Vignette für die Schweiz gesucht

Eleonore

Neues Mitglied
Hallo ans Forum,
Sardinien wartet. Hat jemand eine Schweizer Vignette übrig. (PKW). Wir freuen uns wenns klappen würde. Danke. Beste Grüße
 
???

Soll ich sie nun von der Scheibe kratzen?
Wer (nicht nur) eine übrig hat? Der ADAC zum Beispiel. Oder die grenznahen Tankstellen. Beide nehmen 38€ für das Souvenir. Wenn man dabei schon sparen muss, würde ich ernsthaft mein Urlaubsziel überdenken. Danke. Beste Grüße
 
@Eleonore
Hast du schon mal eine Vignette gehabt??
Die kauft man und bappt sie an die Scheibe. Beim Lösen zerreißt sie, damit sie eben nicht von ganz Schlauen weitergegeben wird.
Musst schon ne eigene kaufen.
 
Mein Tipp.. zum leichter ablösen nach dem Urlaub.. vor dem anbringen kurz an der Hose oder am Shirt anpappen, Dank der Micro-kleinen Fussel lässt sich die Vignette noch nach einem Monat in einem Zug abziehen..
 
Hallo @Gianluca:
Pappt sie denn dann noch richtig an der Scheibe ?
Je nachdem wie s fusselt ...
Du bist mir aber einer :)
Gut Bescheid zu wissen- letztes Jahr hatte ich nämlich 2 Vignetten - einmal für gross und einmal für klein ( mein Auto )
LG
Bist Du schon wieder in Deutschland ?
 
@Monika12

Hi.. ja hält wunderbar also sie hängt nicht weg oder löst sich oder so... einzig die Klebefläche ist vorbelastet und daher nicht mehr so hartnäckig..:)

Sind seit Donnerstagabend wieder da.. und heute auch schon wieder im Büro... es war wunderbar herrlich, aber auch verdammt heiß.. ohne Wind fast schon zu heiß... aber die Gedanken an den kommenden Herbst und Winter haben das ganze erträglicher gemacht.. und natürlich das Meer, das Ichnusa Radler und jede Menge Gelato ;)

LG Gianluca

PS: Beneide Dich das Du es noch vor Dir hast... und das es im Oktober sicherlich nicht sooo heiß sein wird wie die letzten Woche;)
 
@Gianluca : Ja, ich freu mich auch schon irre auf Sardinien !
Und am Ankunftstag ( 06.10. Freitag ) ist Markt in San Theodoro - bis 12 Uhr mittags.
Wir kommen um 7 Uhr in Golfo Aranci an.
Was werden wir da loslegen mit Einkaufen ......!!!!
LG
 
Ich habe auch schon gehört, dass Leute die Klebefläche vor dem Aufkleben mit Spülmittel eingerieben haben, damit sie sie leichter abziehen konnten. Ist mir alles zu viel Aufwand, ich kaufe sie einfach an der Grenze und wenn ich sie nur für einen Urlaub brauche, dann ist das eben so. Der Preis ist trotzdem fair, wenn man ihn mit der Maut in Italien oder Frankreich vergleicht. Zwei 10-Tagesvignetten für Österreich und zweimal Brennermaut kostet auch das gleiche.
 
Mein Tipp.. zum leichter ablösen nach dem Urlaub.. vor dem anbringen kurz an der Hose oder am Shirt anpappen, Dank der Micro-kleinen Fussel lässt sich die Vignette noch nach einem Monat in einem Zug abziehen..
die wahrscheinlichkeit ist gering,aber bei einer kontrolle kommt es ans licht,gibt 1-3 jahre,mindestens chf 500.- vor ort!
 
Du verstehst da scheinbar irgendwas falsch... Die Vignette klebt ganz normal an der Scheibe, sie geht einfach nur leichter ab beim abziehen, da muss dann nichts geschabt werden oder mit irgendwelchen Mitteln gearbeitet werden..

Ich will die ja nicht weiterverkaufen sondern einfach nur leicht abziehen..
 
Echt ? Mich nicht - erinnert an Urlaub.
Mein Twingo hatte 8 Kleber hinten drauf - da warn damals die Korsen richtig freundlich !
AAAh, schon so oft dagewesen ....
 
@Eleonore
Meinst du vielleicht den Thread von letzter Woche, als gerade eine Vignette für die Schweiz verkauft wurde?
Offensichtlich kannst du das nicht wissen, das war eine absolute Ausnahme und nur weil diejenige die bestellte Vignette unbenutzt zu Hause vergessen hatte und an der Grenze eine neue kaufen musste. Normal hat man keine Vignette übrig, denn sie klebt schon fest an der Scheibe des Autos, wie nun ja hinreichend klar sein dürfte :)
 
beim Tausch der Frontscheibe hat mir mal der Mensch in der Werkstatt eine vorher perfekt abgemacht und an die neue Scheibe geklebt. Das geht schon. Manchmal fahren wir mehrfach pro Jahr durch die Schweiz. Das war nett und wir hatten keine Lust eine 2. für das Jahr nochmals zu kaufen.
 
Diesen Thread mit der vergessenen Vignette habe ich gelesen. Daher mein Post. Es ging mir nicht darum eine Vignette von der Scheibe zu kratzen. Danke für die Antworten. Wir haben jetzt schon beim ADAc gekauft.
 
:D Spannende Ideen haben hier einige. Na lasst euch man nicht erwischen. Und immer dran denken - "Der Feind liesst mit". Wenn sich soche Nummern verbreiten wird es auch kontrolliert. Im Zweifel sagen die erst einmal "Du bist Schuld". Du kannst dann selbstverständlich Widerspruch einlegen und dagegen klagen - in der Schweiz. Das läuft hier übrigens nicht anders. Auch was die Sicherheitsleistung angeht wenn man bei Verkehrsverstössen gepackt wird. Das Navi wollen die Schwitzer auch nicht an der Windschutzscheibe sehen. Kostet Gled. Biltzerwarner auch nicht. Gilt auch für Ösiland. Im Zweifelsfalle ist gleich noch das Navi weg. ;) Also Augen auf beim Urlaubsanlauf.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top