Urlaub Anfang Juni
kann jemand was zu dem strand la cinta im juni sagen?
dieser sieht ja wahnsinnig toll aus...aber ist er auch so hemmungslos überfüllt?
Hallo @Extinctstar,
wir waren in diesem Jahr in der zweiten Junihälfte mal kurz am la cinta, gegen 18.00 Uhr und nur zum Gucken, weil ich den Strand auch mal mit eigenen Augen gesehen haben wollte. Es kam uns bis zu den Parkplätzen eine nicht enden wollende Karawane von vollbepackten Strandbesuchern entgegen - und es waren trotzdem noch reichlich Leute am Strand. Wir werden den la cinta jedenfalls nicht in unsere weiteren Urlaubsplanungen mit einbeziehen; da gibt es doch genügend andere ebenso schöne Strände, die nicht so "angesagt" und damit auch viel leerer sind.
LG, Karin
 
Porto Ottiolu ist eine Feriensiedlung mit einem großen Hafen. Der Strand ist ganz nett, eine Stranbar hat es auch, ich kann aber nicht einschätzen, ob die schon geöffnet hat und ob überhaupt was auf hat im Ort. Ich war einmal eine Nacht im Juli im Hafen und es war ziemlich rummelig, dann noch mal ein kurzer Besuch um Ostern, da haben wir nur sehr wenige Menschen gesehen.
 
Dieses Jahr war es extrem heiß..Ostern konnte man schon locker bei uns an der Costa Rei baden - geschweige im Juni - so heiß wie diese Jahr
war es seit Aufzeichnung nicht,glaube kaum das ea 2018 kälter wird....der Vorteil im Juni ist - das die Tage noch länger werden man hat mehr davon als im September..und kommt man nach Hause (Deutschland)sieht eh keiner mehr die schöne bräune
 
...der Vorteil im September/ Oktober, der Sommer ist verlängert, die Temperaturen sind zwischen 22 und 27 Grad sehr angenehm und das Wasser ist noch warm genug. Es spricht aber nix gegen Mai / Juni bunter ist es allemal.

Hans
 
der strand sieht halt online immer so zauberhaft aus...aber natürlich mehr auf den Fotos wo kaum menschen drauf sind :D
aber mir ist klar,dass das bestimmt im frühjahr aufgenommen wurde.

muss man wohl einfach probieren uns sich überraschen lassen
 
Ja das mit dem überaschen lassen ist halt so eine Gschicht wenn man gebucht hat, so wie Cornelia (Monika12) wenn es mir nicht gefällt, dann hängt der Hänger dran und der nächste Strand wird in Augenschein genommen. Camping ist halt eine andere Hausnummer.

Hans
 
mit Wohnwagen ist das natürlich einfach,das kann ich mir vorstellen :)
allerdings...dann setzt man sich halt wieder ins Auto und fährt zum nächsten strand.
so ein Erlebnis hatten wir in Griechenland schon mal...sollte nen ganz toller strand sein und wir waren nicht allzu positiv überrascht.
sind dann also umgekehrt und zu einem anderen gefahren...war erst mal enttäuschend,aber ging dann schon :D
 
Das stimmt, an “unserem“ Hausstrand, Posada-Orvile, haben wir noch nie nennenswertes Seegras gesehen. Jetzt, in der ersten November Woche, war alles voll, die ganze Bucht bis Posada war zu. Mal sehen, wie es Weihnachten aussehen wird.
 
erst mal vielen dank für die vielen antworten :)
jetzt hätte ich noch mal 1,2 fragen abseits der strände;
wie verhält es sich denn so mit den Nebenkosten?bezüglich Supermarkt oder essen gehen?
und mit dem sprit so?
 
Abseits der Strände ist es immer preiswerter als ein Restaurant am Meer-auch die Supermärtkte sind preiswerter-
bei einem Haus fußläufig zum Strand spart man halt den Sprit
 
Supermarktpreise nicht teurer als in D, hängt aber auch von den Produkten ab - Gemüse meist sogar günstiger (und besser/frischer) als in D.
Essen gehen hängt preismässig davon ab, ob Agriturismo oder Restaurant und von der Gegend.
Spritpreise waren jetzt im November auf Sardinien günstiger als auf dem Kontinent (Autobahn), hier bei uns Diesel für 1,40 €, bei Livorno 1,56 € und im Trentino schwankte der Preis zwischen 1,90 € und 1,60 € je nach Marke und Tankstelle (was mich doch sehr verwunderte).
 
wie verhält es sich denn so mit den Nebenkosten?bezüglich Supermarkt oder essen gehen?
und mit dem sprit so?

Also da hat sich prinzipiell nichts geändert seit im Januar, als du das hier schon mal gefragt hast. Oder was meinst du speziell?
https://www.sardinienforum.de/threads/1-mal-sardinien-so-viele-fragen.12144/

Nach Benzin-Preisen kannst du jeweils jetzt und später ganz oben bei den "Links" schauen.
Da ist Link zu einer Karte mit Tankstellen und meist relativ aktuellen Preisen auf der Insel als Anhaltspunkt dabei.
 
Zuletzt geändert:
ah super,dann suche ich nach dem link mal :)

ich muss zugeben,ich hatte den alten beitrag garnicht mehr auf dem schirm :D
aber okay,dann kann ich ja so ähnlich wie hier kalkulieren
 
eine frage hätte ich da noch;
ich habe gelesen,das in einigen orten "Kurtaxe" erhoben wird.
online sehe ich nur preise um die 2 euro am tag pro Person.
auf einem buchungsportal stand allerdings bei einem Hotel,das das paar 56 euro pro tag bezahlt hat oO

mit sowas muss man normalerweise zu zweit aber nicht rechnen oder?!

danke im Vorfeld :)
 
Die Kurtaxe ist maximal zwischen 1 und 5 € pro Person und Tag, je nach Gemeinde und Kategorie der Unterkunft,
aber nicht überall wird sie erhoben. Auf Sardinien wird sie von 377 Gemeinden nur in 15 erhoben (Aug17)
Hier als Beispiel eine Tabelle von der Gemeinde Olbia mit Preisbeispielen für die verschiedenen Unterkunftskategorien
http://www.ansa.it/sardegna/notizie...ori_ff9a31fb-742c-4152-ac6d-b433377196a3.html

Vielleicht sind die 56 € der Preis für die Übernachtung oder es war eine größere Gruppe
oder eben doch die Kurtaxe für den gesamten Aufenthalt und nicht pro Tag - wer weiß - sie evtl. selbst nicht .. ...
 
Zuletzt geändert:
das es nur in wenigen gemeinden ist,hab ich gesehen.
aber z.b. in villasimius wird es wohl erhoben und wer mag schon mit ner bösen Überraschung rechnen?! :D

aber danke,dann guck ich mir den link mal an :) wird schon so im dem dreh passen,denk ich.
 
Costa Rei hat keine Kurtaxe Villasimius ist nur 9km von mir entfernt da hab ich auch noch nichts von Kurtaxen gehört,glaube nicht das von einer Gemeinde zur anderen verschieden ist..Costa Rei gehört zu Muravera was 25 km entfernt ist-dann ist noch Castiadas nur 5 km von Costa Rei
auch ohne Kurtaxe-private Vermieter nehmen eh keine K-Taxe-hat man ja nichts von wird eh alles an den Komunen weitergeleitet
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top