Villasimius... oder lieber nicht?!

Jessi

Neues Mitglied
hallo zusammen

ich habe schon versucht mit der suchfunktion meine fragen zu beantworten, aber mit baby auf dem schoss funktioniert das gerade nicht so gut.
daher nutze ich das babynickerchen und möchte euch gerne um rat fragen.

wir möchten mit unseren 2 kindern im Juni (sie sind dann 3,5 jährig und 11 monate) in den süden. wir fliegen nach cagliari und möchten sodann ein auto mieten.

wir haben uns relativ auf villasimius eingeschossen, da uns ein hotel so gut gefallen hat, da man von dort aus zu fuss ins städtchen und an den strand gelangt.

nun habe ich aber beim überfliegen im forum nicht so begeisterte statements zu dem örtchen gesehen, da es wohl an einer dorfstrasse angesiedelt ist. das ist irgendwie nicht so lässig mit den kids. aber eben, ich konnte nur oberflächlich alles überfliegen mit meinem zappeli ;-)

beim recherchieren im forum bin ich nun zum schluss gekommen, dass sardinien extrem viele schöne orte hat =) entscheiden kann ich mich nun gar nicht mehr...

wir möchten gerne nicht zu weit fahren, einen schönen kinderfreundlichen strand in laufnähe und ein kleines städtchen mit einer restaurant- und caféauswahl, ebenfalls in laufnähe haben. kochen möchte ich in den ferien nicht ;-)
andererseits keine reine tourihochburg, aber auch nicht ab vom schuss...

liegen wir mit Villasimius da richtig?

ich hoffe, ich nerve nicht mit der immer wiederkehrenden selben frage "wohin" *duck*

lieben dank und viele grüsse aus der schweiz
jessi
 
Mit Villasimius liegt ihr völlig richtig und ist perfekt für Familien mit Kinder jeden Alters , die traumhaften Strände sind geeignet für Kinder , da seicht und flach abfallend . ( Porto Giunco , Simius Playa , Spiaggia Del riso usw...) , das bekannte Urlaubs-Städtchen bittet viel an Geschäften , Eisdielen , Restaurants , Cafés im Bereich um das Rathaus (municipio) mit Springbrunnen , ideal da kurze Wege ( wenn man kleine Kinder dabei hat ) . Mit Mietwagen seid ihr in nur 10-15 Minuten an den anderen berühmten Stränden des Südostens wie Cala Sinzias-Cala Marina , Costa Rei usw...

Gruß aus Südsardinien , Frank.
 
Hallo Jessie,

warum nicht Villasimius, wenn du dort eine schöne Unterkunft gefunden hast. Ob man den Ort nun schön findet, ist Geschmacksache und kommt auch immer drauf an, womit man es vergleicht. Du sollest nur bedenken, dass Villasimius auf einer Anhöhe liegt, je nach dem wo die Unterkunft ist.
Hast du du denn schon mal im Streetview geschaut?

Denn Orte, die gleichzeitig eine schönen Strand und das Städtchen fußläufig haben, gibt es nicht so oft und so weit fahren wollt ihr ja wahrscheinlich auch nicht von Cagliari aus, oder?. Richtige Tourihochburgen oder gar Bettenburgen oder Hochhäuser gibt es auf Sardinien sowieso nicht. Es gibt sehr strenge Bauvorschriften, auch was die Höhe betrifft, und die Strände sind größtenteils unverbaut. Und im Juni ist sowieso noch nicht die Hauptreisezeit..

Ansonsten könntest du auch mal nach Pula schauen. Das ist ein nettes ganzjährig bewohnter Ort mit vielen Restaurants etc, wo man abends auch schön bummeln kann. In der Nähe gibt es auch schöne Strände, ganz besonders toll sind die Traumstrände bei Chia und an der Costa del Sud, wo man dann mit dem Auto ca 20 Minuten hinfährt, allesamt sehr schön und kindgerecht….Aber vielleicht kommt es einfach auch darauf an, wo du eine für euch passende Unterkunft findest. Wenn ihr das Städtchen fußläufig haben wollt, müsstest du auf die genaue Lage achten….

Viel Spaß beim Planen
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Jessi
Auch wenn Ihr im Urlaub nicht kocht(hab ich auch nie)so hat man in einer Wohnung oder Haus mehr Platz mit Kindern und ist mehr fuer sich,
ausserdem kann man essen gehen wann man will und ist zeitlich nicht gebunden- ein Hotelzimmer die gleiche groesse wie die Wohnung
braucht's schon eine Suit?? und lauter ist es eh.Als Ehepaar ist das was anders,da kann man schnell mal woanders hin aber mit Kinder und noch
so Kleine...Gruesse von der Insel Costa Rei..Rosi
 
danke euch vielmals für euer feedback!

oha, die anhöhe habe ich nicht bedacht. das ist natürlich ungünstig mit einem (evtl. =D) laufanfänger. auch die restaurants sollten nicht direkt an der strasse liegen...

gibt es an der costa rei z.b. nur ein hotel am anderen oder gibts dort auch dorfähnliche bereiche mit restaurants ?

irgendwie finde ich sardinien zu schade für ein familien all inclusive resort... auch wenns natürlich verlockend ist mit einem kleinen stöpsel =)
 
Hallo Jessi
Die Costa Rei ist ein Kuestenabschnitt zwischen Muravera und Villasimius ,beruehmt fuer die langen weissen Sandstraende und das kristallklare tuerkiesblaue Wasser,fuer mich persoenlich ein Traum und dies schon seit 16 Jahren solange wohne ich schon hier.Zum Grosseinkauf fahre ich nach Castiadas(5km).Der Strand ist optimal fuer Kinder flach abfallend ins Meer und die meisten Geschaefte Restaurants Pizzerien etc.haben ab dem 20.April auf und schliessen am 20 Oktober manchmal auch spaeter je nach dem die Wetterlage ist.Hier kann man alles zu Fuss erreichen,wenn ich in Muravera bin fahr ich extra nach Costa Rei fuer meine deutsche Fernsehzeitung,die bekomm ich nicht in Muravera und in Villasimius auch nicht.
Villasimius ist 9km entfernt und Muravera 25km....Gruesse Rosi
 
Hallo Jessi,

mit Euren Kleinkindern würde ich Euch von der Fahrt nach Villasimius abraten. Hast Du schon mal an Pula ( oder Perd'e Sali )gedacht.
Die Strände sind hier auch "kindergerecht" und mit Pula habt Ihr eine schöne, kleine Stadt zum Bummeln, Einkaufen etc.
Es gibt hier ein paar schöne Hotels (auch direkt am Strand) und ebenso Ferienwohnungen (würde ich auch bevorzugen). Zu den Traumstränden von Chia sind es mit dem Auto nur ca.20min.
Ciao, Jürgen
 

Anhänge

  • Strand, Torre Ghia (1).JPG
    Strand, Torre Ghia (1).JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 23
Anzeige

Top