1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Wetter auf Sardinien 2017

Dieses Thema im Forum 'Die Insel - Allgemeines' wurde von Su Corvu gestartet, 4 Januar 2017.

Tags:
  1. amichetto

    amichetto Sehr aktives Mitglied

    Ich war heute morgen am Strand von Pula. Das Wasser hat 25°!!!!!!!! -und nicht nur am Strandbereich. Wir segeln seit über 20 Jahren in den Gewässern um Sardinien - diese Wassertemperatur um diese Zeit hatten wir noch nie! Für nächste Woche ist eine Hitzewelle mit Temperaturen bis 40°angesagt!!!!!! Ich hoffe, unsere Tiefbrunnen überleben den Sommer.
    Eine Brunnenbohrfirma hat in geschäftstüchtiger Vorausschau vor 2 Wochen schon mal Reklameschilder aufgehängt!
    Ciao und Grüße aus dem heißen Süden, Jürgen
     
  2. luna sarda

    luna sarda Sehr aktives Mitglied

    Die Langzeit-Prognose der Wetterdienste hatte bereits vor Wochen auf sehr heiße Sommertemperaturen gesetzt. Auch wir hoffen daher, dass uns die Tiefbrunnen nicht im Stich lassen werden.
     
  3. KSL

    KSL Aktives Mitglied

    Unser frischer Eindruck vom Fronleichnamswochenende: wir können uns nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren Mitte Juni schon einmal so heiß war. Wir sprechen für den Raum Golfo Aranci. Das Wasser hatte laut Messung unseres GPS auf dem Boot 24,8 Grad im Golf von Olbia. Die Luft hatte zwischen 31 und 33 Grad, besonders unangenehm war die Abwesenheit jeglichen Windhauchs, auf dem Wasser wurde es durch den Fahrtwind dann erträglich.

    Die Aussage aller Einheimischen, die ich getroffen habe, war nach dem Eingangs-Salve immer das "troppo caldo"...

    Verrückt!

    In der Tat ist aber laut Wettervorhersage - die auf diesen Zeitraum extrem unzuverlässig ist - auch für Golfo Aranci eine Höchsttemperatur von 28 Grad angegeben. Freuen wir uns drauf, falls es so sein sollte!
     
  4. uebsi

    uebsi Neues Mitglied

  5. Maik Decker

    Maik Decker Sehr aktives Mitglied

    Heute, Region Würzburg: zwischen 14:00 und 17:00 Uhr waren es hier freundliche 32° mit ohne Wind, weil Maintal. Aktuell - 22:00 Uhr - sind es "nur" noch 25°
    An Tagen wie diesen sehne ich mich ins windige Braunschweig zurück (da waren es heute nur maximal 29° :D ) oder nach Sardinien in Strandnähe, wo doch hoffentlich meist eine leichte Brise weht. Aber das wird erst im September wieder was.
     
    David2511 gefällt dies.
  6. cuccumeu

    cuccumeu Mitglied

    Wir genießen gerade die warmen Tage in Deutschland und gleichzeitig ist das eine tolle Gewöhnung an die Temperaturen auf Sardinien.
    Kommenden Montag 26.06.17 soll es in Oristano laut Wetterfrosch bis zu 38° geben. Das ist dann schon anstrengend. Wir müssen uns für den Tag ein
    kühles Plätzchen suchen. :cool:
     
  7. David2511

    David2511 Mitglied

    ich hoffe eigentlich das es nochmal regnet und zwar richtig auf Sardinien...
    Aber das wird wohl nichts werden.
     
  8. discorsi

    discorsi Aktives Mitglied

    Krefeld, Niederrhein: 22.06.2017 15:04 Uhr: 37°
    Wassertemperatur: Nur aus dem Kühlschrank!
    ;)
     
  9. Feuerpferd

    Feuerpferd Sehr aktives Mitglied

    Ausnahmsweise bin ich mal nicht dafür, dass vom Thema abgewichen wird. Hier sollte man schon beim "Wetter auf Sardinien 2017" bleiben, sonst verfritzelt der Beitrag.
     
    Kurt, Artax und Gianluca gefällt dies.
Die Seite wird geladen...

Die Seite empfehlen