Was ist an der Westküste so anders?
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
Ciao Leute,

ich selbst kenne die mittlere bis südliche Westküste Sardiniens leider (auch nach vielen Sardinienbesuchen) immer noch nicht. Daher überlege ich, dieses Jahr vielleicht mal einen 2-Tages-Schnupperausflug vom Osten in den Westen zu machen, um erste Eindrücke zu bekommen.

Viele User hier schwören ja absolut auf die Westküste.

Deshalb würde mich jetzt echt mal interessieren, was an der Westküste so anders ist, dass es Leute gibt, die NUR dorthin wollen und dann keinesfalls in den Osten und umgekehrt. Allein am schönen Sonnenuntergang kann's ja nicht liegen, oder?

Würde mich über ein paar interessante Eindrücke von "Wessies" freuen.

LG - Barbara ;)
 
Was ist an der Westküste so anders?
Wenn ich mir die geposteten Bilder so ansehe scheint fuer die meisten der Westen aus Kueste und Meer zu bestehen :(
 
Wow, liebe(s) Urmel + lieber Dieter!!!

Jetzt komm' ich aber echt langsam ganz böse in Bedrängnis. Wie soll ich das jetzt alles nur noch auf die Reihe kriegen?

Urmel, deine Bilder sind im grünen Frühjahr entstanden, oder? Das Glück haben wir ja leider nicht, dass wir im Mai nach Sardinien können, wenn gerade alles grünt und blüht. Wir sind ja leider noch bis 2014 auf die Sommerferien angewiesen! Aber dann ... ab 2015 wird alles anders und wir werden nur noch vor oder nach der Hauptsaison nach Sardinien reisen. Denn die Schwitzerei bei 40°C brauche ich auch nicht wirklich!

Und Dieter, dieser Traum-Blick aus deiner Skybar ist ja vom Allerfeinsten! Der ist wirklich kaum zu toppen. Die Bar kenne ich nicht (gab's wahrscheinlich vor 20 Jahren auch noch nicht, oder?), muss ich aber jetzt wohl auch mal noch auf meine To-Do-Liste setzen.

Wenn ich mir die massenweise tollen Tipps hier von euch allen so durchlese, erscheint es mir doch wesentlich sinnvoller, den nächsten Sardinienurlaub komplett der Westküste und all ihren Sehenswürdigkeiten zu widmen. Dann würde ich mal für übernächstes Jahr als Standort 1 Woche Alghero und 1 Woche Bosa (Magomadas - BEA) und ein paar Tage bei API einplanen. Somit habe ich jetzt auch noch mehr als genug Zeit, meinen Männern beizubringen, dass ich 2015 nicht an der Ostküste Sardiniens urlauben werde. Ist doch 'ne ganz gute Idee, oder?

Nochmals vielen Dank an ALLE FÜR DIE TOLLEN TIPPS und noch einen schönen Sonntag!

Barbara ;)
 
Ciao Klaus,

Mamma mia, ist das schöööön! Du hast dir dann dort auch ein Haus restauriert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?

Sollte ich jemals zu ein paar überflüssigen Euros kommen, werde ich das mal im Hinterkopf behalten ...

LG - Barbara ;)
 
so isses barbara und es wird auch noch viele jahre meine lieblingsbaustelle sein,über 300 jahre ist halt schon ein alter.

lg

klaus

ps.:wenn ihr wollt könnt ihr auch mal drin wohnen.
 
Hallo Barbara,

wie ich Dir bereits mal schrieb. Alghero hat sich sehr zum Vorteil verändert, in den letzten 20 Jahren. Die Altstadt weniger, die ist weiterhin so geblieben aber rund herum.

Nicht umsonst wird die Bastion vom ADAC als eine der schönsten Flaniermeilen des ges. Mittelmeerraumes bezeichnet.
Die Panoramabar "Blau - Skybar" ist erst seit ca. 5 Jahren geöffnet. Zur Zeit aber wegen Renovierungsarbeiten im Hotel bis ca. Anfang März geschlossen.

