Wetter auf Sardinien 2017
Wenn unsere deutsche Wetterkarte bei den Nachrichten heute abend stimmt, kommt ab morgen eine heftige Regenfront nach Sardinien. Ich wünsch es euch. Könnte jemand berichten?
 
Also heute morgen ist hier in marinella noch wolkenloser Himmel bei 27 Grad um 9 Uhr früh. Gestern in Tele costa smeralda haben sie regen für Sonntag angekündigt. Aber montag schon wieder spnne pur.
LG aus marinella
Sonja
 
Guten Morgen, hier im Norden haben wir Sonne und fast keinen Wind- derzeit ;)
Meine Wetter-App (die bisher erstaunlich oft richtig lag) sagt für morgen und übermorgen bis zu 60 % Regenwahrscheinlichkeit voraus, aber auch nur jeweils für eine Stunde und dann mit ca. 2 Liter/qm. Ich schätze, das dürfte dann nicht zu mehr als zum verdampfen reichen :oops:
Ich lasse mich überraschen, wie es wirklich kommt. Allerdings steht die Windwarnung für morgen auf Orange :(
 
rosige Aussichten, oh wie wunderbar :):):):):):)

für morgen sagt meteoam für Magomadas voraus nachts Gewitter und tagsüber von 50 bis 80 Prozent Wahrscheinlichkeit Regen, übermorgen sogar mit 90 Prozent!!!! Ich geb immer Magomadas ein, weil da in der Nähe mein Garten liegt :D
 
Ich habe gerade eine sehr aufschlussreiche interaktive Wetterkarte im Internet endeckt:
www.windy.com
Laut zeit.de (Zitate) nutzt sie "offizielle Quellen, zeigt Wind, Temperatur, Böen, Wassertemperatur. Ihre Macher hatten sie eigentlich für Surfer und Segler erfunden.". Sie "nutzt Daten anerkannter Vorhersagemodelle. Eines davon ist das Global Forecast System (GFS) der US-Behörde für Ozean- und Atmosphärenforschung (NOAA), ein anderes wird vom Europäischen Zentrum für mittelfristige Wettervorhersage (ECMWF) bereitgestellt."
 
wir im wildschönen Westen hatten eine traumhafte Nacht mit einem richtig guten Gewitterschauer und danachfolgendem sanften Regen, waren so wirklich ein paar Stündchen Wasser.
Jetzt darfs aber noch weitergehen, damit sich die Natur endlich richtig erholen kann.
 
also hier in Baja Sardinia ist es ziemlich windig, Sonne mit Wolken. Windwarnung Orange noch bis Mitternacht. Gestern hat es mal geregnet, aber keine Wolkenbrüche eher schon fast Sprühregen. Auf dem Weg nach Castelsardo gestern sah es auch mal so auf den SP's aus:
 

Anhänge

  • 20170910_134242.jpg
    20170910_134242.jpg
    18 KB · Aufrufe: 48
Sind gerade in San Teodoro. Bis Mittwoch melden sie noch stärkere Windböen, aber alles ungefährlich. Außer für dein Badetuch ;)

Gestern Abend gab es leichten Regen von dem man heute aber nichts mehr merkt!
 
Hallo zusammen,
wir haben gestern folgende Bilder gesehen: https://www.abendblatt.de/vermischtes/article122056736/Heftiges-Unwetter-auf-Sardinien.html
Ihr seid ja vor Ort, wie ist denn die Lage, besonders im Norden? Vielen Dank schonmal über eure Auskunft. Und, gab es diesen Herbst schon einmal so ein heftiges Unwetter?

Über manche Zeitungsberichte oder Infos kann man sich nur noch wundern, aber wie findet man den denn?
Diese Bilder sind nicht aktuell, das sind Archivbilder von 2013, teils auch gar nicht von Sardinien.
Vgl.: http://www.spiegel.de/fotostrecke/u...zahlreiche-todesopfer-fotostrecke-103924.html
 
Danke, das hilft uns weiter!

Nachdem gestern über Unwetter in Italien berichtet wurde, haben wir nach Unwetter auf Sardinien gegoogelt und als 1. Meldung kamen diese Bilder mit dem Datum vom 10.09.2017!

Gut, dass das jetzt geklärt ist
 
Guten Tag, wir haben vor uns in der Gegend von Costa Paradiso eine Ferienimmobilie zuzulegen. Um uns das Haus anzuschauen und die Gegend besser kennen zu lernen, sind wir für ein paar Tage nach Sardinien gekommen. Wir hatten die Vorstellung September, Sonne, Strand, warme Temperaturen und Abende an denen wir draußen essen und verbringen können. Leider war es in den vergangenen Tagen so ganz und gar nicht der Fall. Zur Zeit ist es eher so das wir uns die wenigen warmen Kleidungsstücke die wir für die paar Tage mitgebracht haben übereinanderziehen da uns ständig kalt ist. Kann uns jemand Auskunft geben? Ist das typisch für diese Jahreszeit, kann man im Oktober noch damit rechnen warme Tage zum baden zu haben. Ist die Gegend von Costa Paradiso windiger als irgendwo anders auf der Insel?
 
@Martin21 Ist nicht typisch, war vor 3 Jahren am 17. Oktober mit einer Tochter am Strand in Budoni und als wir so gegen 13:00 nachhause zum essen gefahren sind waren es 33 Grad im Schatten (Wasser 24 Grad). Natürlich kann man Sept./Okt. nicht mit Juli/August vergleichen, das ist aber auch gut so :);):cool:
 
@Martin21

Wir hatten schon Mitte November bei der Olivenernte über 30 Grad....

und sei froh, dass es jetzt gerade frisch ist und auch endlich mal regnet, das wirkt der drohenden Verwüstung der Insel dieses Jahr entschieden entgegen, da es seit Februar bis vor ein paar Tagen keinen nennenswerten Regen gab.... von daher: super, endlich mal nicht Sonne bis zum Abwinken, sondern etwas Regen und moderate Temperaturen!!!! Glaub, auch du als künftiger Ferienhausbesitzer hast lieber etwas Grün ums Haus als nur vertrocknete Bäume und Büsche :D
 
ich fänds zum genannten Zeitraum toll in Schweden...... auf der Insel ist es nur grauslich von Ende Juli bis Ende August whistling
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top