•  

Sonstiges Waldbrände/Wetterlage

MariaPeroni

Neues Mitglied
Hallo in die Runde!
Wir möchten eigentlich in 14 Tagen auf die Insel kommen (Fähre schon gebucht) haben aber Sorge wegen der Waldbrände. Wie ist die aktuelle Lage auf der Insel? Habt ihr Tipps für sichere aber trotzdem tolle Campingplätze?
Danke!
 
Hallo
Durch die Medien hat man natürlich das Gefühl, es würde ständig überall brennen und überall sei die Gefahr gross. Dem ist aber nicht so. Gerade die Campingplätze sind gut ausgerüstet mit Hydranten, Schläuchen, Feuerlöschern usw - wenigstens diejenigen, die ich kenne. Grosse Brände gibt es vor allem da, wo keiner ist um einen allfälligen entstehenden Brand zu löschen. Meiner Einschätzung nach sind Campingplätze sicher.
Lg, Maren
 
ach Leute, es brennt jedes Jahr auf der Insel, ist nicht toll, aber ist so. Dennoch geniessen Millionen Urlauber im Sommer hier ihre Ferien.

Kommt einfach und lassts euch gut gehen.

Wie Maren sagte ist es sehr unwahrscheinlich, in besiedeltem Gebiet, wozu auch Campingplätze für mich gehören, da mit vorhandener Infrastruktur ausgestattet, irgendwelche wirklichen Probleme zu bekommen.
 
Anzeige

Top