Zahlung von Deutschland auf postepay

gl12gilu

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe einen Bekannten der mir im Sommer immer für einen kleinen Obulus den Garten pflegt.
Dieses Jahr würde er es gern per postepay "überwiesen"(?) bekommen. Leider kann ich hier absolut nichts damit anfangen.
Er hat mir zwar die Daten gegeben aber das scheint nichts mit SEPA oder dergleichen zu tun zu haben. Hat einer von euch Erfahrung damit?
Bin zwar selbst in paar Wochen da, möchte ihn aber nicht so lange warten lassen.

Viele Grüße
Giuseppe
 
Postepay sind prepaid-Kreditkarten der italienischen Post, die höher entwickelten sollten auch nen IBAN und BIC haben, mit dem du Überweisungen tätigen kannst
 
Von D. aus kannst Du natürlich nicht per ital. Postepay überweisen. Zahl ihn doch bar (nur bis 999,-€ möglich), wenn es sich ohnehin um eine geringe Summe handelt. Wenn Du seine Kto.-Nr. hast, ist das die IBAN. BIC brauchst Du nicht mehr. SEPA hat damit nichts zu tun, sondern ist das Überweisungsverfahren.
 
Danke für die Antworten. Dann werde ich ihm das so mitteilen, dass es aus D nicht funktioniert.
Bisher hatte ich es ihm auch immer auf ein normales IBAN Kotno überwiesen. Es handelt sich wirklich nur um einen Betrag bis 100€.

Hat sich etwas im Zahlungsverkehr auf der Insel geändert, dass er plötzlich auf postepay wechseln will?
War vor zwei Jahren zuletzt unten.
 
Hallo,

Poste pay evolucion, ist eine Prepaykarte welche auch wir ein Konto funktioniert.
Hat also den nötigen IBAN.

Dein Gärtner sollte aus die Karte haben,dann kannst Du automatisch von deinem Konto online überweisen.

Gruß

Anne
 
Danke für die Infos. Auf seiner Karte sind leider keine IBAN Daten vorhanden.
Wir sind jetzt wieder auf die normale Banküberweisung zurück gekommen.
 
Poste pay evolucion ist eine neue Karte , kostet 10€ mi Jahr ,wird bei der Post in 10 Minuten ausgestellt.

Gruß
Anne
 
Anzeige

Top