Zum 1.Mal nach Sardinien 12 Tage

geri82

Mitglied
Hallo :)
Nachdem meine Freundin und ich die letzten Jahre in Südkroatien waren (Dubrovnik), soll es diesmal endgültig nach Sardinien gehen.
Wir fahren am Sonntag den 27.8. mit der Nachtfähre von Livorno nach Olbia. Fähre ist noch nicht gebucht, bin noch am Überlegen zwischen Moby od. Sardinia Ferries. Was könnt ihr mir empfehlen?
Wir haben dann ein kleines Ferienhaus bis Sa 2.9. im Süden, in Capitana, östlich von Cagliari. Hier wollen wir den Südosten erkunden inkl. Costa del Rei, bis vl nach Baunei rauf. ( Ich weiß das alle Entfernungen auf der Insel weit sind)
Jetzt sind wir noch am Überlegen was wir in der 2.Woche machen sollen? Ich tendiere zur Costa del Sud & Costa Verde. Dann würde ich gerne am 7.9. die Nachtfähre von Cagliari nach Civitavecchia nehmen. Gibt es hierzu Erfahrungen? Hier schreckt mich noch dass wir dann doch 930 km Heimreise hätten...
Oder sollen wir vl. doch in den Norden bzw. Nordosten rauffahren und dann wieder am 8.9. die Fähre von Olbia nach Livorno nehmen? Dort hätte ich an Budoni gedacht.
In unserem Urlaub steht eindeutig das Baden und Entdecken schöner Strände im Vordergrund. Und wenn es vl. noch möglich ist, sollt es nicht allzu überlaufen sein ;) - wer will das nicht?!

Bin gespannt auf eure Vorschläge und Tipps.

LG aus der schönen Steiermark Geri&Selina
 
Zum 1.Mal nach Sardinien 12 Tage
Wir waren bei unserem 2. Sardinienaufenthalt ebenfalls in Teulada und sind von dort an verschiedene Strände gefahren. Bei Porto Pino gibt es im vorderen Bereich, im Anschluss an den Campingplatz (also nicht bei den weissen Dünen) sowohl Mietschirme als auch Plätzchen unter Bäumen in den Dünen - dort hat es uns besonders gut gefallen!

Hallo!
Kannst du dich zufällig an den Namen des Campingplatzes erinnern? Lg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top