Wir wissen nicht wohin!

Merlo0411!

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich bin ganz neu hier und hoffe ihr habt ein paar Tipps für uns.
Also wir, Mein Freund 28 und ich 23, fahren zum ersten mal nach Sardinien und der Flug ist auch schon gebucht. Es geht vom 17.7.17 bis zum 28.7 auf die Insel. Wir landen in Olbia und werden uns auf jeden Fall ein Mietwagen mieten. Jetzt wissen wir einfach nicht genau wohin. Es ist gar kein Problem wenn die Unterkunft 2 bis 4 stunden vom Flughafen entfernt wäre auch wäre es für uns denkbar 2 verschiedene Unterkünfte zu Buchen. Was sind denn eure absoluten Lieblings ecken auf Sardinen?
was wir gut fänden wenn wir nicht ganz abgelegen sind also ein netter Ort mit leckeren Restaurants in der nähe wäre super. Aber nicht zu sehr Massentourismus wenn das in der zeit möglich ist.
was haltet ihr zum Beispielt von Arbatax, Orosei oder Costa Rei?
Vielen Lieben dank schon mal
 
Hast Du schon die Suchfunktion oben rechts entdeckt? Wenn Du die genannten Orte eingibst, erhälst schon Mal jede Menge Infos und Meinungen zu den Orten und kannst dann ja nochmal konkrete Fragen stellen. Die Auskunft, welches meine Lieblingsecke ist, hilft Dir ja nicht wirklich weiter, denn evtl. haben wir ja ganz andere Interessen.
 
In der Hochsaison ist es ehr schwierig eine Unterkunft für 5 Tage zu finden.

Die dem Tourismus abgewandte Seite ist der Westen, es kommen weniger Flüge an.
Die Fähren kommen in Olbia an.
Da die meisten Leute nach Ankunft, nicht weiter, als 45-60 Min. fahren wollen, ist es in dem Einzugsbereich, natürlich voller.

Habt ihr euch schon mal mit Bosa beschäftigt.



Hier ein kleiner Eindruck



...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen



Tanti saluti
Bea2
 
Hallo,

Welche Art Unterkunft sucht ihr denn?
Was verstehst du unter einem "netten" Ort ?
Welche Art Strände, Küsten, Hinterland findet ihr schön, denn diese sind rund um die Insel verschieden?
Wollt ihr auch etwas anderes unternehmen außer baden ?
Geht es euch nur um Restaurants? Die findet man in der Saison überall in den Orten.
Wichtig dabei ist nur auf die genaue Lage der Unterkunft, die Entfernungen zum Ort zu achten (google maps, Kartensuche, streetview)
Arbatax selbst ist für mich persönlich gar kein netter Ort und auch die Strände direkt dort finde ich für sardische Maßstäbe nur mäßig, da gibt es bessere Alternativen für Standorte in der Umgebung. Die Ogliastra ist aber wunderschön. Ebenso ist die Costa Rei für mich persönlich kein netter Ort, aber natürlich ist alles subjektiv und Ansichtssache. Und nur um schöne Strände zu finden, muss man nicht so weit fahren. Ich würde mich an eurer Stelle zunächst mal näher beschäftigen mit Orosei und Umgebung mit sehr schönen und ganz verschiedenartigen Stränden, einem interessanten Hinterland und dem einzigartigen Golf von Orosei vor der Tür. Da ist es deutlich weniger besucht wie in der direkteren Olbia Umgebung, richtigen Massentourismus findet man sowieso nicht auf Sardinien.. Aber denkbar wären sicher auch zwei Standorte, womit man einen Einblick in zwei ganz unterschiedliche Gegenden bekommen kann.

Nach dem Einlesen wäre es gut, etwas genauer zu beschreiben, was euch wichtig ist etc, weitere Fragen dann gerne.
Sehr hilfreich bereits für die Planungsphase ist auch ein guter dicker (ausführlicher) Reiseführer, wie z.B. der Reiseknowhow.
Da findest du u.a. alle Gegenden und Orte prägnant beschrieben, die jeweiligen Unterschiede und Besonderheiten werden sehr gut deutlich.

