Wohin im Juni zwischen Santa Teresa Gallura und Orosei

Kamena

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache...:)

Ich habe schon eine Anfrage in der Rubrik "Ferienwohnung gesucht" eingestellt. Für den Fall, dass ich dort nicht fündig werde, wollte ich mich hier schon mal umhören, ob mir jemand den ein oder anderen Tipp geben kann, wo wir, mein Mann und ich, die 2. Woche unseres ersten Sardinienurlaubs, 25.6.-2.7. verbringen können... In der ersten Woche sind wir in der Nähe von Porto Torres in einem Agriturismo und würden gerne in der zweiten Woche eine Ferienwohnung in einer anderen Gegend nehmen. So grob würde ich mal zwischen Santa Teresa Gallura und Orosei sagen. Da wir im Agriturismo schon etwas abseits unterkommen, hätten wir die Ferienwohnung gerne fußläufig zu einem nicht allzu stark frequentierten Sandstrand. Es wäre auch schön, wenn der Ort kein reiner Touristenort, also z.B. ein kleines Fischerdorf oder ähnlich wäre und ein nettes Zentrum mit einigen Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten hätte. Wir haben zwar in den 2 Wochen einen Mietwagen, aber es wäre halt auch mal schön, wenn man zum Strand oder abends zum essen gehen nicht zwingend das Auto bewegen müsste...

Vielen Dank und liebe Grüße!:)
Daniela
 
Santa Teresa ist sehr schön. Man kann im Ort wohnen und hat den Strand vor der Tür. Allerdings ist der Stadtstrand logischerweise voll.
Uns hat es letztes Jahr (Anfang September) aber nicht gestört. Wir fanden die Möglichkeit fast direkt am Strand zu wohnen und abends zu Fuß zum Essen zu gehen sehr schön.
Und man kann dann ja mal mit dem Auto an einen ruhigeren Strand oder zum wandern ans Capo Testa fahren.
 
Vielen Dank für die tollen Tipps! Da werde ich mich mal auf die Suche begeben :)
Nur für den Fall, dass ich mich etwas unklar ausgedrückt habe... mit Einkaufsmöglichkeiten meinte ich Supermärkte!
Im Urlaub shoppen gehen ist so ziemlich das letzte, was mir einfallen würde... :D
 
Santa Teresa und Orosei ist aber auch eine Spannbreite und dann auch noch völlig andere Landschaften.......und alles ist schön. Ich würde es anhand der Unterkunft entscheiden, so machen wir es eigentlich meistens. Toller Ort und uselige Wohnung ist ja auch doof.
 
ich würde genau Santa Teresa oder ( und ) Orosei wählen. Letzteres liegt zwar 2 km vom Strand entfernt, hat aber Atmosphäre, was leider vielen anderen Ortschaften abgeht. im ersten Ort begann unsere Sardinien Liebe. Dort haben wir mehrfach gewohnt, immer in Unterkünften von Heike Lühning. Aber man ist da eben ganz oben und die Insel ist einfach groß. In Orosei hat man mehr Möglichkeiten, weswegen das der Ort ist, an den wir immer wieder zurück kommen.
Übrigens: im Sommer sind wir bei Vignola, unweit von Santa Teresa und dann in Orosei, diesmal mitten drin.
 
Vielen, vielen Dank für die vielen tollen Tipps und Anregungen! :)
Da habe ich jetzt auf jeden Fall eine tolle Auswahl, mit der ich auf Wohnungssuche gehen kann... Klasse!
 
das ist Ansichtssache. Es soll auch Menschen geben, die sich dort pudelwohl fühlen und genau diesen Ort weiterempfehlen. Und es gibt Menschen, die von Vignola im Sommer auf jeden Fall abraten würden, da extrem voll. Also : entdeckt die Schönheit der Gegend
- hier wie da - und freut euch auf euren Urlaub
 
La Caletta ist insofern nicht schön als dass da bis vor 50 Jahren sozusagen gar nichts war (wobei es in den 60er-Jahren schon ein recht grosses Hotel gab), dh ihr findet da keinen historischen Kern und was gebaut wurde sieht eben so aus, wie es auf Sardinien an den meisten Orte in Küstennähe - und nicht nur dort - aussieht.

La Caletta hat ein paar unübersehbare Vorteile: Strand vor der Haustüre. Tolle Umgebung für alle möglichen Unternehmungen. Angenehme Grösse, ganzjährig gegen 3000 Einwohner. In den letzten zwei, drei Jahren wurde da und dort renoviert, es gibt einige neue Lokale und Bars. Ich mag die Atmosphäre in La Caletta, vor allem auch wenn nicht abolute Hochsaison ist, ihr werdet dann ja selbt sehen können, was ich damit meine ;) Und ich liebe die Natur rundum.

Wenn Du irgendwelche Tipps brauchst melde dich einfach.

Lg, Maren
 
Ach, das ist doch alles egal. Manche Orte gewinnen ungemein, weil das Eis dort so gut schmeckt, der Baristo und die Bäckersfrau so nett sind, die Wohnung so urgemütlich ist oder oder oder......
 
Uns hat La Caletta immer besser gefallen als Siniscola. (By the way: ist die Brücke nach S. Lucia eigentlich wieder aufgebaut?)
 
@Sardinista, ich habe Vignola doch gar nicht empfohlen, sonder Santa Teresa und Orosei.
Ich habe geschrieben, dass wir einige Tage in Vignola sind, genauer gesagt etwa 2 km abseits in der Botanik, und da wird es bestimmt nicht voll.;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top