Weine Wein direkt vom Weingut
Ciao Lorenz,

sollten wir es vielleicht doch noch vor unserem Urlaub schaffen, dass wir uns treffen, könnten wir u.a. ein Fläschchen Roten von Melen und Italo vernichten ;). Vielleicht sollten wir die Sache mal wieder in Angriff nehmen.

LG

Renate
 
Ciao Renate,

unsere Gruppe für die Weinprobe wird immer größer.
Falls es bei dir klappt, können wir uns ja absprechen zwecks Termin.
Meine Telefonnummer habe ich ja schon im Beitrag auf Seite 1 vermerkt.

Tanti saluti

Peter
 
Ciao Peter,

ja, können wir gerne machen. Vorher treffen wir uns ja noch in Heidelberg. Da freu ich mich schon riesig drauf! :)

LG und bis bald

Renate
 
hallo peter,

es wird klappen, wir werden uns die zeit nehmen und da hinfahren nur eine unterkunft brauchen wir für eine nacht aber ich denke das dürfte um diese zeit kein problem sein.
ansonsten kauf ich mir ein kleines zelt und bau dies im garten auf :D
ach ja renate wir werde uns bestimmt auf der laho sehen ( davon geh ich jetzt einfach mal aus) da können wir uns diesbezüglich absprechen wie wir es machen werden.
lg
lorenz
 
Cara Melen, Caro Italo,
soeben hab ich meinen ersten Beitrag gelöscht...:( ein Versehen.
Also nochmal...:)
Wir haben uns sehr gefreut, dass wir euch beide, euren Wein und natürlich euren Mirto kennen- und geniessen lernen durften.
Zu verdanken haben wir das Christian und Christine, die wir auf der Fähre Piombino-Olbia kennengelernt haben.
Wir durften kurz nach der Ankunft in Olbia, auf eurem kleinen wunderschönen Weingut eine Kostprobe eurer wunderbaren Weine verkosten und den eisgekühlten Mirto probieren. Wie Freunde habt ihr uns empfangen und als Freunde sind wir dann einen Tag vor unserer Rückreise nochmal bei euch vorbeigekommen um für daheim ein paar Flaschen Wein einzukaufen.
Ein paar Flaschen Mirto haben wir auch noch mitgenommen, denn wir haben während unseres gesamten Aufenthaltes auf Sardinien NIE einen besseren Mirto getrunken als euren.:)
Leider mussten wir jetzt schon feststellen, das wir viel zu wenig eingekauft haben, aber wir werden wiederkommen. Vielleicht schon dieses Jahr im Herbst.:)
Vielen Dank nochmal für die Gastfreundschaft und das "Wohlfühlklima" bei euch.
Man fühlt das ihr beiden mit sehr viel Liebe und Freude 20130614_175955.JPGIMG_3087.JPG20130614_175839.JPG20130614_180426.JPG dieses schönes Fleckchen bewirtschaftet.
Bis blad.
Tanti Saluti
Uli und Kathy
 
Hallo Chinzana,

jetzt macht es mich doch neugierig, wenn ich höre, dass ihr einen guten Mirto habt. Wir sind ab 14. Juli in Ottiolu. Vielleicht könnten wir mal so zum gucken kurz bei Euch vorbeikommen. Ich hoffe, dass ihr auch an Kleinabnehmer verkauft.

Tanti Saluti

Oli
 
Hallo Gausbacher,

ja natürlich, wir verkaufen sogar quasi nur an Kleinabnehmer:))) Das sich der Mirto in diesem Jahr zum Verkaufsschlager entwickelt hat konnten wir auch nicht ahnen. Muss wohl Mengenbegrenzung einführen, sonst ist im Juli schon alles weg;) Also meldet euch einfach unter 00393317732032 an und kommt vorbei. Wir freuen uns:) LG italo&melen
 
Liebe Kathi und Uli, wenn so nette Menschen kommen und kann man sich doch nur als Freunde fühlen:) Ihr seid immer willkommen und wir freuen uns jetzt schon drauf! Habt einen schönen Sommer am Bodensee und genießt den Wein, den Mirto und das Leben! Auf bald ganz liebe Grüße von italo&melen
 
Hallo Renate, Peter, Lorenz und Paula und ...., ich werde euch jetzt mal die Septembergruppe nennen. Ernteengelchen würde mir auch gut gefallen;) Also, ob ich dem 2010er noch soviel zutraue Renate .. damals haben wir so gut wie gar nicht konserviert... Falls der nix mehr ist, gibt's vor Ort bei uns Gratis Ersatz! Und der 2012 ist auch sehr lecker geworden. Der 2011 Carignano war spitze, aber ist bis auf den letzten Tropfen verdampft, das muß an der Hitze hier liegen;) Fragt wegen Übernachtung dann einfach kurz vorher nochmal bei uns an. Vielleicht ist ja grad was frei, dann könnt ihr direkt auf dem Weingut bleiben und so richtig genießen;) Auf bald LG italo&melen
 
