Woher habt Ihr bloß die billigen Tickets

HannaZ2

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

woher habt Ihr bloß die superbilligen Flugtickets? Ich bin da unerfahren, sorry ... weil wir nämlich immer mit Auto + Fähre anreisen (und Dienstreisen von der Assistentin gebucht werden) :-/

Ich habe nämlich noch Resturlaub 1 Woche im August bzw. 1 Woche Ende August / Anfang September. Den würde ich gerne noch für einen kurzen Zweiturlaub nutzen ;-))) Und für eine Woche mit dem Auto anreisen macht für uns keinen Sinn (1200 km bis Livorno ... ). Daher dachte ich an Flieger + Mietwagen ;-)

Vielen Dank im voraus!

LG,
Hanna
 
Skyscanner und Co. sind da gute Orientierungshilfen, achte darauf, dass sie auch Ryanair und Co abfragen. Allerdings würde es mich überraschen, wenn du jetzt noch gute Angebote für den besagten Zeitraum findest. Ohne genauere Angaben (genaue Daten und mögliche Abflughäfen, dazu evtl. Bereitschaft, auch mit dem Zug oder Auto zu entfernten Flughäfen zu fahren?) kann dir hier erstmal niemand helfen. Vermutlich wird es ab Norddeutschland billiger sein, weil im Süden dann Sommerferien sind, normalerweise sind Umstiegeverbindungen günstiger als Direktflüge, aber das ist reine Spekulation meinerseits.
 
Wir fliegen im August mit easyjet ab basel für 330 Euro zwei Personen hin und zurück, man darf nur nicht am Samstag fliegen kostet das doppelte.
Viel Glück beim suchen und liebe grüße
Ulla
 
Vielen Dank! :)

Für uns kämen München, Nürnberg, Leipzig oder Dresden (oder dann Prag) in Frage, Anreise mit Auto wäre natürlich vollkommen ok ... Umsteigen auch, aber keine Dramen mit 24 Stunden Reisezeit ... ;-) Ich schau mal beim Skypicker...

Danke!

Hanna
 
Schau mal München 19.8.-25.8. 169.- ohne Gepäck und ich trau mich fast nicht es hier zu sagen...mit Airberlin.
Unsere diesjährigen AB-Flüge haben aber immer irgendwie schlussendlich hingehauen und zur Zeit scheint Ruhe eingekehrt, also Tipp ohne Gewähr von mir.
 
Fliegen nun das 4 mal im August Condor für 130 Euro pro Person hin und zurück.
Nur Mietwagen ist ein bisschen teuer im August.
 
ich habe für mich entdeckt: München-Venedig mit dem Auto, P 14 Tage 70 €, Flüge Venedig - Olbia mit easyjet und/oder Meridiana Ende Sept. 110,--
hin/zurück
das probier ich jedenfalls aus
 
Hahn - Cagliari 24.8. hin aktuell 69 Euro pro Person, eine Woche später zurück 120 Euro pro Person.... für Ryanair sind das bereits Wucherpreise, da noch im August stattfindend.... hab nur zum Ende der bayrischen Schulferien mal mehr für einen Flug bezahlt, das war denn Memmingen - AHO.

Und ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass die Flugfinder-Portale ein grosser Beschiss sind, am günstigsten ist es immer auf der Homepage der betreffenden Airline.
 
gerade gebucht CAG - Hahn im November für schlappe 27 Euro. Und diese tolle Verbindung gibt es nun also ganzjährig zweimal die Woche, auch im tiefsten Winter!!!
Wer 800 Euro mit Alitalia zahlt ist selber schuld :D

Ist allerdings spät abends Ankunft in Hahn, mit Öffis gehts dann nicht mehr in die ganze Republik, ich hab gute Erfahrungen mit der Bahnhofsmission in Frankfurt Hbf, sind ex-Kollegen von mir. Haben keine Betten für Gestrandete, aber einen ruhigen sicheren Raum zum Warten bis zum Morgen. Und lieber dort ein paar Euro Spenden lassen als irgendwo wo nicht sicher ist was damit passiert... :)
 
von Hahn nach Frankfurt HBF gibts auch ganz früh am Morgen oder spät am Abend Buszubringer der Firma Bohr, auch IC Bus.
No problem. Fahren auch nach Mainz übrigens, wer lieber von dort weiterfährt.

https://www.bohr.de/linienverkehr/busverbindungen

Probleme macht eher die Bahn dann, denn nach Stuttgart kommste dann so ab 23 Uhr nicht mehr unbedingt von Frankfurt....

aber wer Bock hat kann sich auch gleich vom Flieger in Hahn ins Bett fallen lassen im B&B am Flughafen. Ist super bequem, nur für Einzelreisende sind die Preise im letzten Jahr meiner Ansicht nach etwas zu hoch geworden als dass ich dieses Unternehmen noch unbedingt unterstützen wollen würde. Aber wer mag... warum nicht.
 
Anzeige

Top