•  

Wohnmobil / Van Zum ersten Mal auf Sardinien - und das im Mai

Marny

Mitglied
Liebe Forenmitglieder,

wie schön, daß ich dieses Forum gefunden habe! Dank Eurer Tipps und Hinweise habe ich heute die Fähre für unseren allerersten Sardinien-Urlaub gebucht. Wie empfohlen bei Turisarda, wo die Damen nicht nur extrem sympathisch waren, sondern auch noch sehr hilfreich einem Sardinien-Neuling zu einer günstigen Passage verholfen haben.

Samt besserer Hälfte, Wohnmobil und Hund mache ich mich Mitte Mai mit Sardinia Ferries von Livorno aus auf den Weg nach Sardinien, Tagespassage ohne Kabine; für den Rückweg haben wir Camping an Bord von Olbia nach Piombino bei Moby gebucht. Nachtfahrt, versteht sich. Alles inklusive für rund 260 Euro - da kann man nicht meckern. Vielen Dank also nochmal für den Tipp!

Leider haben wir nur zwei Wochen Zeit. Der Womo-Reisführer von Peter Höh liegt vor mir und jetzt muss ich mich entscheiden, wie wir die 14 Tage am besten verbringen. In den letzten Jahren waren wir eher im Norden Europas unterwegs, sind nicht unbedingt die klassischen Strandurlauber. Ein bisschen Kultur darf schon sein, wobei wir auch gerne mal mit Taucherbrille und Flossen bewaffnet zum Schnorcheln gehen. Rein bauchtechnisch hätte ich mich jetzt eher für den Norden Sardiniens entschieden. Route 1 - 3 sind mal so grob angedacht, je nachdem, wo es uns gefällt und wo wir hängenbleiben.

Könnt Ihr diese Route für Neulinge, die ein bisschen mehr als Strandfeeling mitnehmen wollen, empfehlen? Oder sollten wir eher im Osten und Süden beginnen? Wir haben - wenn uns denn das Sardinien-Fieber packt - vor, im Herbst nochmal wiederzukommen.

Vielen Dank schonmal!
Marny
 
Hallo Marny,

leider kann ich hier im Sardinien-Forum meine Art der Reisebericht-Präsentation nicht
so zeigen wie angedacht.......

Darum falls von Interesse, hier kann man unsere(n) Sardinien-Reisebericht(e) jederzeit
nachlesen........inkl. vieler Fotos

Sardinien 2012:
http://www.mobile-freiheit.net/_forum/viewtopic.php?f=374&t=15880

Sardinien 2016:
http://www.mobile-freiheit.net/_forum/viewtopic.php?f=374&t=22651

Mit dem Gast-Zugang muss man dort leider jedes Foto erst anklicken,
als registrierter User aber nicht.

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia

PS......hier im Forum habe ich aber auch einige Fotos eingestellt, siehe meine Alben
 
Hallo Kerli und Lia,

vielen Dank - da hab ich ja dann Einiges zu Lesen. Freue mich schon darauf und werd gleich mal schauen, was Ihr zu berichten habt. :)

LG aus dem deutschen Süden
Marny
 
Ja Mitte Mai ist das Wasser no a bissal frisch, da hat Feuerpferd schon recht :D
 
Wir haben auch geplant, im Mai zum ersten Mal nach Sardinien zu fahren, deshalb hänge ich mich an diesen Thread. Da aber das Meer sicherlich zu dieser Zeit ein bisschen zu kalt zum baden ist, interessieren wir uns ebenso fürs Landesinnere. Gerne nehmen wir also als Neulinge auch hierfür Empfehlungen entgegen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top