Hallo Melen und hallo Italo,

ich hoffe meine 2 kleinen Spassbremsen machen mir keinen Strich durch die Rechnung. Ich habe die Telefonnumer bereits ausgedruckt. Vielleicht klappt es ja. Wir melden uns vorher, da wir vielbeschäftigten Menschen nicht auf den Keks gehen wollen:)

Oh Mann, ist einfach noch viel zu Lange bis dahin.

gruß

Oli
 
Hi Oli, na von Agrustos ist es ja ein Katzensprung zu uns:))) Das lässt sich auch gut mit einem Ausflug oder Einkauf in Olbia verbinden. Wird schon klappen;-))) Entspanntes Warten auf den Urlaub und dann schöne Tage hier. Auf bald vielleicht. LG italo&melen
 
Liebe Melen, lieber Italo,
seit Samstag hat uns der hohe Norden wieder, aber Dank des Besuchs bei Euch haben wir ja ein bisschen Sardinien mitnehmen können :). Nochmal vielen Dank für den sehr netten Empfang, die wirklich köstliche Weinprobe und die zwei entspannten Stunden auf eurem schönen Weingut - das war ein sehr gelungener Abschluss unseres Urlaubs und ich denke, wir werden diesen Programmpunkt in die kommenden Reisen fest mit einplanen. Nexte Woche machen wir einen "sardischen Abend" mit ein paar Freunden und euer Wein wird sicher der Höhepunkt sein. Am Samstag haben wir schon mal vorsorglich einen Cannonau und eine Flasche Vermentino mit unseren Nachbarn probiert - was soll ich sagen,sie haben die Reise gut überstanden und mindestens genauso gut geschmeckt, wie bei euch auf der Terasse :D. Den Carignano mag ich eigentlich gar nicht teilen - vielleicht geb ich aber trotzdem zwei, drei Flaschen her... Ich fürchte nur jetzt schon, wir haben zuwenig mitgenommen (aber mehr ging in den Bulli echt nicht rein). Solltet ihr also eine Transportroute in den Norden auftun, denkt an uns meine Nummer habt ihr ja. So, nun hoffe ich, dass ihr die nächste "Ernte gut einfahrt" und wir im nächsten Jahr in den Genuss der 2013 chinzana´s kommen...
Beste Grüße auch vom Rest der Reisegruppe und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Weinmachen!
André
 
hallo chinzana,
ich weiß jetzt nicht ob peter und renate schon einen termin ausgemacht haben. da wir am 20.09 mit der fähre von olbia aus heimfahren, würden wir gerne schon am 19.09 von olmedo aus losfahren und eine nacht beim weingut oder in der nähe verbringen wenn das möglich ist.dieser termin ist nicht zwingend für mich, würde halt die anfahrt zu euch gleich mit der abreise verbinden.würde mich freuen wenn das so möglich wäre.

lg lorenz
 
Hallo Lorenz, bin mit Peter so verblieben, dass ihr euch Ende August zwecks Terminabsprache meldet. Für uns ist der 19. in Ordnung, auch wenn ich jetzt noch nicht sagen kann, ob wir an diesem Tag ernten etc. Zur Not müßt ihr halt mit anpacken;-))) Falls Du einen Camper, Bus etc. hast ist es kein Problem a d Weingut zu bleiben. Das Haus selbst ist um diese Zeit vermietet. Eventuell ist ein Zimmer frei, aber das klärt sich erst im September... Hoffe es ist für Dich in Ordnung wenn wir das erst in ca. 4 Wochen klären. LG aus Hitze melen
 
ja geht in ordnung,wir fahren ja erst am 5.09 nach sardinien,wenn ich auf der insel bin melde ich mich wieder
lg
lorenz
 
Hallo italo & melen,

auch wir würden sehr gern bei Euch vorbeischauen um Eure leckeren sachen zu probieren und zu erwerben....
Gern helfen wir auch mit, bevor wir im Wege stehen :)
Wir sind so um den12./13. bei Euch in der Gegend. Ist es notwendig einen Termin zu machen, sollen wir uns kurz zuvor telefonisch melden oder einfach spontan bei Euch ranfahren?

L.G. Matthias
 
Hallo Mathias, ja da freuen wir uns und wenn es Arbeit gibt, dann schicken wir euch direkt an die Reben;-))) Besser kurz vorher per sms Bescheid geben unter 0039 331 7732 032. Das Weingut ist ja "nur unser Hobby" und manchmal arbeiten wir dann auch:)))) Freuen uns wie immer auf nette Menschen!
LG aus Olbia italo&melen
 
......ja, genau so habe ich mir das gedacht! - mit in deie Reben schicken...:))))

ok., so machen wir das! wir melden uns dann kurz vorher vom Tel.
bis dahin! wir freuen uns!

