Rezepte Was wird zu gefüllter Pasta serviert?

Masu

Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben uns heute ganz tolle frische Pasta gekauft - gefüllt mit Ricotta, Minze & Salbei.
Jetzt überlege ich was ich für eine Sauce dazu kreiere.
Letzte Woche hatten wir gefüllte Pasta mit Ricotta & Spinat - dazu gabs dann einen Salat und etwas leckeres Olivenöl + Balsamico Creme.
Falls ihr Ideen habt oder mir sagen könnt, womit die Sarden ihre gefüllte Pasta essen freue ich mich über Tips :)

Lieben Gruß aus San Teodoro
 
die meisten Sarden essen ihre Ravioli oder Culurgionis mit einer ganz einfachen, frischen Tomatensauce.
Die kann mit Basilikum oder Minze oder gar Salbei abgeschmeckt sein, auf jeden Fall sollte sie den Eigengeschmack
der Pasta nicht ueberdecken.
Ich habe neulich fuer meine Gaeste frische Tortelloni (Ricotta.Mangold) mit Kaninchen in Tomatensauce gemacht,
war sehr gut und ueberdeckt auch nicht zu sehr, denn Kaninchen ist recht mild im Geschmack!

API
 
Hallo, habe dies vor kurzem schon mal unter einem anderen Thema geschrieben: Sahne erwärmen, geriebene Zitronenschale, Zitronensaft und etwas Chili dazu, mit muskat, Pfeffer, etc. abschmecken, mit dem Mixstab auf schäumen und warm über die Pasta geben. Super! Gruss Rüdiger
 
Rüdiger! Super Idee, evtl. frischen gruenen Pfeffer dazu? Ja Nein, müsst man testen.
 
Tomatensauce haben wir gestern getestet. War sehr lecker & stimmig.
Die Variante mit der Zitronensahne hört sich toll an. Danke.
 
Anzeige

Top