Mietwagen Wie lange benötigt man mit dem Mietwagen von Cagliari nach Bosa

Dohlifrau

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute!
Wir reisen diesen Sommer zum ersten Mal nach Sardinien.
Unser Flieger landet nachmittags in Cagliari, dort müssen wir unseren Mietwagen (bereits gebucht) abholen und dann nach Bosa fahren. Laut google beträgt die Fahrzeit ca 2 Stunden. Ist das an einem Samstagabend realistisch? Wir möchten an unserem ersten Tag nicht im Dunklen rumgurken und überlegen deshalb, eine Nacht in Cagliari zu bleiben, falls die Fahrt nach Bosa kompliziert sein sollte.
Von unseren Korsikaurlauben wissen wir, dass google die Fahrzeitberechnungen nach dem Tempolimit richtet. Da das Vorankommen dort auf den krassen Strassen teilweise nur superlangsam möglich war, obwohl 70 km/h erlaubt sind, sind wir nun etwas ungläubig, was die Google-Zeit-Info betrifft.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie viel Zeit sollten wir inclusive Autoabholung einplanen?
Das ist eigentlich meine Kernfrage ...
Ich freu' mich schon auf die Antwort(en) der alten Hasen,
liebe Grüße, Andrea
 
Hi Andrea,

das mit den zwei Stunden in etwa kommt hin an Fahrzeit Cagliari - Bosa.
Kompliziert ist die Strecke null. Du fährst auf die SS 131 und bleibst da bis Macomer, dann aufs Landsträsschen noch 30 km etwa, ganz easy.
Auf der SS 131, vierspurige Schnellstrasse, darfste sogar stellenweise ganz offiziell 110 fahren.

Wenn du in Deutschland Autobahn fahren gewohnt bist, dann wirst du auf Sardinien auf der Schnellstrasse dich wundern, wenn da noch die erste Zeit nach Cagliari etwas mehr Verkehr ist, dann es aber seeeehr ruhig auf der Strasse wird.... es sei denn du fährst in der Spitzensaison im Hochsommer.

Aber sonst.... besser wirds nicht :)

Kannste mir glauben, ich wohn in der Eck bei Bosa.
 
Hallo Andrea,
die Fahrzeit würde ich mit etwas mehr als 2 Stunden veranschlagen. Der nicht vorhersagbare Teil ist die Abholung des Mietwagens.
Da hatte ich schon die Ausnahme mit sagenhaften 15 Minuten, ansonsten 45 Minuten bis zu elend langen 2 Stunden.
Das letzte mal stand nur ein Mann vor mir am Schalter, und ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Leider hatten die Damen vor Ort ein Problem mit dem Buchungssystem, und alle Daten des Vouchers etca. mußten telefonisch erfragt, und per Hand in den PC und Mietvertrag eingetragen werden.
Hat dann doch wieder knappe 2 Stunden gedauert.
Eine extra Übernachtung würde ich aber nicht einplanen.
Gruß Jürgen
 
Da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Die Fahrt ist in 2 Stunden gut zu schaffen.
Die Strecke ist zum größten Teil, also die SS131 von Cagliari bis Macomer eine gut ausgebaute vierspurige Schnellstrasse.
Ab Macomer bis Bosa ist es mit einer normalen Bundesstrasse vergleichbar.
Du kannst sie dir ja mal in Streetview anschauen.

Wie lange die Mietwagenabholung dauert hängt ganz von der Firma ab und lässt sich nicht pauschal angeben.
 
Ganz unabhängig von der Fahrtzeit würde ich die Gelegenheit einer Übernachtung in Cagliari immer in Betracht ziehen. Man kann ganz bequem und in ca. 20 Minuten mit der Bahn vom Flughafen in die Stadt fahren und wenn man sich fußläufig vom Bahnhof ein Hotel etc. nimmt, dann ist man auch schon direkt in der tollen Altstadt. Morgens dann in Ruhe den Wagen abholen und schön nach Bosa bummeln.
 
Ach Mensch - das ging ja fix!
Vielen lieben Dank an euch Alle, jetzt ist die Vorfreude noch größer!!!
Dankedankedanke!!!!
 
Anzeige

Top