•  

Campingplätze Welchen CP könnt Ihr empfehlen

l200auto

Sehr aktives Mitglied
Hallo an alle,

nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub. Mit Wohnwagen waren wir noch nie auf Sardinien. Zuletzt 1997 und da hatten wir ein Haus gemietet.
Nun reizt die Insel uns mit Ihren schönen Stränden. Und die CP sollen auch sehr nett sein. Da wir mit der CC ACSI reisen wollen ist auch die Anzahl begrenzt. Aber zu Preisen von 12 - 14 - 16 € kann man doch nicht meckern.
Und hier mal die Campingplätze:
Ich geb euch mal den Link:

http://www.campingcard.com/de/de/europa/italien/sardinien/?action=formsubmit&resetSearch=0&procedure=&tarieven[12]=12&tarieven[14]=14&tarieven[16]=16&vrzIncl[20][135]=1&s_date=&s_date_mysql=&e_date=&e_date_mysql=#facilities

wäre über eure Infos dankbar.Reisezeit Juni oder September
z.B.
Campingplatz Centro Vacanze Isuledda ****

Campingplatz Tavolara ***
 
Hallo,

schaut doch mal in der Rubrik "WoMo & Camping", da ist schon alles gesagt.

Geht auch mal mit der Suchfunktion auf "Campcard", da gibts auch noch Informationen über Möglichkeiten, mit ACSI,Campingcheque und
ADAC-Sparcard, günstig in der Nebensaison Urlaub zu machen.

Wenn ihr nicht klar kommt, fragt nochmal.
 
Hallo Martin und Thorsten,

muß mich hier erstmal mit den Funktionen befassen um Benachrichtigungen bei Antworten zu bekommen.
Danke für die links. Betreffs Preise. Wir nutzen seid Jahren die CC Campingcard des ACSI. Da kann man grob die Kosten vorausbestimmen.Sind nicht die sogenannten Pfennigfuchser aber 16 € /Tag klingt doch besser als 26 €/Tag. das können wir doch anders ausgeben auf Sardinien.
Und ganz entscheidend sind die Fährpreise. Zeitraum vermutlich Juni oder September da wir nicht in den Ferien fahren können und wollen.
So nun mache ich mich mal hier mehr mit den funktionen vertraut.
 
Hallo thorsten,

Danke für deine Info. Na wir werden sehen und bestimmt hören wir uns noch öfters. Es ist ja alles für 2013. In den Zeiten heute braucht man Sicherheiten. so sind die Deutschen halt. Bei mir entscheidet sich im Juni2013 alles wie es weitergeht.
Aber wenn auch Ihr anbietet und in etwa die preise des ACSI habt und bzw. bessere plätze -- dann können wir auch ins Geschäft kommen. :cool:

LG
 
Habe nun mal einige Interessante CP mir angeschaut im Web.

wer war schon mal auf diesen und kann eigene Infos geben. Sanitär - Badestrand - Umgebung - Einkaufen - Preis/Leistung Niveau etc.

Hier mal die Namen: mußte die Auswahl eingrenzen auf die CP , die die CC ACSI bis Anfang Juli und ab September anbieten. Sorry- die CP hats nicht mit reinkopiert.
Also mach ichs dann noch einmal.
Camping Village Bella Sardinia ***


Campingplatz Calik Blu ***

Campingplatz Centro Vacanze Isuledda ***

Campingplatz Centro Vacanze Isuledda ****


Village Camping 4 Mori ****


Campingplatz Flumendosa **


Campingplatz S'Ena Arrubia ***


Campingplatz Is Aruttas ***
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Was 2013 an geht - dasind wir natürlich auch noch am vorbereiten und verhandeln. Ich denke die ACSI-Preise werden wir knacken können.
Selema selber nimmt die Karte - wie eigentlich auch alle anderen Karten - im übrigen auch an.
Daß die Deutschen Sicherheit wollen ist klar, hier auf der Insel aber so noch nicht angekommen.
Wir hören hier immer "Deutschland ist doch reich, da gibt es doch keine Krise. Warum kommen die Deutschan also nicht so wie bisher..."
Meine persönliche Antwort darauf ist: in Zeiten der Krise macht der Deutsche Urlaub in Deutschland. Klar, das Meer hat kein 24°C, es kann auch mal im August 'ne Woche regnen, aber die Anreise ist "billig". Man kann ja wieder in den Süden fahren wenn die Zeiten besser sind...
Na, wir warten mal ab wie das nächste Jahr aussieht...

