte gerade buchen per ACSI
ist das schon immer so das man einen Umweltbeitrag plus Buchungsgebühr 50 Euro zahlen muss???
Werde dann lieber nach Kroatien fahren.

Campingplatz Centro Vacanze ISULEDDA
Conv. ACSI 13.09.2021- ST PREMIUM - 2 PERS. 13/05/2024 16/05/2024 1 3 € 81,00€ 27,00
Conv. ACSI 13.09.2021- ST PREMIUM - 2 PERS. 16/05/2024 17/05/2024 1 1 € 27,00
UMWELTBEITRAG 13/05/2024 16/05/2024 2 3 € 16,80€ 2,80
UMWELTBEITRAG 16/05/2024 17/05/2024 2 1 € 5,60€ 2,80
BUCHUNGSGEBÜHR 13/05/2024 17/05/2024 1 4 € 50,00
Die Kurtaxe ist nicht im Preis inbegriffen
Guten Abend,
na ich sehe das garnicht so schlimm. Isuledda ist ein Top CP einer Gruppe und gehört zu unseren Lieblingscampingplätzen auf Sardinien. Dennoch ist deine Aufstellung etwas komisch - CC ACSI von 2021 berechnet mit 2024 ?
Denk nicht das du in Kroatien keine Buchung- bzw. reservierungsgebühr zahlen must und auch Umweltabgaben etc.
Ich bin der Meinung - Urlaub ist Urlaub - dann fahr ohne Verbuchen hin denn im Mai ist da sicher immer etwas frei. Vielleicht kein Premium Platz aber Sardinien ist Sardinien.
 
Hm, komisch. Wieso 13.09.2021? Ich habe bei anderen Anbietern geschaut, Angebot für Mai unter 50 Euro. Aber ich finde, Du solltest Kroatien besuchen. Das könnte besser für Sardinien sein und so hat jeder das Beste für sich.
 
Werde dann lieber nach Kroatien fahren.
Isuledda gehört zu einer Gruppe. Die haben u.a. auch einen Platz in Kroatien, da wird ebenfalls eine Umweltabgabe und eine Buchungsgebühr verrechnet. Insofern liegt das also nicht an Sardinien oder daran, dass man sich bei einer Unterkunftsbuchung für Sardinien abgezockt fühlen muss, es liegt an dieser Gruppe. ;)

Von so einem Umweltbeitrag habe ich bislang noch nirgends gehört. Ich würde auf den Gesamtpreis achten. Wenn am einen Ort ein Preis von zB 70 Euro pro Übernachtung fällig ist (ohne irgendwelche "Zusatzabgaben") und am anderen insgesamt ebenfalls (inklusive irgendwelche "Zusatzabgaben") kommts am Ende ja aufs selbe raus.
 
Zuletzt geändert:
Da diese einige seltsam finden: Conv heisst logischerweise Conventione, also Vertrag/Vereinbarung, hier offensichtlich zwischen Isuledda und Asci, datiert 2021.
Moin,
mag sein aber ich berechne ja nach dem CC ACSI 2024 dann. Aber ich hab mal geschaut bei uns - 2022 vom Laguna blau ( selber Anbieter ) stand es auch mit auf der Rechnung
Conv. ACSI13.09.2021 -PT Premium Plus -2 Pers.
aber nix von Umweltabgabe etc. - Buchungsgebühr ist ja okay denn dann hat man s(einen) Platz auch sicher.
 
Ich empfinde es nur sehr eigenartig. Weil ein Anbieter, an einem Ort, auf einer so großen Insel wie Sardinien, angeblich/eventuell eigenartig den Platz anbietet - "droht" man mit einem Ort außerhalb Italiens?

Oder soll, dass doch eher eine versteckte Werbung für Kroatien sein? Also ich liebe meine Kolleginnen und Kollegen und werde weiterhin jederzeit Sardinien als "Primo sempre" bezeichnen.

@sardinien-test dies ist ein Forum für Sardinien, einer wundervollen, schönen Insel, mit vielen Aspekten im Landesinneren und an den 1850 km langen Küste. Sie gehört zu Italien, hat aber ungemein viel Spanisches, Französisches und natürlich auch aus dem arabischen Raum. Es ist wie in der Sage, dass der liebe Gott von jedem Gebiet der Erde etwas genommen hat, um Sardinien zu kreieren, weil er noch etwas übrighatte. Also, entweder Du besuchst weiterhin Kroatien, was sicherlich auch schön ist, Geschichte und Traditionen hat, oder Du besuchst Sardinien und verfällst höchstwahrscheinlich den Charme der Insel, die hier im Forum gepriesen wird. Und dies, auch wenn es hier auf der Insel wie überall auf der Erde Menschen gibt, die einen Betrügen wollen. ;)
 
Inflationsausgleich wäre ein trifftigeres Wort. Ja die Zeiten haben sich geändert und es wird sicherlich nicht besser die nächsten Jahre.
und auf den letzten Posting einzugehen - keiner wird doch gezwungen nach Sardinien zu fahren. Es ist überall teurer geworden und wer glaubt das Kroatien noch ein Schnapper ist, der täuscht sich.
Meine Fazit : mir ist es Recht wenn bei vielen Sardinien abgewählt wird als Urlaubsziel - bleibt mehr Platz und Ruhe für uns ;))
 
Die Zeiten haben sich tatsächlich geändert. Es ist überall teurer geworden.

