Strand Wie komme ich zu den schönen Stränden ?

Kendall1000

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir würden uns sehr über Eure Hilfe freue. Wir sind das erste mal auf Sardinien (Paar mit zwei 10jährigen Mädels). Im Vorfeld haben wie viel über die Traumhaften Strände gelesen. Nun sind wir den 3. Tag hier in Monticanaglia im Nord Osten.
Jetzt wirds peinlich........ ich habe bei google Maps verschiedene der als schön beschrieben Strände eingegeben. Ich wunderte mich schon über die Hinweise bei Maps "gesperrte Straßen" Letzendlich sind wir 3 Stunden (teilweise im Kreis) gefahren. Die Stimmung der Mädels könnt ihr euch sicher vorstellen. Am Ende sind wir am Strand "Liscia Ruja" gelandet. Allerdings waren wir von diesem Strand sehr enttäuscht.
Wer kann uns helfen, Strände zu finden, die nicht nur mit dem Boot, oder stundenlangen Fußmärschen zu erreichen sind. Ich habe im Forum bislang nichts hilfreiches finden können. Allerdings ist meine Zeit auch etwas beschränkt, da die Familie einen natürlich auch in Anspruch nimt :) Ist ja schließlich Urlaub.

Schon jetzt mal vielen Dank für eure Bemühungen
 
Gehe doch einfach zum nächsten Kiosk, wo man Zeitungen, Postkarten usw. bekommt, da gibt es auch Strandführer in allen Variationen (auch auf deutsch). Bei den meisten steht dann auch eine Wegbeschreibung dabei.
 
Schreib doch mal dazu, wie ihr euch einen "schönen" Strand vorstellt.
Falls ihr eine verträumte, malerische Bucht sucht, die ohne langen Fußmarsch zu erreichen ist, werdet ihr diese ausgerechnet jetzt in der absoluten Hochsaison kaum finden. Alle Strände, die gut mit dem Auto zu erreichen sind, dürften z. Zt. in der Nähe der Parkmöglichkeiten ziemlich voll sein.
 
Von eurem Standort Monticanaglia könntet ihr wahrscheinlich nach Osten, Norden, Nordwesten, Nordosten losfahren und würdet immer an einem schönen Strand landen. Ich schließ mich Kary an, was ist für euch ein Traumstrand?
Leer, gefüllt, breit, lang, weiß, einsam oder mit Animation, mit Bars, mit Mietsonnenschirmen und -liegen, oder eher gerade ohne?
Und was genau hat euch an Liscia Ruja enttäuscht?

((Kleiner spaßiger Exkurs am Rande: Ich hatte einer befreundeten Familie mal einen Strand im Süden der Insel empfohlen, den ich sehr liebe. Sie kamen aus dem Urlaub zurück und sagten, dieser Strand hätte ihnen nun gerade überhaupt nicht gefallen. Auf meine Frage nach dem Grund sagten sie: "Da war Regen".))
 
Solche Schilder stehen dort auch in der Gegend rum.
S1210047.JPG S1210048.JPG

Ich weiß jetzt nicht, was euch an Liscia Ruja nicht gefallen hat, aber etwas südlich wäre der etwas kleinere und meist weniger besuchte Petra Ruja gewesen.
 
Wer Insta nutzt und die meisten "offiziellen" Seiten abonniert hat, bekommt tolle Impressionen von allen Stränden.. muss aber auch damit rechnen das alles gnadenlos voll ist..
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
M Natur / Strände 2
Themen mit ähnl. Begriffen
Strand Meerschildkröten kommen zurück

Themen mit ähnl. Begriffen

Top