•  

Wohnmobil / Van Womo im Sand/Felsen?

ToFi

Mitglied
Salve,
an einem Womo sind ja so Markisen als Schattenspender.
Brauchts da bestimmte Heringe, weil die Böden vielleicht etwas "kompliziert" sein könnten? Zu hart z.B. oder zu weich, weil sandig?
Oder bin ich es, der da zu kompliziert ist bei seiner ersten Sardinienfahrt?

Cheers, Tom
 
Hi ToFi,

Du bist nicht kompliziert, nur unsicher dem Unbekannten gegenüber. Kurz: Du kannst in Sardinien auf ALLE Böden treffen ohne es vorher zu wissen. Nachdem wir es leid waren, viele verschiedene Heringe mitzuschleppen, liessen wir uns von einem sardischen Freund, der mit dem Material jeden Tag umging, 25 cm lange und 1 cm dicke Stahlheringe anfertigen mit einem starken Haken vorne dran geschweisst. Die sahen aus wie eine eiserne Eins und hielten dann alle Böden. Zugegeben, das Paket war nicht grade leicht, aber der Bus trugs ja.
 
Ich habe dünne Heringe (Nägel) vom Womo-Vermieter und eigene gekantete.
Dann sollte das Vordach samt Mobil eigentlich nicht davonfliegen...
Danke, Tom
 
Ich hab immer einen starken Akkuschrauber mit Schlagfunktion dabei, da bohrt man den Boden vor. Ist dieser hart, nehme ich gleich lange Schrauben und dreh die rein, ist er eher weich habe ich lange spitze Schlaganker und dann werden die hinein getrieben.
Akkuschrauber hab ich immer dabei, man kann damit auch mal das Womo reparieren!:)
 
Moin Tom,
es gibt im CampingHandel spezielle Gurte mit grossen Pflücken für Markisen. Mit diesen Dingern bist du gut gerüstet. Wir benutzen die schon über 20 Jahre.
Gruß Rolf, der im Moment in Livorno auf dem Stellplatz steht und morgen übersetzen wird.
 
Ich wundere mich gerade über Womo-Fahrer
Ein großer (GROß) Stein in Päckchenschnürung, Jutebeutel mit kleineren Steinen, Kartoffelsack etc. etc. und die Heringe können eingelegt werden.
Steine gibt es hier genug auf der Insel des letzten Arbeitstages Gottes.
Aber kauft ruhig Akkuschrauber und Spezialbolzen, immerhin lebt davon eine ganze Industrie.
 
Moin Tom,
es gibt im CampingHandel spezielle Gurte mit grossen Pflücken für Markisen. Mit diesen Dingern bist du gut gerüstet. Wir benutzen die schon über 20 Jahre.
Gruß Rolf, der im Moment in Livorno auf dem Stellplatz steht und morgen übersetzen wird.
Moin Tom,
es gibt im CampingHandel spezielle Gurte mit grossen Pflücken für Markisen. Mit diesen Dingern bist du gut gerüstet. Wir benutzen die schon über 20 Jahre.
Gruß Rolf, der im Moment in Livorno auf dem Stellplatz steht und morgen übersetzen wird.

Danke dir ! Hast du da einen Link für mich? Vielleicht hast du ja Zeit beim übersetzten. Bei Berger habe ich nur den einen gesehen - Dachhalteband. https://www.fritz-berger.de/artikel/dachhalteband-1344?varid=35810
 
Moin,
genau dieses Dachhalteband meine ich.
Gruß Rolf, der im Moment auf einem vollkommen überfüllten CP in Alghero steht.
 
Moin Martin,
überfüllt ist natürlich relativ. Sehr, sehr viele Womos, sonst nicht überfüllt. Derzeit hat sich die Lage wieder entspannt.
Gruß Rolf
 
Anzeige

Top