Sard. Essen Was sollten wir auf keinen Fall auslassen, wenn es ums Einkaufen und Essen geht?

frantep

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe aber schon so einige Infos für uns in diesem Forum finden können.
In einer Woche (Sonntag den 25.) treffen wir mit unserem Womo in Olbia ein und wollen die Ostküste in den kommenden 4 Wochen bereisen. Dabei liegt uns daran, Landschaft und Menschen kennen zu lernen und die heimische Küche. Wir kochen auch gerne selbst im Womo. Was sollten wir auf keinen Fall auslassen, wenn es ums Einkaufen und Essen (selbst gekocht und im Restaurant) unter diesen Gesichtspunkten geht?
 

Anhänge

  • IMG_0608.JPG
    IMG_0608.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 18
Hallo Renate & Franz -
ich habe im Thread " Urlaub mit Hund" schon ein paar Tipps gegeben.
Hier noch ein paar Anregungen: In einem Agriturismo Spanferkel Maialetto (Porcheddu) oder Capra (Ziege) oder Pecora (Schaf)
essen. Das wird wohl eher an den Wochenenden angeboten. Als Digestif Mirto aus dem Eisfach. Eine ordentliche Marke ist Bresca Dorada, gibt`s auch im Supermarkt. Den besten Mirto, neben hausgemachten, hatten wir von der Cantina in Monti. Dort gibt es auch einen sensationellen Vermentino sehr günstig zu kaufen. Wein ( Cannonau) in Jerzu und Dorgali, Vermentino in Monti. Jeweils in den Winzergenossenschaften. Was auf der Pasta mit Meeresgetier sich sehr gut macht ist geriebener Bottarga.
Viel Spass im Urlaub
sepp
 
Seeigel (riccio di mare)
also selber "pflücken" oder aber auch ein Gericht mit selbigen bestellen. Da lasst ihr jeden Hummer/Kaviar für stehen.
Es wird nur derren Roogen verzehrt. keine Sorge.
 
Anzeige

Top