Sard. Essen Weltweit 1. "Sebaderia" in Nuoro eröffnet
Das Ehepaar Marta Brundu u. Antonello Stocchi hat in Nuoro an der zentralen Piazza Mameli die erste "Sebaderia" für Seadas/Sebadas zum Mitnehmen eröffnet. Eine gute Idee u. Alternative zu China-Food, Kebap u. Pizza. (La Nuova, 30.4.16)
 
Zuletzt geändert:
Sardinien wird bald zum absoluten Slow Food Paradies!

Wenn diese feinen Teile dann noch kalorienfrei wären ... ;)
 
Nein, Dieter, traditionell werden Seadas bei uns in der Familie mit dem eigenen Honig (der erste ist übrigens gerade "geerntet" worden) verspeist. Als Diabetiker nehme ich da lieber Mayo (ich weiß, ein Sakrileg u. ungesund) oder neuerdings sard. Pecorino-Schmelzkäse. Natürlich könnte ich Tag u. Nacht Seadas reinziehen!

Das Projekt dieser Familie aus Nuoro gefällt mir, weil endlich mal jemand auf eine naheliegende Geschäftsidee kommt, anstatt sich in Selbstmitleid zu ergehen.
 
@con piacere - jetzt erstaunst du mich aber. noch nie dazu gekommen, seadas zu probieren, oder serviert zu kriegen?

das sind teigtaschen (frittiert), mit jungem pecorinokäse gefüllt - meistens unendlich süß (weswegen ich nach einem löffel kostprobe genug habe - und eigentlich bin ich nach einem löffel auch satt ;)). du siehst, ich bin zwar nicht die expertin (weil nicht mein ding), aber wenigstens würde ich dir zustimmen, dass honig für diabetiker im allgemeinen wohl besser ist als majo. aber: ursprünglich waren die seadas durchaus auch mal als herzhafter gang gedacht, weswegen sich die majo dann ja nicht "beißt".

lg anke
 
eckart, ich bin mir ziemlich sicher, dass du sie schon in deinem stammdomzil sabbie d´oro serviert bekommen hast.
wir haben dort jedenfalls sehr leckere sebadas gegessen.
 
Anzeige

Top