Wohin als junge Familien mit unterschiedlichen Wünschen Ende Aug / Anfang Sept
Hallo liebe Sardinienexperten,

zunächst möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Katrin, ich bin 35 Jahre alt und mein Mann und ich wir haben 3 Kinder zwischen 9 und 3 Jahren. Wie Vielen geht es uns seit Geburt der Kinder so, daß wir unsere Interessen (schöne Natur, ursprüngliche Gegenden, Kultur, einsame malerische Buchten, zu denen man wandern muß, Lokalkolorit und landestypisches Essen in Restaurants möglichst ohne mehrsprachige Speisekarten ;-)) zumindest in Teilen ein wenig an die der Kinder (keine 2-3 Stunden bepackt durch die Hitze kraxeln auf dem Weg zum Strand, gerne auch mal ein anderes Kind im gleichen Alter zum Spielen vor Ort statt völliger Einsamkeit).

Weiterhin ist es aber so, daß weder wir noch unsere Kinder Dinge wie Aquaparks, größeres Wassersportangebot, Discos, größere Mengen Bars oder Restaurants o.Ä. brauchen und das im Regelfall eher meiden, also im gesamten Urlaub dann MAL an einen der richtig großen, vollen, bewirtschaftetetn (ggf. Liegenbepflasterten) um es zu testen, aber häufig bleibt es dann bei diesem einen Mal.


Ich habe nun die Hoffnung, daß Ihr uns etwas mit Tipps für unseren ersten Sardinienurlaub helfen könnt.Ich habe schon einige der Beiträge hier durchforstet, bin aber trotzdem noch unschlüssig, da oft auch noch andere Parameter gefragt waren (Surfen zB) o.Ä. und es außerdem echt viel Auswahl zu geben scheint.

Wir planen, mit Freunden zusammen zu fahren, die haben auch Kinder, mögen ggf. aber ETWAS lebhaftere Strände als wir, einen solchen sollte es also neben den kleineren Buchten usw. als Option geben. Nach mehreren Urlauben in Kroatien müsssen wir sagen: eine Betonmole ist für uns persönlich jetzt kein Strand ;-) wir wünschen uns in Umgebung unseres Urlaubsortes gerne Sand, wenns irgendwo eine Kieselbucht zum Schnorcheln gäbe, (oder das an den Sandbuchten auch ginge), wäre das toll.

An der Reisezeit können wir leider nichts ändern :-(

Der Ort müßte jetzt nicht direkt am Strand liegen, wir haben Autos dabei. Zwar wäre der Gedanke verlockend, das Auto auch einmal stehen zu lassen, aber man kann nicht alles haben und dieses Kriterium müsste dann weichen...
Eigentlich bevorzugen wir nette, pittoreske Örtchen, entweder mit schöner Lage, schönem Ortskern o.Ä., keine zu heftigen Touristenhochburgen. Die Möglichkeit, auch außerhalb der Touristenpfade sardisch essen zu gehen irgendwo in erreichbarer Nähe wäre schön.

Ebenso die Möglichkeit zu Ausflügen.

Aus den anderen Beiträgen hatte ich jetzt mal Orosei, Posada, uns Bosa exttrahiert, ggf. noch Chia.

Meint Ihr, die würden passen zu dem, was wir uns vorstellen?

Habt Ihr noch weitere Tipps?

Danke!
 
Wohin als junge Familien mit unterschiedlichen Wünschen Ende Aug / Anfang Sept
Hallo liebe Sardinienfans,

Euch allen ein frohes Neues Jahr und ein Entschuldigung von Herzen,daß ich hier so plötzlich untergetaucht war. Unser Sommerurlaub letztes Jahr fiel aufgrund einer plötzlichen und sehr großen Autoreparatur ins Wasser und gesundheitliche Beschwerden meines Mannes und unserer Jüngsten haben uns leider die vergangenen Monate auf Trab gehalten, so daß wir uns nur mit Mühe ins Neue Jahr gerettet haben.

Euch aber vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und Sardinien steht definitiv auf unserer Liste ganz oben, vielleicht ja auch schon wieder für diesen Sommer / diese Pfingsten. Ich bin gerade mit meinem Mann am Verhandeln...
 
Anzeige

Top