ciao,
Thorsten

Hallo Thorsten,

Ich bearbeite dann noch einmal meine Fragen.
Dir zu antworten ist erst einmal wichtig. Und ich muß Dir da auch gleich mal sagen - Deutschland ( wenn ich das mal so als Ossi sagen darf ) stellt sich nach aussen immer noch als wohlhabendes Land dar. Kann sein aber die Bevölkerung merkt davon nix. Die krise in europa wo jetzt alle jammern und sagen das Deutschland reich ist - vor 4 - 5 Jahren haben alle , ob Spanier oder Griechen - ob Italiener oder Portugiesen - alle haben uns belächeld und den Kopf geschüttelt das wir uns alles gefallen lassen. wir hatten keine Chance da die Politiker ja entscheiden. nun gehts uns - dank sparen - wieder etwas besser und nun sollen wir alle retten.
Und der Osten hier ist auch immer noch ärmer dran. Wir zum Beispiel haben beide Jobs und kommen doch kaum dazu was wegzulegen . Aber genug damit. wir freuen uns auf den urlaub.

ich versuche nun noch mal die CP rein zu kopieren.
 
So.
Nun der Versuch zum 5. mal. ich bin zu doof oder zu fizzig - falscher klick alles weg.

Hier die CP die ich finden konnte beim CC ACSI die bis 01.07. und ab 01.09. das rabattsystem anbieten.
In einem Beitrag weiter oben habe ich schon mal gefragt was mich von euch interessiert.

centro vacanze isuledda ****
calik blu ***
village camping 4 mori ****
Flumendosa **
S`Ena Arrubia ***
Is Aruttas ***
village bella Sardinia ***

hoffe das es nun klappt
 
Ich bin selber (West-)Deutscher und nur "ausgewandert". meine Lebensgefährtin kommt aus der Nähe von Magdeburg und hat ihre Familie noch da.
Ich kann bis heute nicht verstehen warum "ihr Ossis" (sorry für den echt blöden Ausdrick ;) ) es euch gefallen laßt das ihr - nach mehr als 20 Jahren "Einheit" - noch immer weniger für eure Arbeit bekommt als "der Rest". Das Benzin ist bei euch nicht billiger, die Brötchen auch nicht und so weiter....
E muß noch viel passieren bis eine wirkliche Einheit besteht...

Was den "Reichtum" angeht, auch da stimme ich dir natürlich voll und ganz zu. man sieht nur das neue Auto vor der Tür, nicht aber den Leasing oder Kreditvertrag...
Nun gut, wir sind hier und sobald für das nächste Jahr etwas bekannt ist denke ich auch an euch ;)


Wahre Worte und das - Ossis - ist doch kein Schimpfwort mehr von netten Wessis ;) !!! Ich bin stolzer Sachse !! Aber hier wollen wir über das thema Wirtschaft nicht diskutieren. Vielleicht sehen wir uns mal auf sardinien und dann können wir klönnen. Okay !
wir bleiben online und tauschen uns aus. Wenn Du das geschäft machen kannst ist es mir auch recht. Solange es in unser Budget past.
 
Wir waren heuer auf dem CP 4mori und auf orri (bei arbatax)
beide Plätze kann ich weiterempfehlen.
gruß eric
 
Hallo,

zum Camping Bella Sardinia findest du schon einen Beitrag hier im Forum.