Gehe mal auf meine HP und schaue Dir die Videos an.

LG

Dieter
 
@ Klaus: Heißt das dann, dass du quasi immer URLAUB AUF DER BAUSTELLE machst???

@ Dieter: Die Skybar ist definitiv notiert und der Rest von Alghero natürlich auch! Vor März kommen wir sowieso nicht vorbei. Danke auf für die Infos bzgl. der Videos (ich war schon längere Zeit nicht mehr auf deiner HP).

LG - Barbara ;)
 
Nein,das Boot stellen wir nicht zur Verfügung!!! Das geben wir niemals aus der Hand!
Das würde Peter nicht mal Freunden geben.
Wir nehmen Gäste gegen Beteiligung an den Spritkosten mit.
Bea
 
Nee, ist schon klar, dass ihr die Leute nicht alleine damit rumschippern lasst! Ein Bootstrip mit euch zusammen ist aber bestimmt auch schon ein tolles Erlebnis!

LG - Barbara ;)
 
Hallo,

nachdem ihr dem Leser diese Bar 906 Operaio so schmackhaft gemacht habt, habe ich eine Frage: Laut Google Maps brauche ich von Alghero bis nach Nebida etwas mehr als 3 Stunden. Ist das realistisch? Und zweitens, wir suchen eine Übernachtung für 7 Personen vom 25.08.2013 auf den 26.08.2013. Kann jemand dort unten ein B&B oder ein Agriturismo empfehlen? Vielen Dank. mfg aus Tirol
 
Von Alghero bis Bosa braucht ihr 50-60 Min. und dann kommt es darauf an fahrt ihr Richtung Oristano am Meer entlang oder bis Macomer auf die SS131
Oder ihr geht von Alghero gleich in Richtung Sassari auf die 131,dann verpasst ihr allerdings eine der schönsten Küstenstrassen,zwischen Alghero und Bosa.Ja 3 Stunden müsst ihr schon rechnen.
Den einzigen Agrriturismo,der mir bekannt ist ,von dem man nur gutes hört,ist in Arbus. roccebianche@tiscali.it

Bea2
 
Hallo,

hier mal nur ein kurzes Feedback über die diesjährige Reise. Über Sa Rocca kann ich leider nichts berichten, da wir Männer im Norden mit unserem Auto eine Panne hatten und in Ozieri landeten. Dafür fuhren unsere Frauen mit den Kindern an die Westküste und hatten waren vorallem vom Abendessen begeistert. Das Agriturismo Sa Rocca befindet sich nördlich von Nebida und liegt absolut im "Grünen".

Die Bar 906 und sein Ausblick war ein Wahnsinn. Wir sind am Weg zurück nach Norden nochmals, weil so schön, über Nebida gefahren. Den Sonnenuntergang haben wir uns für's nächste Mal aufgehalten. Übrigens, die Speisekarte sieht verlockend aus, die Preise mehr als human. Über die Qualität kann ich nichts sagen, da wir nur Kaffee getrunken hatten.

Für mich war aber Piscinas mit seinen Dünen das absolute Höhepunkt der Westküste. Das Hotel Le Dune muss man schon mal gesehen haben.

Ich werde mal meine Frau bitten, einen Reisebericht über unsere diesjährige Sardinienreise zu verfassen. lg
 
Hallo Allerseits

Wir reisen im Juli nach Arborea. Kann mir jemand von dieser Region ein wenig berichten? Wir würden gerne ein Weingut besuchen. Das hat es doch sicher auch in dieser Region.

Danke & LG Nadja
 
Nein in Aborea, wird Ackerbau/Gemüse/Obst und Viehzucht betrieben, von dort kommt unsere Milch, Joghurt...
Solltet ihr in Alghero landen, geht zu Sella Mosca, stellt euch das aber nicht zu romantisch vor.

In den Dörfern gibt es kleine private Weinkeller.

