Wandern, Trekking Wanderungen und Tipps im Norden

BabsK

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
Seit gut einer Woche bin ich mit meinem Vierbeiner auf Sardinien, nahe Lu Bagnu/Castelsardo.
Da wir noch 10 Tage Zeit haben, wollte ich hier noch nach ein paar Tipps vor allem für Wanderungen fragen, die nicht weiter als 30 minuten pro fahrt entfernt sind.
Unterwegs waren wir bereits zwischen La Caccia und Castelsardo, oberhalb von Lu Bagnu und an der Küste bei Porto Torres sowie im Valle della Luna und Badesi.
Besucht haben wir Porto Torres, Alghero, Tempio Pausania, Sassari und natürlich Castelsardo. Bosa und die Küstenstrasse nach Alghero stehen noch auf dem Programm.
Würde mich besonders über ein paar Ideen für Wanderungen freuen und vielleicht noch um 1-2 Ausflugsideen.
Grüsse von der wunderschönen Insel und danke für Anregungen.
 
Babs, ich lebe oberhalb von Bosa, für die Wanderungen in unserer Ecke benötigst du einen Wanderführer,
da sie nicht gut beschildert sind.
Ich würde sie dir scannen und senden, falls du irgend wo drucken kannst oder sie dir fotokopieren, dann müsstest du sie dir abholen.

Bea2
kraus.italia@googlemail.com
 
@Bea2 Die Anfahrt soll nicht länger als 30 Minuten dauern, daher fällt auch das Capo Testa flach, was mir sofort in den Sinn kam.
 
Hallo Bea2, ich habe dir ein Mail geschrieben, vielleicht ginge sich ein Treffen morgen aus?
Statt Capo Testa habe ich eher an Porto Conte gedacht, aber darf man da mit Hund rein? Die Höhlen intetessieren mich wenig, wie gesagt eher die Wanderwege.
Liebe Grüße und danke für die ideen
 
z.B. https://www.sardinienforum.de/threads/wandern-im-norden-der-insel-monte-ruiu.12652/#post-123211

- Isola Rossa : vor Ortseingang rechts zum Marinedda-Strand. Von da aus herrliche Küstenwanderung Richtung Costa Paradiso
- Monte Osoni - Castelsardo Richtung Valledoria. An der Kreuzung vor dem Elefantenfelsen geht der Weg hoch
- oder beim Elefantenfelsen ein Stück weiter geradeaus fahren, am Parkplatz rechts parken und von dort aus laufen
- Str. Richtung Valledoria , Abfahrt Valledoria, La Mudizza, Sedini . Neue Str. Richtung Sedini. Oben angekommen die 2. rechts , ausgeschildert Littigheddu/Parapendio - bis ganz hoch fahren
- von Valledoria nach Santa Maria Coghinas ; am Kreisverkehr rechts Richtung Giuncana. nach ein paar hundert Metern rechts zu den Thermalquellen / Bar ausgeschildert
- Richtung Badesi . Einige km nach Valledoria am Kreisverkehr links Richtung Baia Mimose. Vor Zufahrt dieser FH Siedlung liegt rechts am Strand die Calypso-Bar
- Aggius ( super Museum) und evt. weiter auf den Limbara ( Wanderwege dort ausgeschildert)

u.s.w. viel Spaß beim Erkunden der Gegend
 
Wow vielen vielen Dank. In der Calypso Bar war ich schon, super schön und toll für einen Spaziergang in den Dünen.
Die anderen Tipps werde ich in den nächsten Tagen gleich ausprobieren. Nochmals tausend dank, damit hat der Vierbeiner ausreichend Beschäftigung.
 
Kleines Update: gestern ging es auf den Monte Ossoni- super schöne Wanderung, kann ich nur weiter empfehlen. Heute waren wir am Coghinas aber bei Santa Maria, die andere Strecke werde ich in den nächsten Tagen noch machen ebenso wie Littigheddu.
Danke nochmal für die Tipps
 
Hallo,
Ich bin ab dem 22.07 bis 06.08 mit meiner Familie im Norden auf Sardinien. Leider sind die beiden eher Strandgänger, gibt es jemanden der Interesse hat die ein oder andere Tageswandertour zu unternehmen? Oder hat Tipps?
Danke und liebe Grüße an alle
 
hallo oingomann
von der ferienanlage Costa paradiso bis zur isola rossa gibt's einen durchgängigen Wanderweg(allerdings nur für fortgeschrittene Pfadfinder)leider keine Busverbindung für die Rückkehr zum auto
südlich santa teresa gibt's den strand renne majore von da führt ein schöner wanderweg mit eingen zwischenbadestränden Richtung westen bis zur brücke. wer hier nicht umkehren will. kann dann nach umgehung der unzugänglichen felsenhalbinsel(auf der fahrstrasse) am Sandstrand weiter bis zum cp tortuga gehen(ca 2-3 tage)
PS auch strandwanderungen machen durst also min 2 Liter pro Person.
gruss Felix
ps2 wer bei strandwanderungen auch baden will hat die aufgabe wieder sandfrei in die Wanderschuhe zu kommen: also eine leere Trinkflasche(pet) mit Meerwasser füllen und abspülen
ps2 wer mit flipflops wandern geht: compeed bei scheuerstellen an den Riemchen und die auslandskrankenversicherung des ADAC zwecks heimtransport mit den obligatorischen gelenkschäden.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top