Wir waren im Juni auf dem Camping Calik Blu. Unser Eindruck war sehr gemischt. Die Sanitäranlagen sind ganz neu und sehr gepflegt. Auch das Restaurant ist ok.
Leider gab es kaum schattige Stellplätze, weil die meisten Bäume wegen Schädlingsbefall zurückgeschnitten werden mussten.
Zum Strand muss man die vorbeiführende Straße überqueren. Das Meer war ziemlich schmutzig und hat nicht gerade zum Baden eingeladen.

Auf dem Camping Is Aruttas waren wir vor zwei Jahren. Der Platz liegt auf der Sinis-Halbinsel ca. 200 m vom tollen Reiskornstrand entfernt. Sanitär ist sehr einfach und Einkaufsmöglichkeiten weit entfernt. Man sollte also genügend Lebensmittel an Bord haben.


Gruß Dodo
 
Hallo Dodo,

habe da noch eine Frage zum Calik Blu.
Wir waren letztes Jahr Anfang Oktober dort, wir hatten schöne schattige Plätze im Pinienwald unten beim Stagno.
Durfte man da nicht mehr hinfahren?
 
Hallo Marai,

wir hatten unseren Stellplatz auch im Pinienwald. Dort konnte man es gut aushalten. Der Großteil des Campingplatzes lag aber in der prallen Sonne, weil alle anderen Bäume im Frühjahr zurückgeschnitten worden sind.

Gruß Dodo
 
Hallo Marai
Hallo an die anderen,

Das Thema hier ist ja nun schon einige Jahre in Ruhe gelassen worden und ich möchte es gern wieder anfeuern.
Alternativ Sardinien ist für uns eher drin als Griechenland.
Darum wollte ich gern wissen wie es mit den guten CP aussieht und was die Preise der Fähren machen. Und ganz wichtig - wie ist im September die Temperatur von Wetter und das Meer.
Dieses Jahr fahren wir ja an die Italienische Riviera aber im September 2014 wollen die Freunde wieder mit und da steht Kroatien oder Sardinien zur Wahl. spanien ist zu weit.
Wie die anderen Jahre auch wollen wir die CC ACSI nutzen und da sind die CP begrenzt.
Lese mich wieder mal rein in alte Themen.
Schönen Sonntag
wave.gif
 
hallo rescuemann

hast Post

habs mal hier reinkopiert
Hallo Jürgen,

Danke für deine persönlichen Worte.
ich hatte zu tun meine Login wieder zu finden.
Die allg. Fragen bzw. Posting habe ich reinkopiert . da ich auch noch im WW Forum anfrage.
Wo bleibt aber deine Toleranz zu anderen Urlaubszielen und zur Ehrlichkeit einiger User wie mich.
Ich werde mich wieder reinlesen und mir Infos aneignen.
Trotzdem Danke für deine persönlichen Worte.


[Nachtrag von AdminTECH:
Der vorhergehende Beitrag von rescueman wurde gelöscht, weil er gegen die Nutzungebedingung "... das Zurechtweisen ... von anderen Usern ist nicht erlaubt" verstoßen hat.]
 
Hallo auto.....????
wäre schon schön, da du ja schon öfters Anfragen hattest, wenn du uns deinen Vornamen zur Anrede geben würdest.

Ich kann dich aber recht gut verstehen, bei diesem Wetter muß man einfach seine nächsten Urlaube planen, auch wenn man sich, auch welchen Gründen nicht antreten kann. Ist mir auch schon so ergangen. Ich mach das sehr gerne, reise auch mit dir in Gedanken mit.

Erstmal der Link zu Acsi und Co, den du wahrscheinlich übersehen hast.
http://www.sardinienforum.de/threads/campingsparcard-2013-acsi-co.3669/

Dann zu den Fähren.
Dieses Jahr hat es die supergünstigen Fähren mit Camping an board von Piombino aus, gegeben. So günstig war es die letzten Jahre nicht mehr mit Wohnmobil oder Wohnwagen auf die Insel zu kommen. Gute Fähre, die Tommy hat 212 m Länge und ist wirklich Top. Die Begrenzung liegt hier bei
7 m Gesamtlänge, sonst wird es viel teurer. 2 Personen + Fahrzeug, einfach zwischen 100 + 200 Euro. Hoffentlich gibt es das nächstes Jahr auch noch.Also, die Fähren gibt es nur bis zum 30. September.

