Wetter auf Sardinien 2017
Su Gologone heute 16 Uhr 42°, macht keinen Spaß und das seit Tagen.
Meine Frau bekomme ich so schnell nicht wieder in mediterrane Regionen.
 
ich übertreibe nicht. Wir sind seit 26.7. auf der Insel, da im Norden. Nach 4 Tagen schlief der Wind ein und es ging an die 40° und mehr. Am 1. wechselten wir nach Orosei und die Temperaturen bewegen sich ohne Wind, ohne Blick, alles diesig um die 40°. Ohne die Klimaanlage in der Wohnung wäre das nicht auszuhalten. Ich habe Vergleiche aus 18 anderen Urlauben. Gestern hatten wir gegen Mittag zum 1.x etwas Wind am Strand. Das war sonst immer die Regel.
 
@luna sarda
Hast du das Foto vom Autothermomter meines Sohnes gesehen, das ich hier reingestellt habe? Da war nix übertrieben, vielleicht ist es im Osten heißer als im Süden? Es ist z. Z. wirklich extrem heiß, das mußt du nicht beschönigen.
 
Ich habe schon den Eindruck, dass sich das Klima auf Sardinien gerade sehr verändert. So wenig Regen und so hohe Temperaturen, das kenne ich aus meinen bischerigen Aufenthalten nicht.
Das sind wirklich Strapatzen für Mensch, Tier und Pflanzenwelt
Hoffentlich hält diese Tendenz zur "Versteppung" nicht an!
 
Sämtliche Nachbarn etc. sagen auch das es so heiss schon sehr lange nicht mehr war.. heute hätte es am Nachmittag etwas "kühler" werden sollen.. aber es waren wieder 43 Grad.. nicht gefühlt sondern gemessen..
 
Es tut mir leid, sagen zu müssen, dass wir hier wirklich nicht über die 35° gekommen sind - vielleicht ist es in den Hügeln nahe am Meer im Südosten wirklich besser...
 
Wir waren heute nicht am Strand.. ist so ne Marotte von uns das wir sonntags den Strand den Einheimischen überlassen... jedes mal wenn ich in den Hof bin habe ich die Temperatur überprüft... morgen geht es ins Diverland nach Quartu.. mal schauen wie da die Temperaturen sind..
 
ich bin nun doch halbwegs sportlich und hitzeverträglich, aber heut hatte sogar ich Probleme.... und die Kirschbäume hier in der Gegend sehen nicht gut aus.
 
Ich habe schon den Eindruck, dass sich das Klima auf Sardinien gerade sehr verändert.
Hoffentlich hält diese Tendenz zur "Versteppung" nicht an!
Es scheint ein sehr warmer Sommer auf Sardinien zu sein. Die gab es auch früher schon. An meinem ersten Tag damals auf der Insel (1988) waren es 45 Grad. Hab ich danach nie wieder erlebt.
Das Klima verändert sich, keine Frage, aber nicht so schnell.
 
Am Samstag hat mir eine Signora in dem kleinen Laden in Brunella gesagt das es 1963 so warm (heiß) war wie jetzt.
 
Vor 54 Jahren!
Na, das beruhigt doch etwas und so können wir hoffen, dass das nächste Jahr wieder mehr Regen und moderatere Temperaturen mit sich bringt!
 
am 15.9.2008 hatten wir in cagliari um 22 uhr am flughafen noch 43 °und ich kann mich auch noch an andere sommer mit diesen temperaturen erinnern.auch mit so langer trockenheit,damals durfte auch kein reis angebaut werden,weil die stauseen fast leer waren.

lg

klaus
 
Geburtstagsanruf heute abend in Carbonia. Auf meine Frage: wie ist das Wetter? nur ein Wort: "micidiale".

Während hier in D. ein gewaltiger Wolkenbruch an die Fenster knallte, nahm ich mir vor, solcherart Fragen im August nicht mehr zu stellen.
 
Temperaturen die an 40 Grad kratzten waren hier schon immer.
Die vielen Winde hingegen, habe ich aus meiner Kindheit nicht mehr so in Erinnerung.
Ebenso gab es schon immer die langen Trockenperioden.
Ich frage mich daher...wieso wächst im Garten das Unkraut so hoch ????
Wenn ich den erwische......der mit jedes Jahr das Unkraut pflanzt ;-))))
 
Oh je das hört sich nicht gut an mit den Temperaturen. Wir reisen nächsten Mittwoch an mit Kind. Bleiben die Temperaturen erstmal so? Weht wenigstens ein bisschen Wind?
Lg
 
chi lo sa....

macht halt am besten ne Siesta mit allem chic, nicht unbedingt um 14 Uhr am Strand braten, ab in den Schatten oder gleich ins Haus nach 11 oder 12 vormittags und dann wieder raus nach 17 Uhr. Ich mag das und das hat was, richtig schön relaxt...
 
Ja, unsere südländischen Nachbarn haben ja absolut recht :
Mittags ne längere Pause und erst gegen Abend wieder raus !
Die wissen schon warum !
Wenn ich hier vom Schwimmen gegen ein Uhr mittags nach Hause gehe, krieg ich die Krise, wenn Eltern mit Kindern in der Gluthitze mit Kühltaschen etc. anrücken.
Wir haben s auch immer so gemacht : um halb zehn raus - Kinder toben lassen, die waren gegen Mittag k.o und haben freiwillig Siesta gemacht, in welcher Form auch immer.
Abends durften sie dann eben länger auf bleiben.Waren dann auch beim Essen gehen noch gut dabei.
Es ist ja Urlaub
 
ich mag meteoam, von der Luftwaffe, ist weniger vermarktet als meteo.it (selbiges gehört wohl auch zum Berluska-Imperium),

die machen nur drei Tage Vorhersage, nicht zwei Wochen, was eh Blödsinn ist, und ist ziemlich genau, soweit irgendwas bei Inselwetter genau sein kann....
 
Meteoam ich auch eine gute Seite. Wobei mir der teils extreme Unterschied zw.Temperatur und wahrgenommene Temperatur jeweils ein paar Fragezeichen aufgibt. Heute ist es effektiv 33 Grad, die wahrgenommene Temperatur jedoch ist 43 Grad, wie kommt diese enorme Differenz?

Wobei ich meist doch eher an Prognosen für ca 1 Woche interessiert bin und dann auf ilmeto.it schaue (im Wissen, dass alles, was über 3, 4Tage hinausgeht, Tendenzen sind und keine Vorhersagen).
 
Heute soll ja im Laufe des Abends noch frische Luft vom Atlantik kommen - hoffentlich. Da der Himmel diesig bedeckt ist, wir es immer drückender.
 
das mit der tatsächlichen und der gefühlten Temperatur merk ich, wenn ich mich etwas körperlich betätige. Heut um 10 kam es mir in der Tat viel heisser vor als objektiv gemessen. Da spielt dann Windstille und Luftfeuchtigkeit und so was mit rein.
 
90% Luftfeuchtigkeit, 27/28° um 7.00 h morgens, windstill - kein maestrale in Sicht, obwohl der schon für Anfang der Woche versprochen war. Auch von der erwarteten Abkühlung ist bisher wenig zu merken!
 
nein!!!
Bei uns sind nur Donner und 10 Tropfen runter gekommen.
Übrigens ist heute ab 18:30 Mittelalterliches Fest in Magomadas

Ciao Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top