Urlaubs-Mitbringsel:-)

Bruce

Aktives Mitglied
Was sind da so eure manchmal unnötigen Mitbringsel;
Wir sind da meist auf einheimisches Kunsthandwerk , aber auch Naturmaterialen fixiert.
Heuer waren es 5 Rollen Sardiniabambu....:D
bambo.jpg bambo1.jpg
 
Schade, dass ihr eure "Mitbringsel" nicht preisgebt...
Hier meine neue Wohnzimmerlampe aus Sardina Kork.
LG:)

1a.jpg
1c.jpg
 
Es ist doch so, dass man Naturmaterialien wie Steine, Muscheln, Sand gar nicht mitnehmen darf. Haben wir schon detailliert hier besprochen. Betrifft das eigentlich auch Baumrinde, Holzstücke etc? Ich sehe auf deinem Foto ein tolles Kunstwerk aus Stein mit Ast. Gefällt mir sehr gut, wir gestalten auch solche "Kunstwerke" aus Naturmaterialien, lassen diese aber immer auf Sardinien. Solche Materialien außer Landes bringen? Da wäre ich vorsichtig.

Die Lampe ist toll. Sehe ich richtig, dass du sie sogar als Ablage nutzt? Tolle Idee, sie passt wunderbar in ein rustikales Ambiente.

Meine Mitbringsel sind essbar und von sehr kurzer Lebensdauer :D
 
Als Kunstwerke würde ich meine Objekte nicht bezeichnen, aber ich arbeite gerne mit Naturmaterialien und dazu brau ich eben die Natur, mein Lieblingsmaterial ist Treibholz.

Es liegt in der Natur der Sache, dass ich mich als Jäger und Sammler sehe.

Ich bin mir sehr wohl meiner Verantwortung bewusst und halte mich grundsätzlich an die landesüblichen Bestimmungen.

Tut mir leid wenn ich als Neuling nicht alle Themen durchackern kann, ein kleiner Hinweis wäre nett gewesen. Aber es hat eben jedes Forum so seine „Eigenheiten“

LG
 
Das war kein Vorwurf an dich, nur als Vorbeugung, damit ich keinen auf den Deckel kriege, wenn ich ein längst besprochenes Thema noch mal aufgreife ;)
Ich sammle und liebe auch Treibholz, frage mich allerdings, ob für Treibholz dieselben Bestimmungen gelten wie für andere Naturmaterialien. Das war meine Frage, weißt du es?

Auf unserem Weihnachtsmarkt hier in D wurde mal an einem Stand Teile aus Treibgut angeboten. Auf Korkstücken waren getöpferte Tonfiguren befestigt. Die Künsterlin sagte mir, die Korkstücke hätte sie an korsischen Stränden gefunden. Das hat mich erst auf die Idee gebracht, aus Treibgut "Kunstwerke" zu gestalten. Ich habe inzwischen eine ganze Sammlung an schönem Treibgut,das auf seine Gestaltung wartet. Aus anfangs erwähnten Gründen nehme ich nichts mit über die Grenze, weil ich Angst habe, dass ich wegen dieser Naturmaterialien im Koffer Schwierigkeiten bekomme.Vielleicht ist die Angst ja unbegründet.

Schau mal in meine Beiträge unter "plaudern - ich bin heute glücklich, weil..."
http://www.sardinienforum.de/threads/ich-bin-heute-glücklich-weil.1651/page-34

Es interessiert mich sehr, was du machst und ich würde gerne noch mehr Fotos von deinen Werken sehen. Warum soll das keine Kunst sein? Ich habe schon nichtssagendere Sachen in Kunstgalerien gesehen.

LG
Georgie
 
Zuletzt geändert:
Ah Bruce, deshalb gefällt dir die Baumbank so gut auf dem von mir eingestellten Foto;)
Tja ich habe schon so viele Muscheln Seeigel und Steine mit nach Hause genommen die letzten 25 Jahre das reicht, ich mache es so wie Georgie und bringe nur noch ess-und trinkbare Sachen mit nach Hause.
Aber das mit der Korklampe finde ich nicht schlecht, würde aber kleine Halogenstrahler einsetzen.
Schöne Grüße
Lorenz
 
Meine Korkschale hing an der Küchenwand und ist, wenn auch nicht mehr in Gebrauch, eine Fleischplatte geblieben. Daneben 2 hölzerne Schöpflöffel. Und eine hölzerne Untersetzplatte, auf der eingebrannt ist: "Intra in custa Domu e saluda. Candu bessis fairì is cazzus tuus".

Meine Erinnerung an unser fröhliches Schwätzchen mit dem bärtigen Künstler auf dem Markt in Calasetta, bei dem wir sie kauften, obwohl schon längst kein Platz mehr an der Küchenwand war, gehört untrennbar auch dazu.
 
@ Georgie; wir haben den Vorteil, dass wir mit einem Wohnmobil unterwegs sind, da kann man schon auch etwas sperrige Sachen mitnehmen.
Ich achte immer darauf das ich nichts zerstöre, nehme was das Meer so an Land spült. Ach ja und Jäger bin ich im Sinne von "Bilder" schießen..
Habe in meine Signatur meinen Reiseblog eingefügt, da kann man in der linken Spale unter "Exponate aus Treibholz" einige Objekte sehen.
@LA-Lorenz; da hast du Recht, hab ich mir anfangs auch gedacht, diese Lampe ist aber bei uns im Keller verstaubt und ich trachte immer danach Dinge nicht wegzuwerfen sondern wenn möglich wiederzuverwenden;)
LG
Richard "Bruce"
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
bo-ju Plaudern - off topic 21
Themen mit ähnl. Begriffen
Verstaubte Urlaubserinnerung?

Themen mit ähnl. Begriffen

Top