September ist für mich der aller beste Monat zum campen. Nicht mehr so heiß, Campingplätze nicht mehr so voll, Wassertemperaturen immer über 22-25°. Was willst du noch mehr?

Wenn du noch Fragen dazu hast, biite gerne. Plane mit dir mit.
 
Hallo Martin.
Danke für die Infos. Dann mach ich Dir mal die Freude - Andreas ist mein Vorname:cool:
Und Du hast Recht - den link hatte ich noch nicht gefunden. Da ich aber froh bin meine Daten zum einwählen wieder zu haben , werde ich mich wieder einlesen.
Da wir mit PKW und Caravan unterwegs sind wird das nix mit 7m Länge - leider. Aber meine Recherchen und Anfragen ergeben dann so etwa 400,-€ Hin/Rück.
Und wer weiß was 2014 ist. im Herbst wird es ernst.
September könnt Ihr also als guten Monat für Sardinien empfehlen - das sind gute Argumente für die reise und zum überzeugen der Mitreisenden.
 
September könnt Ihr also als guten Monat für Sardinien empfehlen - das sind gute Argumente für die reise und zum überzeugen der Mitreisenden.

Hallo Andreas,
ja, September ist ein guter Monat für eine Reise nach Sardinien. Wir waren 2010 auch im September dort und es war nicht mehr ganz so heiss und das wasser wunderbar warm. Schau aber, dass Du nach den Italien-Urlaubern auf Sardinien bist. Es ist weniger los und die Preise fallen auch.

Wir sind dieses Jahr im Juni wieder dort und hoffen mehr von der Blüte mitzubekommen. Es wird zwar das Wasser noch nicht so warm sein, aber die Natur nicht so ausgetrocknet.

Gruß
Christian

P.S.: Fahrt Ihr nicht mehr nach Griechenland? Wir hatten euch damals kurz am Fährhafen von Patras getroffen und waren damals noch Gespannfahrer.
 
Hallo Christian,
ich antworte mal in deinem Beitrag gleich drin - ist doch okay für dich. ;)
Hallo Andreas,
ja, September ist ein guter Monat für eine Reise nach Sardinien. Wir waren 2010 auch im September dort und es war nicht mehr ganz so heiss und das wasser wunderbar warm.
Das sind Argumente die auf jeden fall bei meiner Frau ziehen. Hoffe auch bei den Freunden.:cool:
Schau aber, dass Du nach den Italien-Urlaubern auf Sardinien bist. Es ist weniger los und die Preise fallen auch.
Geplant ist gleich Anfang September da die Ferien in Sachsen bis Ende August gehen. Zur Not können wir noch 1 Woche nach hinten gehen.
Betreffs Preisen ist das nicht so schlimm - nutzen die CC ACSI Card und da sind die Preise 16€/Tag komplettpreis. Zumindest die letzten Jahre und ich gehe davon aus das es auch 2014 so ist,:p

Wir sind dieses Jahr im Juni wieder dort und hoffen mehr von der Blüte mitzubekommen. Es wird zwar das Wasser noch nicht so warm sein, aber die Natur nicht so ausgetrocknet.

