zum 1. mal nach Sardinien

JSH

Neues Mitglied
Hallo in Runde,

wir wollen in diesem Jahr zum ersten mal nach Sardinien. Unsere Reisezeit wäre im September.
Dazu folgende Fragen?

- kann man ohne Reservierung von Unterkünften im September gut reisen? Bekommt man relativ gut (PKW)eine Übernachtungsmöglichkeit?
- Wir haben unsere Fahrrädern im Auto (PKW). Habe im Form schon vieles über eingeschlagene Autoscheiben gelesen. Das Wertsachen nicht im Auto sein sollten ist uns klar, aber sind Mountainbikes hier auch gefährdet?
- Ist die Anreise über Genuar oder Livorno besser?

Vielen Dank.
Gruß
JSH
 
Hallo,
im September wird es wieder ruhiger auf der Insel. Auch das Wetter erlaubt wieder anstrengende Aktivitäten im Freien, das Meer ist aber nach wie vor schön warm.
- Übernachten auf Campingplätzen/Hotels sollte problemlos ohne Reservierung klappen. Häuser/Apartments werden oft nur wochenweise vermietet.
- Fahrräder IM Auto sollten auch unproblematisch sein - Pech kann man natürlich immer haben, das kann man nicht vorhersagen.
- Abfahrtshafen ist Abhängig, von wo man anreist: für die meisten aus D/CH/"West"-A wird Genua näher liegen, ich bin immer von Livorno gefahren. Nachtfähre ist immer praktisch, weil man keine zusätzlichen Übernachtungen vor und nach dem Anreisetag braucht.
Viele Spaß!
 
Anzeige

Top