Bea2 aus dem Malvasiaanbaugebiet
 
die cantina in Mogoro ist relativ in der Nähe inseleinwärts, hab Freunde, die da öfters einkaufen wenn sie auf der Insel sind.
Und ein Ausflug auf die Giara di Gesturi lässt sich prima damit verbinden, wenn ihr da in der Gegend seid.
Allerdings war ich nie im Hochsommer da oben und weiss nicht, ob sich die Tiere sehen lassen im Tagesverlauf, wenns wohl eher heiss ist. Aber die Gegend find ich ganz suggestiv.... so heisst das doch? :)
 
Ihr seid super! Vielen Dank!

Wir gehen ins Horse Country, da wir Pferde-Fans dabei haben. Ein Teil von uns wird also hauptsächlich damit beschäftigt sein. Ein anderer Teil ist Ruhe suchend. Es hat aber auch ein Teil, der evtl. etwa aktiver werden möchte.

Wir werden also nicht wirklich darum herum kommen ein Auto zu mieten. Wie ist das Taxi-Netz so erschlossen? Und wie sind die Taxi-Preise?

LG
 
...nun da ihr ja auch wegen der Pferde dort Urlaub machen wollt , möchte ich euch drauf hinweisen , dass das Consorzium für den Pferdesektor nun seit Ende 2016 Pleite gegangen ist .
Wer Italienisch kann , kann ja diesen Bericht von VIDEOLINA ( lokaler Fernsehsender) vom 07.Januar 2017 anschauen.

http://www.videolina.it/video/servi...-fra-cavalli-e-una-miriade-di-incompiute.html

http://www.unionesarda.it/articolo/...nsorzio_turistico_horse_countr-68-554609.html

Ob sich bis zu eurem Urlaub im Juli neue Investoren für die Pferdeabteilung gefunden haben die alles aufgekauft haben , bleibt abzuwarten . Sollte man dran bleiben .

Die recht große Hotelanlage selbst mag für Familien nicht schlecht sein.Netter Pool , Animation drumrum , der Strand ganz nett , bin aber persönlich zu verwöhnt von den für mich schöneren Stränden im Süden .
Die tollen Stände der Westküste sind doch ne ganze Ecke weg , Piscinas oder Is Arutas , beide gute 40 km entfernt .

Hab beruflich mal mit einer Wandergruppe dort letztes Jahr genächtigt (2 Nächte) ist allenfalls 3 Sterne Qualität.
Mein Fall wäre es nicht, privat dahin zu gehen . Die Umgebung drumrum ist flach landwirtschaftlich , klar man befindet sich fast am Ende der Campidanoebene. Bis Arborea ( schachbrettmässig angelegt ) sind es 5 Km , alles flach ok ganz gut zum radeln , aber bei Julitemperaturen sicherlich abzuwägen. Arborea ist alles andere als touristisch , kenne nur den Bankautomat , einen Supermarkt und die Bar Panetto Lorena im Corso Italia mit ganz guter Eisdiele.

An der Hotelrezeption bietet man natürlich Ausflüge an , unter anderem Monte Arci Wanderungen usw...und die bestellen auch Taxis ( meist NCC ) aus den umliegenden Gemeinden.

Gruß aus Cagliari , Frank.
 
Könnte passieren , hängt davon ab ob sich Nachfolgerinvestoren so schnell finden oder ein Pferdebesitzer aus der Gegend im Alleingang Ausritte für die Hotelgäste anbietet. Sollte man beim Reiseveranstalter nachfragen oder falls alles in Eigenregie gebucht , das Hotel kontaktieren.
 
Liebe(r) @Nadjag,

ich wäre an eurer Stelle etwas vorsichtig mit der Hotelbuchung, wie auch @Frank schon angedeutet hat. Lest euch mal in den einschlägigen Bewertungsportalen ein paar Hotelkritiken durch. Das hört sich ganz und gar nicht nach 4 Sterne und vielleicht nicht mal mehr nach 3 Sterne an.
Habt ihr denn schon fest gebucht?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top