L:G:
Matthias
 
Hallo Italo&Melen,

wir hatten versucht anzurufen, aber mit meinen wenigen Italienischkenntnissen, konnte ich nicht so richtig verstehen, was die Dame vom Band von mir will.
So sind wir dann einen Tag später bei Euch vorbeigefahren. Euer weißer Hund hat uns auch klar zu verstehen gegeben "Pass auf hier wache ich":) . Leider konnten wir Euch nicht antreffen. Schade, ich hätte schon gern mal Eure Köstlichkeiten probiert. 2014 wollen wir dann auch mal mit der Fähre anreisen, vielleicht klappt es dann einmal.
Aber passt auf, dass die Erntehelfer das richtig machen;)


Gruß

Oli
 
Da haben wir (die erst im September kommen) noch mal Glück gehabt.
Sonst hätte uns der Oli alles weggetrunken.:)
Aber wir wünschen dem Oli für 2014, dass er dann doch noch zu der guten Weinprobe kommt,
und evtl. auch bei der Lese hilft.

Tanti saluti

Peter
 
schau ma moi ob no der mirto do is, aber ich denk den hat der andre schon kompl. aufgekauft.ansonsten drinken wir halt wein
 
Hallo Italo&Melen,

wir hatten versucht anzurufen, aber mit meinen wenigen Italienischkenntnissen, konnte ich nicht so richtig verstehen, was die Dame vom Band von mir will.
So sind wir dann einen Tag später bei Euch vorbeigefahren. Euer weißer Hund hat uns auch klar zu verstehen gegeben "Pass auf hier wache ich":) . Leider konnten wir Euch nicht antreffen. Schade, ich hätte schon gern mal Eure Köstlichkeiten probiert. 2014 wollen wir dann auch mal mit der Fähre anreisen, vielleicht klappt es dann einmal.
Aber passt auf, dass die Erntehelfer das richtig machen;)


Gruß

Oli
Hallo Gausbacher, ja so ein Ärger:confused: Beim nächsten Mal öfter probieren, hier auf Sardinien ist man oftmals ausserhalb der Funkzone und dann kommt die nette Dame vom Band;) Der "nette" weiße Hund war definitiv nicht unser!!!! Also im nächsten Jahr machenw ir es besser versprochen!!!:D
Herzliche Grüße von italo&melen
 
Hallo Italo&Melen,

alles klar, ich wrde mich bemühen. Womöglich bin ich auch noch am falschen Eingang gestanden. Oh je Oh je.

gruß

Oli
 
Hi Oli,
du warst wohl beim Nachbarn - da standen wir auch zuerst diesen Sommer :confused:... Is direkt die Einfahrt daneben.
gruß
andré
 
Hallo André,

danke für die Info.
Die Einfahrt ging von der Straße Via San Vittore links (in einer leichte Rechtskurve)ca. 20 Meter nach oben und hatte ein schönes hölzernes Tor. Ich dachte da der Briefkasten unten hängt, wäre es das Grundstück. Ich wollte aber nicht länger suchen, da meine etwas jüngeren Insassen mit Wein und Mirto eh nix anfangen konnten und entsprechend mal schnell (Papa ich will baden, sonst rappelt es in der Kiste Mine) aufgesetzt haben.

Ok 2014 mach ichs besser.
 
Oki, gute Nachrichten für alle: Wir haben jetzt eine neue Beschriftung, gut sichtbar von der Straße am Eingang angebracht, und man muss nicht mehr mit fremden Hunden flirten;) Und auch der 100% Carignano ist vor kurzem aus dem Eichenholzfass in die Flaschen gewandert und wer zuerst kommt hat Chancen auch davon noch etwas mit nach Hause zu nehmen. Der Cannonau ist so gut wie alle! Und die Ernte lässt auf sich warten...... Alle mal Daumen halten für sonniges warmes Wetter und gutes Gelingen, grazie:)
 
Reserviert! Gekauft! Bin bald da! Lasst mich durch... :)
 
So ihr Lieben alle,
da sind wir wieder:))) Zugegeben, es hat schon bessere Erntejahre als 2013 gegeben, aber wir haben trotzdem unser Bestes gegeben:))) Zur Zeit gibt es auch noch losen Wein direkt vom Fass. Wir freuen uns wie immer auf netten Besuch und fröhliche Weinproben:)))

Liebe Grüße italo und melen
 
Hallo Italo und Melen,

wir sind ab Samstag für 2 Wochen in San Pantaleo. Es hört sich sehr interessant an was hier geschrieben wird,
deshalb würden wir gerne mal bei euch vorbei schauen. Ist eine Voranmeldung nötig
oder kann man bei euch einfach so "reinschneien"?

Grüße
Frank
 
Anzeige

Top