Viel Spaß beim Planen,
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Merlo
Wenn Ihr einen schönen Strand sucht ist die Costa Rei Ideal 12km weißer feiner langer Sandstrand,türkiesblaues-kristallklares Wasser
hier ist Karibikflair.Viele Restaurants direkt am Meer,da reichen 10 Tage nicht aus um alle zu besuchen.Hier habt Ihr alle erdenklichen Wassersportmöglichkeiten zur Verfügung,aber auch die Ausflügen an der Küste entlang Richtung Villasimius oder ins Landesinneresind eine Reise wert
Villasimius hat einen wunderschönen Naturhafen,man meint die Schiffe fahren zwischen den Bergen und unsere schöne Hauptstadt der
Insel-Cagliari ist immer ein Besuch Wert.Traumhaft am Meer gelegen,da sitzt man an der Via Roma und beobachtet die riesigen
Kreuzfahrtschiffe...und Abends ist auch immer Kunstmarkt an der Costa Rei..viele Boutiquen laden zum kaufen ein,wenn man es sich leisten
kann. Liebe Grüße von unserer schönen Costa Rei Rosemarie
 
Vielen lieben dank erst mal für die Antworten!
Also die Art der Unterkunft ist uns relativ egal es sollte ein frühstück geben. ob jetzt ein Hotelzimmer oder Apartment ganz egal. Bei dem Ort würde es uns reichen wenn man gut essen und was trinken kann und vielleicht ein paar nette Geschäfte zum bummeln einladen.
Ich würde gerne schöne Sandstrände sehen und in der nähe haben. Also Orosei sagt mir jetzt schon mal als erster Ort sehr zu.
Kennst du vielleicht nähe Costa Rei alternative die du besser findest, Petra?
Vielleicht eine etwas doofe frage aber ist es an der Westküste Windiger als an der Ostküste?
 
Wenn es im Süden sein soll, fände ich persönlich Villasimius oder noch eher Pula besser, vor allem wenn man etwas bummeln, einige Geschäfte und einen für meine Begriffe "richtigen" Ort haben will. Und auf jeden Fall ist mal ein Ausflug nach Cagliari mit seiner schönen Altstadt usw. lohnenswert.
Es gibt auch noch mehr Möglichkeiten für Standorte. Aber wie gesagt, geht es ja um euren Urlaub und was ihr mögt und für euch wichtig ist, genauso, was man unter einem schönen Strand versteht. Vielleicht liest du doch auch noch mal hier u.a.Threads
http://www.sardinienforum.de/thread...tolle-shopping-und-ausgehmöglichkeiten.10750/
http://www.sardinienforum.de/threads/was-ist-an-der-westküste-so-anders.3481/
Bei der Unterkunft müsstest du auf die genaue Lage achten, wenn es fußläufig zum Ort sein soll und dann einfach schauen, was tageweise zu bekommen ist. Da wird bei Hotels/B&Bs wahrscheinlich noch mehr Auswahl sein als bei Fewos.
 
Zuletzt geändert:
Vielleicht eine etwas doofe frage aber ist es an der Westküste Windiger als an der Ostküste?
Definitiv NEIN - auch wenn Ostzungen anderes behaupten
 
Ich finde Santa Teresa Gallura einen schönen Ort. Der Ort selbst hat einen schönen Strand. Und viele Restaurants, Eisdielen und auch Geschäfte.
Wir waren auch in Santa Maria Navarese- da ist die Umgebung sehr schön und es gibt einiges an Unternehmungen- Höhlen, Hochebene Su Golgo mit freilaufenden Tieren, eine Bootsfahrt in den Golf von Orosei.
Im Süden hatten wir eine sehr schöne Unterkunft bei castiadas- so zwischen Costa Rei und Villasimus, allerdings ca. 15 Minuten Autofahrt vom Strand entfernt.
Ich fand es gut, die Unterkunft nach jeweils einer Woche zu wechseln- so haben wir unterschiedliche Orte der Insel gesehen.
Lg, Bille
 
Anzeige

Top