Gruß Gruß
Christian Andreas

P.S.: Fahrt Ihr nicht mehr nach Griechenland? Wir hatten euch damals kurz am Fährhafen von Patras getroffen und waren damals noch Gespannfahrer.
P.S. Das weiß ich gar nicht mehr - Mit den Freunden fahren wir alle paar Jahre mal große Touren. Griechenland reizt irgend wann mal wieder aber so preiswert wie 2009 kommen wir da mit Gespann nicht mehr hin.
 
so ,
da isser mal wieder.
Es ist eben nicht so einfach mit dem Urlaub.
Haben es immer wieder verschoben mal wieder auf die schöne Insel zu fahren.
Ich plane es nun fest ein mit unseren Freunden.
Entscheidend ist aber auch der Fährpreis.
Unsere freunde mieten sich immer einen WW und dann kommen noch die anderen Kosten dazu..
Also - ich bleib dran.

LG andreas
 
Da wir mit Freunden fahren die sich einen WW mieten, wird es Juni oder September werden.
wollen die Tour eventuell auch mit Besuch Roms verbinden und dann auf Sardinien relaxen.
 
Seit einiger Zeit, kann man am Restaurant Casa del Vento mit dem WoMo stehen.
Das ist zwischen Alghero und Bosa, am Kilometer 8.

Das Restaurant, ist sehr zu empfehlen, man sitzt auf der Terrasse direkt über dem Meer.

Na, ich bin ja kein Camper, aber wenn ich die Überfahrt und die Campingplatzgebühren zusammenrechne,
würde ich lieber ein Ferienhaus mieten.

Tanti saluti
Bea2
 
Martin,
damit kenne ich mich wirklich nicht aus, bin nie Camper gewesen.
Ich habe nur die Preis oben gelesen.
Ich dachte grade der Camper ist teurer als ein Auto.

Schon die Jugendherberge in Bosa kostet so viel,
dass man sich dafür ein Miniapp. mieten kann,mit eigenem Bad,Kochgelegenheit und Kühlschrank,
denn wenn du nur geschlafen hast und jede Mahlzeit außerhalb einnehmen musst wird es teuer!

Bea2
 
Seit einiger Zeit, kann man am Restaurant Casa del Vento mit dem WoMo stehen.
Das ist zwischen Alghero und Bosa, am Kilometer 8.

Das Restaurant, ist sehr zu empfehlen, man sitzt auf der Terrasse direkt über dem Meer.

Sehr schönes Restaurant war, war vor zwei Jahren da, ich und mein Kollege waren dienstlich unterwegs
 
man kann zw. 14,-€ und 18,-€ schon in Vor bzw. Nachsaison auf sardinien campen.
da sind 2 Erw. auto + caravan und strom dabei.
Das unberechenbare ist eben eine preiswerte und gute Fährüberfahrt zu finden.
 
Man wohnt in der Nebensaison schon für 20-25€ pro Tag pro Person in einem Haus :) in einem Appartement.
Ein 150 qm Haus kostet ca. 60- 80€ am Tag

Bea2
 
Hallo,

um noch einmal auf meinen ersten Beitrag einzugehen.
Leider müssen wir unseren Trip betreffs Sardinien wieder verschieben. Da meine Frau definitiv wenig lust auf Fähre hat da sie da empfindlich ist und unsere Freunde erst den Trip 2018 mit uns machen würden, liegt das Thema auf Eis.
Mit den Freunden würde es 3 : 1 stehen. :)
Vorteil aber - ich kann mich schon ausreichend informieren und planen.:cool:
Was steht ist der Zeitraum - Juni
Was in etwa steht sind die Ziele - Sardinien - Pisa - Rom
noch nicht ganz klar ist die Route und Reihenfolge.
klar ist vermutlich auch, das wir die CC ACSI nutzen werden.

LG andreas



- Ach und Bea2 - unsere Jungs sind noch unklar wohin es genau gehen soll im September.
 
na ja, @I2ooauto, deine Frau könnte auch fliegen, während du mit dem Auto und der Fähre rüberschipperst. Machen Freunde von mir seit Jahren so, da Frau und Kids keinen Bock haben auf ne längere Anreise. Mann bekommt einen Tag Vorlauf und alle treffen sich dann wieder auf der Insel.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Mappuca Wohnmobil & Camping 11
Konstantin 1979 Wohnmobil & Camping 37
Top