Der Frühling ist da! Wir hatten heute gegen 13 Uhr im Schatten (u. wie immer am Haus in 300 m Höhe) um 20° gemessen. Und überall kommen die Blüten raus, u. unsere Bienen schwirren.
Und jetzt, 16 Uhr, im Halbschatten auf der Terrasse 27°.
 
@Su Corvu , Du Glücklicher!

Kann leider hier aus dem Südwesten D's nur 13° - aber immerhin den ganzen Tag schon SONNE entgegenhalten. ;)
 
Und heute steht unser Mandelbaum in voller Blüte, die Temperaturen könnten allerdings noch etwas höher sein. Soll morgen kommen.
 
Wir hatten eine wunderschöne Woche mit bis zu 22°! Auf dem Punta Maxima (1030m) blüht der wilde Safran und im Garten (Schatten!) kommt der Wein aus der Knospe. So lässt es sich leben⛵
 
Nach den letzten Nachrichten ist der Monte Albo ja schneefrei,so das Ich Mitte März dord stehen kann. Vieleicht sehe Ich ja noch den Safran dord blühen.Aber ansonsten sehe Ich eben nur, gelbe Berghänge.
 

Anhänge

  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 59
Bei uns schon seid zwei Wochen:)
Da siehst Du mal, was der Höhenunterschied von rund 300 m für den Beginn der Mandel-Blüte ausmacht. Unsere Corbezzolo-Bäumchen blühen übrigens immer noch, auch die Eukalyptus-Bäume, das freut die Bienen.
 
Zuletzt geändert:
Habe heute bei 15°C und Sonnenschein meinen ersten Espresso auf der Terrasse genießen können und dabei in meinem neuen Reiseführer "Sa Sardigna" gelesen - herrlich! Nur noch 6 Wochen, dann werden wir den ein oder anderen Tipp daraus in die Tat umsetzen. :)
Wie ist das Wetter z.Z. auf Sardinien?
 
Zuletzt geändert:
Sonntag hatten wir in Budoni einen Karnevalsumzug bei strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel, gestern genau so schön. Heute ist es ein wenig bedeckt, am Haus haben wir 16Grad im Schatten.
 
Das Wetter schlägt gerade um, kühler (11°), stürmischer Wind, Nieselregen. Das kommt wohl vom Atlantik-Tief.
Aber Schmetterlinge haben wir auch schon!
 
Günther, bei uns hier unten in Budoni scheint noch die Sonne, bei dicken Wolken. Habe das Gefühl es wird immer wärmer.
Der Karnevalswagen von Budoni ist gerade wieder los. Zum nächsten Zug in ein benachbartes Dorf. Hoffentlich bleiben die Narren trocken:p
 
Wolken und Sonne wechseln sich heute ab - aber die Temperatur ist mit 20/21 Grad sehr angenehm.
Überrascht war ich heute früh zu sehen, dass sich schon die ersten Blüten des Aprikosenbäumchens öffnen!!
 
Wir hatten in den letzten Tagen immer zwischen 18 und 20° (im Schatten); heute ist es ziemlich windig, einige Böen kommen an die 40 kmh . ..
Immer wieder ziehen dunkle Wolken durch, aber ohne auch nur einen Tropfen abzulassen. Sogar die Sonne kommt ab und zu durch.
 
Schönster Sonnenschein hier bei uns - trotz Vorhersage, dass es heute regnerisch sein sollte. 18 - 20° im Schatten, ein paar Schmetterlinge sind auch schon unterwegs, im Garten draußen brennt die Sonne bereits ganz ordentlich für diese Zeit. Jetzt kommt leichter Wind auf.
Auf dem Foto unser Neuzugang - ein zugelaufenes Katerchen (wie alle unsere Katzen) das offensichtlich in eine 'Klebefalle' geraten und total abgemagert war.
 

Anhänge

  • 1488711118864.jpg
    1488711118864.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 43
So ist das Wetter auch bei uns! In der Nacht hat es geregnet, gut für die Natur, der stürmische Wind der letzten Tage hatte die Erde ziemlich ausgetrocknet.
 
Spätestens am Dienstag wird es auf dem westlichen Mittelmeer richtig rund gehen, insbesondere nordwestlich und westlich der Insel ... beste Grüße an alle, die eine Schiffspassage geplant haben :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    77,5 KB · Aufrufe: 29
Bosa 16*C Sonne

Heute Nacht hat es zum Glück geregnet.

Bei uns gab es Risotto mit wildem Spargel

Bea2
 
Auch wenn es hier nicht reinpasst: Wilden grünen Spargel gibt es auch auf unserem Grundstück im Überfluss. Schmeckt übrigens auch mit "deutschem" Pfannkuchen.
 
Macht nix, wenns hier nicht reinpasst - haben heute Ravioli mit einem Mix aus wildem Spargel, Speckwürfeln, roter Zwiebel, Knoblauch und Olivenöl verspeist - echt lecker! Ist ein abgekupfertes Rezept eines Bekannten.
 
Ziemlich windig letzte Nacht und auch heute - immerhin nicht die befürchtete Sturmstärke. Alle Blumentöpfe stehen noch und auch sonst bisher keine Schäden feststellbar.
 
Bei uns an der NO-Küste (Raum Budoni) tobte in der Nacht der Sturm, der eigentlich nur für die Westküste vorhergesagt war. Keine Schäden bei uns am Haus, aber viele Pflanze sind ruiniert.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top