Ausflüge Villasimius und Umgebung im Oktober

xxprofoundnessxx

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wir werden in diesem Jahr Anfang Oktober für 11 Tage nach Sardinien fliegen und haben uns in Villasimius "stationiert".
Ich habe schon ein wenig im Forum umhergestöbert und bereits ein paar Anregungen gefunden - das ist klasse.
Speziell auf Villasimius und Umgebung im Oktober bezogen (da ich mir vorstellen kann, das bereits einiges geschlossen oder stark eingeschränkt ist?!)

1. Gibt es in Villasimius Anbieter von Liegen? Mit welchem Preis muss man zu dieser Zeit rechnen?
2. An welchen Strandabschnitten kann man am besten schnorcheln?
3. Gibt es in Villasimius oder Umgebung Anbieter von Wassersport wie Jetski, Motorboot, Parasailing, Crazy Sofa oder ähnlich? hier ggf. auch etwas weiter entfernt? Habt ihr ggf. Kontakte oder Links? Mit welchen Preisen sollte man rechnen?
4. Werden im Oktober noch Schlauchboote ohne Führerschein verliehen? Mit welchen Preisen sollte man hier rechnen?
5. Ich habe von einem Tanka oder Tonka Reiterhof in Villasimius gelesen. Hat hier jmd. einen Kontakt? Was bieten sie zu welchen Preisen an? Habt ihr eigene Erfahrungen? Bieten sie auch noch im Oktober Touren an?
6. Was sind ansonsten noch Besonderheiten und Hightlights von Aktivitäten in Villasimius und Umgebung, die ihr empfehlen könntet?
7. Welchen Supermarkt in Villasimius könnt ihr empfehlen?
8. Von Villasimius aus - gibt es Tagestouren, mit verschiedenen "Hightslights", die ihr empfehlen könntet, die sich gut zusammenpacken lassen.....
9. Was ist euer persönliches Lieblingsrestaurant in Villasimius und warum

Vielen herzlichen Dank vorab für alle Antworten, die ich auf die ein- oder andere Frage von euch erhalte.
Ich freue mich!!!!

Liebe Grüße
 
Hallo,


Wir sind eben aus Villasimius zurück. Ich werd mal versuchen ein paar Fragen zu beantworten.


1. Am Strand von Simius gibt es natürlich auch die Möglichkeit Liegen auszuleihen. Ich hab da vor zwei Wochen 25€ pro Tag für zwei Liegen + Schirm gelesen in der ersten Reihe, dritte glaub ich 18€. Was das im Oktober kostet weiß ich nicht.


2. Am Sandstrand selber schlecht. Aber direkt 200m vom Simius Strand werden die Ballista Fische angepriesen. Tretboot ausleihen, das wäre die erste Möglichkeit zum Schnorcheln. Ich denke mal links vom Simius Strand bei den Steinen Richtung Is Traias sollte es auch Spaß machen.


3. Jetski, Parasailing, Crazy Sofa habe ich persönlich nicht gesehen. Motorboot war am Strand vom Tanka Village (teuer) oder in der Marina (billiger) möglich.


5. Vor dem Tanka Village Straßenseite ist das Maneggio. Hier der Flyer --> http://www.villasimius.info/chi-siamo.html

Meine Tochter war dort zweimal für je 38€ zum Ausritt, welcher auf den Torre Porto Giunco, zum Strand und Leuchtturm führte. Ihrer Meinung nach war es der beste Ausritt in Sardinien.


6. Motorboot ausleihen, dann bis Torre delle Stelle oder Capo Ferrato. Meine Lieblingsbucht --> Punta Molentis oder Cala Pira


7. Dimeglio a Villasimìus Via pascoli 52


Gruß Mike


 
Ich empfehle Euch vielleicht nochmal nach zuhaken, ob die Aktivitäten die Mike erlebt hat auch im Oktober noch angeboten werden. Die Gegend um Villasimius kenne ich "urlaubstechnisch" leider nicht aber in den meisten anderen Regionen ist in dieser Hinsicht nicht mehr sooo viel los...
Gruss, Rüdiger
 
Vielen lieben Dank auch für diesen Tipp. An sich liebe ich auch die Ruhe, Natur, Tiere... gutes Essen, Entspannung bei einem Glas Wein.... wenn das alles gegeben ist.. und da bin ich mir sicher ist schon alles super... :) ... Aber sollte hier und da noch die ein- oder andere Aktivität möglich sein, "nehme" ich diese natürlich gerne mit.
Vielen Dank für die Antwort.
 
Wir sind ab und zu mal mit dem Schiff im Oktober in Villasimius gewesen. Es gab weder in der Marina noch auf dem Campingplatz etwas zu kaufen. Ich denke, auch die Freizeitaktivitäten sind schon eingemottet. Es war zumindest auf dem Wasser nichts zu sehen.
Aber ab Cagliari gibt's noch Segeltouren.
Ciao, Jürgen
 
Hi!

Gute Tips schonmal auch für uns, wir sind ab dem 19.10. in Villasimius. :rolleyes:
Laut unserem Vermieter kann man noch bis Ende Oktober Schlauchboote mieten am Hafen - wir wohnen da nah dran... (uns gaaanz wichtig, wir sind 3 Familien und Touren mit 2 Schlauchbooten sind immer sehr genial gewesen!)
Nach den Preisen hab ich nicht gefragt, aber beim letzten Oktober-Urlaub auf La Maddalena vor 2 Jahren haben wir echt faire Preise gehabt... je 6-Mann-Boot haben wir 100,- incl. Benzin bezahlt. (Mietzeit von 10-18 Uhr)
Wichtig: möglichst früh da sein zum mieten, die Sonne geht halt schneller unter... ;)

Mich interessiert auch sehr stark ein Restaurant-Tipp (irgendwas "typisch sardisches"), wir werden zwar überwiegend selbst kochen bzw. abends gemeinsam grillen (wohnen alle gemeinsam auf einem Grundstück), aber 1-2x wollen wir auch mal ausgehen.
 
Hi awassa,
wenn Ihr vorhabt, mal nach Cagliari zu fahren, habe ich einen Tipp für 100% sardische Küche. Das Agritourismo Su Lilloni in Villa San Pietro züchtet seine Wildschweine selbst und bietet ein sardisches 4 Gang Menü für 25 €/Person.
Es hat nur Samstag und Sonntag zum Mittagessen geöffnet. Auf der Homepage findet Ihr weitere Informationen.
Sehr empfehlenswert
Ciao, Jürgen
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top