Wir waren im Mai 2023 auf dem Camping Laguna Blu in Alghero und haben die ACSI-Karte beim Einchecken vorgezeigt.
Der ACSI-Preis lag 2023 bei 23 € auf einem Standardplatz. Die freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption verlangte dann 32€ pro Nacht.
Auf meine Nachfrage sagte sie mir, daß die Stadt Alghero zusätzlich zur Kurtaxe noch einen Umweltbeitrag verlangt. Beides zusammen beträgt 4,50 € pro Nacht und pro Person.

Wer jetzt glaubt, daß es in anderen Ländern besser ist, hat sich schwer getäuscht.

So wird in Kroatien oft beim Einchecken eine einmalige Anmeldegebühr berechnet und die Preise auf den Campingplätzen sind auch schon lange kein Schnäppchen mehr.

Auch in Deutschland sind die Campingplätze sehr kreativ bei der Preisgestaltung. Im Herbst haben wir an der Ostsee auf einem Campingplatz eine Energiekostenpauschale von 3 € pro Nacht bezahlt. Ein anderer Campingplatz stellte uns eine zusätzliche allgemeine Kostenpauschale von 5 € pro Nacht in Rechnung.

Ausweichen auf andere Urlaubsregionen bringt also nicht viel. Dann doch gerne wieder Urlaub in Sardinien. Vielleicht nicht in 2024, aber vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr.


Gruß Dodo
 
Richtig teuer ist es, Freunden mit Kleinbus ein Ticket zu spendieren,damit die auf die Insel kommen können. Sie haben keine Campingausrüstung dabei, wollten einfach nur zu uns zu Besuch und Turisarda hat einfach mal € 50 extra kassiert und das mit "Campingzuschlag" begründet. Erkläre könnte man mir das nicht, und seit dem buche ich persönlich woanders.
 
Die Zeiten haben sich tatsächlich geändert. Es ist überall teurer geworden.

Wir waren im Mai 2023 auf dem Camping Laguna Blu in Alghero und haben die ACSI-Karte beim Einchecken vorgezeigt.
Der ACSI-Preis lag 2023 bei 23 € auf einem Standardplatz. Die freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption verlangte dann 32€ pro Nacht.
Auf meine Nachfrage sagte sie mir, daß die Stadt Alghero zusätzlich zur Kurtaxe noch einen Umweltbeitrag verlangt. Beides zusammen beträgt 4,50 € pro Nacht und pro Person.

Das kannst Du aber bei ACSI nachlesen, dass Steuern und Gebühren von Dritten extra bezahlt werden müssen. Deswegen informiere ich mich zusätzlich noch auf der Website des Campingplatzes um bösen Überraschungen aus dem Wege zu gehen.
 
Dann erklär du mir mal,was mit einem "Campingzuschlag" abgerechnet wird, wenn man privat mit seinem privaten KFZ auf die Insel kommt,um Freunde in ihrem privaten Haus zu besuchen?
 
"Campingzuschlag" taucht immer mal auf besonders günstigen Tickets auf, weil das ein besonderes Reservierungs-Prozedere ist. Unterm Strich eigentlich günstiger, als das normale Ticket.
Dennoch buche ich lieber selbst - aus Gründen.
 
Also ,das habe ich noch nie gesehen auf unseren Tickets und 1 mal im Jahr fahren wir auch mit unserem womo von der Insel und wieder zurück.
 
"Campingzuschlag" taucht immer mal auf besonders günstigen Tickets auf, weil das ein besonderes Reservierungs-Prozedere ist. Unterm Strich eigentlich günstiger, als das normale Ticket.
Genau so isses,das sind dann Promo Tickets, welche auf irgendwelche Art bezuschusst werden, zahlst einen Zuschlag oder Voucher für z.B. 50,- € und hast eine Ermäßigung von z.B. 100,- € also zahlst unter dem Strich weniger. So etwas kann man natürlich nicht bewerben.
LG Klaus

Ps.: Das ist auch der Grund warum Tickets bei Turisarda oft günstiger sind.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top