Was mir im Forum gerade fehlt...

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Ich habe mir gerade einen Milchkaffee gemacht und dachte, es wäre doch ideal, nebenher mal wieder etwas Schönes im Forum lesen zu können. Jaja, ich weiß schon, nach 11 Uhr nur noch Espresso. Ich bin ja zu Hause, da sieht mich niemand :).
Und da ist es mir erst richtig aufgefallen.
Die Reiseberichte werden immer seltener und der letzte ist von April. Dabei reisen gerade so viele und durch die Berichte war man immer ein bisschen dabei!
Und die anderen Themen kommen auch oft eher trüb daher. Die Fährgesellschaften, die Hitze, die Kosten, die mangelnde ärztliche Versorgung, zu viele Touristen, die Beiträge werden auseinander gepflückt, auf Rechtschreibfehler herumgeritten....Klar, gesellschaftspolitische, kritische Diskussion sind wertvoll, ABER.
Versteht Ihr mich ein bisschen?
Ich will gerade einfach mal nur schön haben :-(.
Giov
 
ist doch schön die Vorstellung dich bei einem Kaffee, Zeitung und Forum lesend sitzen zu sehen, bei angenehmen Temperaturen im Schatten hoffentlich...
Vielleicht ist halt die allgemeine Stimmungslage eher etwas trüb...man freut sich auf die Ferien, stellt hier mehr oder weniger wichtige Fragen ein und am Ende des Urlaubs holt uns der Alltag allzu rasch wieder ein.
...doch, ja, auch ich freue mich ab und zu etwas erfreuliches zu lesen...wie zB heute heute in der La Nuova den Film von Stintino mit dem Wal...
 
Jetzt wird's interessant Nonna. Wie ich wohl in Deiner gemütlichen Vorstellung so aussehe?
Auflösen kann ich es nicht, denn beim Forumstreffen bin ich schon auf einer Fortbildung.
Die einzigen Forianer, die mich schon Mal (bewusst) gesehen haben, sind boju, daisy und narbolese.
Aber! Aber wenn ich es vorher vielleicht auf die Insel schaffe, könnte ich doch Mal wieder einen kleinen Reisebericht einstellen.
Giov
 
Hm, ich glaube es ist irgendwie die 'neue' Stimmung....guck mal Zeitungen, TV usw.
Fröhliches oder gar lustige Beiträge, da muss man echt lange und mit Luppe suchen.

Ich finde viele Themen sehr interessant und oftmals auch hilfreich, grad so zu Wetter, Fähren.......weil man ja die Infos 'brauchen' kann. Dankbar jenen gegenüber, die ihr Wissen dann auch weitergeben.
 
Ja, Maria, das ist tatsächlich auch mein Empfinden. Daher ist es gut, sich selbst zu reflektieren und sich da nicht mitreißen zu lassen.
Ich wollte gerade weiterschreiben und habe es wieder gelöscht. Weil - gesellschaftskritisch und negativ .
:).
Schönen Tag Euch!
 
Wem es zu trüb ist der poste etwas Nichttrübes. Was in den Zeitungen steht, wie das Wetter ist und Ähnliches kann man nicht beeinflussen. Wie trübe oder eben nichttrübe dieses Forum ist hat an sich ja jeder selbst in der Hand.

Wenn mir hier was fehlt dann sind es Mitglieder unter 50, das kann ich leider nicht beeinflussen - oder hat wer eine Adresse von einem Jungbrunnen in den ich mal tauchen könnte?
 
Stimmt, was in Zeitungen steht, kann man nicht beeinflussen, muss aber nicht ständig hier in voller Länge eingestellt und diskutiert werden. Ich finde, das geht auf Kosten der persönlichen, lebendigen Beiträge.
 
@Georgie - Du kannst ja beantragen, dass das Unterforum "Gesellschaft und Politik" geschlossen wird welches genau dafür eröffnet worden ist. ;)
 
@Maren Dann schau mal daraufhin in das Unterforum "Die Insel- Allgemeines" wo ganz viele der Zeitungsberichte stehen und diskutiert werden. Im Unterforum "Gesellschaft und Politik" wären sie ja richtig aufgehoben. Dieses Unterforum wird leider wenig genutzt.
 
Ja, Maria, das ist tatsächlich auch mein Empfinden. Daher ist es gut, sich selbst zu reflektieren und sich da nicht mitreißen zu lassen.
Ich wollte gerade weiterschreiben und habe es wieder gelöscht. Weil - gesellschaftskritisch und negativ .
:).
Schönen Tag Euch!
@giovanina

heute scheint nicht wirklich Dein Tag zu sein!
Du bist anscheinend heute zu selbstkritisch, insbesondere mit Dir selbst. ;)
 
Zuletzt geändert:
Wem es zu trüb ist der poste etwas Nichttrübes. Was in den Zeitungen steht, wie das Wetter ist und Ähnliches kann man nicht beeinflussen. Wie trübe oder eben nichttrübe dieses Forum ist hat an sich ja jeder selbst in der Hand.

Wenn mir hier was fehlt dann sind es Mitglieder unter 50, das kann ich leider nicht beeinflussen - oder hat wer eine Adresse von einem Jungbrunnen in den ich mal tauchen könnte?

Springe aus drei Metern Höhe mit dem Blue Rider in die Karibik Europas und Zack … musst Du nur dran glauben, dass Du in einen großen Jungbrunnen gefallen bist und schon fühlst Du Dich besser!

Bei ganz vielen Dingen spielt die eigene Selbstüberzeugung eine große Rolle… also ich finde das Forum schön informativ (muss ja meine Texte nicht lesen z.B.), man lernt nette Leute kennen (und Beppe) und bald ist SardinienForumtreffen - also ich weiß gar nich wohin mit meiner Vorfreude @giovanina
 
@Claudius
Vorfreude habe ich heute auch. Ich tue so, als ob ich Ende August wieder nach Sardinien fahre und plane geistig meine imaginäre Route. Das ist schon auch sehr schön! :).
Und nebenher esse ich im Laufe des Tages immer wieder ein Eis. Doch, schon schön.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top