Wetter auf Sardinien 2017
hallo leute,

heute war es endlich mal wieder richtig warm,wir hatten 37 grad in sa mesa longa und herrliches wasser.

lg klaus
 
Wir fliegen ja am Samstag hin und meine iPhone App zeigt schon für Montag + Mittwoch Regen und für Dienstag Gewitter :eek: Ich hoffe es doch nicht...
 
Die Insel würde sich freuen. Aber: Wetterberichte für in anderthalb Wochen, noch dazu auf einer Insel, noch dazu die nichtsnutzige Iphone-App, die teilweise bei zwei identischen Geräten für den gleichen Ort unterschiedliche Vorhersagen gibt ... jede Wahrsagerin ist vertrauenswürdiger.
 
Ich hoffe du behältst Recht :D Und ich weiß auch dass der Insel Regen sehr gut tun würde, aber doch bitte wenn ich wieder weg bin, oder von mir aus auch nachts whistling
 
einigen wir uns auf satten Regen nachts.

Hier vertrocknen derzeit sogar die Kaktusfeigen in sonnenexponierten Lagen. Und das will was heissen.
 
Hallo ans Forum,

Unser Urlaub nähert sich auch langsam. Hat jemand aktuelle Wassertemperaturen für den Norden / Umgebung Cannigione? Bin grad am überlegen, ob ich den 5mm Nassanzug, oder doch lieber den 7mm Halbtrocken (welchen ich mir eigentlich ersparen will) mitschleppen soll.

Im Internet find ich leider keine ordentliche Seite bzw. steht da alles von 22-25°. :confused:
 
wenns so 25-28 Grad sind würde mir das schon reichen, in HH hatten wir ja selten die Temperaturen in diesem Sommer.
Wassertemperaturen um 22 Grad sind auch ausreichend.
 
Bei "Wetteronline" kannst du den Ort eingeben (die Prognosen dort sind gar nicht so schlecht) und in der Beschreibung zum Ort kommt dann auch die Wassertemperatur.
Cannigione momentan 26°, es soll weiterhin warm bleiben, zwar ziemlicher Wind bis Montag,aber es wird nicht gleich total abkühlen.
 
Na mal schaun, wieviel Platz im Koffer bleibt, aber der 5er mit ordentlichem Häubchen sollt da schon reichen. Auf alle Fälle mal großes Dankeschön für die raschen Rückmeldungen.
 
Inzwischen ist für SMN nur noch für Dienstag Gewitter/27 Grad angesagt, dann geht's weiter mit Sonne und 29... ändert sich aber noch ständig.
 
Mir wäre Regen lieber als der ständige starke Wind, der am Wo-Ende schon wieder aufkommen soll...
 
Das erwartete Gewitter gestern entpuppte sich in unserer Gegend als Theaterdonner. Stundenlang war Donner im Landesinneren (Budduso?) zu hören, aber hierher kam nichts, kein Tröpfchen Regen. Nur die Sicherungen sind zigmal rausgeflogen.
In S. Teodoro u. Olbia soll es aber geschüttet haben.
 
Wir sind im Süden und Südosten der Insel unterwegs. Die letzten Tage war's abends richtig schwül bei etwa 28 Grad. Vorgestern kamen am späten Nachmittag bei Chia auch ein paar Tropfen runter. Abends gab's dann wieder einen kurzen Schauer. Gestern Abend in Villasimius wieder total schwül. Tagsüber aber um die 30 Grad. Also obwohl auch meine App Regen und co anzeigt ist es tagsüber immer noch sehr heiß. Wir hatten letzte Woche nur einen Tag, an dem es tatsächlich den Nachmittag eher bedeckt war. Warm war's trotzdem und ins Meer konnte man auch, auch wenn es welliger war als zuvor.
 
es is schweinekalt mit aktuell etwa 19 Grad.... morgen nur etwa 25 Grad angesagt maximal..... ich überlege seit Monaten das erste Mal zu schauen, wo meine Socken eigentlich verblieben sind :)

aber ich finds genial nach diesem heissen Sommer mit wochenlang über vierzig Grad, endlich mal ein frisches Lüftchen!

Und das Wetter erfreut sicher auch alle Schweden und Norweger, Holländer und Norddeutschen und sonstige Eisbären, die sich gerade auf der Insel befinden mögen, ist tatsächlich nicht so heiss wie üblicherweise im sardischen Sommer :D
 
Mal eine Frage zum Regen: gibt es auf Sardinien wie auf den meisten anderen Inseln auch eher schauerartigen Regen? Oder eher Dauerregen wie man ihn meist vom Festland kennt? Ich weiß, dass die Insel nach dem Nass von oben lechzt....
 
Meine sehr begrenzten Erfarungen zum Thema "Regen auf Sardinien" beschränken sich auf den Oktober 2016.
Da hat es einmal heftigst geregnet. Nachts. So zwei Stunden lang Weltuntergang, mit Sturm und allem was so dazugehört.
Morgens schien dann wieder die Sonne und der Garten des Ferienhauses war gegen Mittag schon wieder trocken...

Ansonsten gelegentlich mal 30 Minuten flüssiger Sonnenschein (wie wir in meiner alten Heimat so sagen wenn es ein wenig nieselt...)

Für andere Regionen und Zeiträume sind andere Forensiker gefragt...
 
@ChrisFel - von früheren jahren kenne ich es so: bis ende april kanns auch schonmal ostseewetter geben (gefühlt) und auch dauerregen (aber ich glaube, das hatten wir 1999), im mai lassen die niederschläge nach, es gibt aber noch recht kühle und feuchte nächte, wenig regen, mal ein kurzer schauer oder so. im juni und juli hatten wir bisher keinen regen (oder evtl. verschlafen). september war bisher meistens freundlich, selten mal eine "husche" wie man bei uns sagt. im oktober kam es schon öfter mal vor, dass nach einem klaren morgen die oft regelmäßig aufkommenden wolken zur (nach-)mittagszeit einen schauer mitbrachten.

aber das hat alles nichts zu sagen, seit 2013 schlägt das wetter auch auf sardinien manche kapriolen (es sei an die sturzfluten vom november 2013 erinnert). so hatten wir 2015 im oktober, was wir bisher immer als "stabil gemischt" empfanden zwar richtig glück und eine wetterlückenwoche mit viel sonne erwischt, aber davor und danach hat es heftig geunwettert und auch dauerhaft. letztes jahr im september hatten wir nur einmal "goldenen regen", bei vollem sonnenschein eine graue wolke für 5 minuten. du siehst, verallgmeinern kann man das nicht unbedingt. ;)

lg anke
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top