•  
Campingplätze Wir sind unterwegs

Pontiacventura

Mitglied
Hi zusammen. Wir sind letzten Samstag endlich losgefahren. Wir waren zuerst bei einer Freundin am Bodensee und sind dann am nächsten Tag weiter Richtung Genua. Da wir noch Zeit hatten und unsere Fähre erst am Montag Abend ging wollten wir noch einen Tag am Lago Maggiore verbringen.wir sind leider recht spät vom Bodensee losgefahren und kamen erst gegen 20:00 Uhr am Lago Maggiore Connobio an. Da war dann Nix mehr mit Campingplätzen ,nirgends Platz, alles voll, alles Mega eng. Nach circa 1 Stunde Rumkurverei , vereücken von Booten , Baumstämmen und ähnlichem auf dem Campingplatz waren wir endlich wieder auf der Straße.

Wir haben dann einen Parkplatz von einer L'Osteria gefunden und durften dort übernachten für 20 € . Haben dort noch lecker gegessen. Dort hat die Mami noch selber gekocht. Die Nacht war recht unentspannt da der Parkplatz direkt an der Hauptstraße ist und alle Autos durch unseren Wohni gefahren sind

Am nächsten Tag sind wir dann locker weiter nach Genua gefahren. Abends ging dann die Fähre. Naja die Überfahrt war alles andere als entspannend. Wir hatten einen Mega Seegang und der Kahn hatte ganz schön zu kämpfen. Endlich angekommen auf Sardinien ging es dann darum welchen Platz wir anfahren.

Da es über all recht stürmisch war,viel die Auswahl nicht so einfach. Wir haben uns dann für San Teodoro entschieden und wollten erst auf den La Cinta. Der Campingplatz war leider gar nix für uns und sind direkt weitergefahren zum D Ambra. Dort ist es super Chilig und wir stehen direkt am Wasser. Alle super Nett und relaxed.Wir haben natürlich die Umgebung erkundet mit Olbia , Porto Cervo ect..

Nun geht es morgen weiter. Wir denken wir fahren nach Oristano rüber und schauen dort einmal was es für schöne Campingplätze gibt. Hoffe das wir was tolles dort finden. Für Tips sind wie natürlich empfänglich Bilder folgen. Liebe Grüße

IMG_2209.JPG

IMG_2231.JPG

IMG_2245.JPG
 
Zuletzt geändert:
Ja,
Is Arenas,
da sind 3Cp nebeneinder.
Cp Bella Sardinia, modern mit allem Pi,Pa;po, gutes Restaurant
Cp IsArenas, schöne Plätze,auch mit WoWa, gutes Sanitär und Restaurant
Nurapolis, einfache Ausstattung, mit WoWa nicht so ideale Plätze, gutes Restaurant, Sani So,la,la.
 
Hae geschrieben bekommen "Auf keinen Fall Is Arutas, der Sturm hat da wohl sehr gewütet. Nichts weggeräumt und die Waschhäuser sind ne katrastrophe...eine Nacht haben wir da ausgehalten.0

Hört sich nich so dolle an.. muss wohl ne Alternative her
 
is arutas ist nicht is arenas,beides im wilden westen,aber grund verschieden.auf den camping is arutas trifft das mit sicherheit zu.wir hatten gestern und auch die nächsten tage viel maestrale da verändert sich die stransituation dauernd,einen tag ist seegras da ,den anderen nicht,auch hier beginnt der herbst.die cp`s welche martin beschrieben hat,sind auch bei starkem wind absolut empfehlenswert.die beiden bei is arutas,absolut nicht.

lg

klaus
 
So weiter gehts :) wir waren nun ein paar Tage in Barisardo. Wunderschöner Camp direkt am wundervollen Strand.das Personal MegaFreundlich. CP Marina .Das Sard Rockcafe war auch direkt nebenan ;-) Lecker Paninis.. wir haben eine Grotte besichtigt usw. Sehr tolle Gegend und ein paar wundervolle Tage dort verbracht. Gefiel uns besser als San T.

Dann Sind wir Richtung Oristano gefahren und sind zuerst den Bella Sardinia angefahren. Dort gefiel es uns nicht so. Zu dunkel ,zu Dichter Pinienwald. Der Is Arenas war ein wenig besser, sind aber trotzdem weitergefahren zum Spinnaker. Insgesamt gefallen uns die Sinis nicht so toll und wir fahren morgen weiter Richtung Bosa .

Heute noch Oristano ansehen und nen schönen Strand besuchen... Waren gestern Abend in Cabras super lecker Essen aber der Rückweg mit dem Rad war ein Highlight :) hier gibt es ein kleines Mückenproblem hihi. So viele Mücken haben wir noch nie gesehen .. man ist richtig durch eine Wand geradelt. Unglaublich. Wir sahen aus wie Streuselkuchen...

naja wir düsen weiter hoffe Bosa entzückt uns mehr. Denke wir gehen auf ein Agrituristi da wir keinen Camp dort gefunden haben. Grüße
 
So ich revidiere mal das es uns nicht so Gut gefällt :D:D:D
Es is toll hier. Super Strände wie Is Arutas , Torre Grande usw. Oristano ist auch Superschön.tolle Altstadt.
Uns gefällt es nach Anlaufschwierigkeiten echt Gut :p

IMG_2591.JPG

IMG_2616.JPG

IMG_2634.JPG
 
Moin Pontiacventura,

auf deinem Strand-Foto Nr. 10 von 10 ( mit der etwas älteren Frau in der Mitte ) sehe ich in der Ferne Wohnmobile stehen.

Weißt du evtl. ob dort Womos parken dürfen, so nah am Strand....? Und, um welchen Strand genau handelt es sich dabei...?

Danke vorab für evtl. Antworten

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia, die jetzt am Wochenende wieder Richtung Sardinien starten
 
Ja dort ist es Wunderschön. Es gibt offizielle Stellplätze zwischen Is Arutas und Mari Ermi.
Direkt am Wasser .. Toll hätte ich das eher gegunden , wäre ich mit dem Wohnwagen auch dort aufgeschlagen.
 
Na, Kerli, du hattest gerade deine charmanten 5 Minuten, was? Du meinst wahrscheinlich das Bild mit der jungen, hübschen Dame im Vordergrund, oder?
 
Eigentlich bin ich nicht nur für 5 Minuten charmant........

Ob die etwas ältere Dame hübsch ist, weiß ich allerdings auch nicht.
 
Hoffe das hilft. Was anderes finde ich im Moment nicht. Ganz am Ende stehen auch die ganzen Wohnmobile, weiß aber nicht was da is . Das is dann bei Mari Ermi
 
Zwischen Mari Ermi und Is Arutas gibt es paar offizielle Stellplätze. Normal 10€ am Tag, Dusche incl.. Paar nicht appetitliche Klos. Aber halt super so nah am Strand. Selbst im Sommer genug Platz am Strand, was in Is Arutas oder Mari Ermi selbst ja nicht der Fall ist . Wahrscheinlich kann man bei Mari Ermi jetzt auch über Nacht auf dem offiziellen Parkplatz stehen in der Nachsaison. Im Sommer natürlich undenkbar.
Schöne Gegend vom Meer her und auch zum Biken klasse, immer am Meer entlang gibt es längere schmale Wegstrecken.
 
Anzeige

Top