Unwetter- und Sturmwarnung für Sonntag, den 5.2. und Montag den 6.2.2017

Beppe

Sehr aktives Mitglied
ab Sonntag, den 5.2. bis Montag, den 6.2.2017 (24.00h) Wetter- und Sturmwarnung für die Westküste, Nord- und Südwestküste Sardiniens mit Windgeschwindigkeiten bis zu 50 Knoten (= WS 9) aus W/NNW (= bis ca. 100km/h) und in Böen auch WS 11-12 sowie Wellenhöhen bis > 6 Meter.


Wind, Wellen und Niederschlag können detailliert hier verfolgt werden:
http://www.lamma.rete.toscana.it/modelli/vento-e-mare
 
Scheint wirklich gut zu wehen, oder? Die Sharden der Tirrenia ist nicht nur östlich um Korsika gefahren, sondern hat auch in Olbia statt in Porto Torres angelegt. Die Daniella Casanova von Tunis nach Marseille ist östlich um Korsika und Sardinien herum gefahren.
 
Bei uns gibt's auch richtig Wind, aber in erträglichen Grenzen - max. 40/50 km in Böen. Und es ist in mehreren Schauern ordentlich Regen runtergekommen. Ein blauer Fleck am Himmel reichte gerade aus, um das Fleisch und die Peperoni draußen zu grillen. Gegessen wurde aber drinnen bei angenehmeren Temperaturen.
 
@qwpoeriu

das ist kein Wunder sondern weise und umsichtige Voraussicht.

Westlich Sardinien hat es heute mit WS 10 heftigst geblasen und das Meer dermaßen aufgewühlt,
dass die Wellen über 7 Meter hoch waren.

Auf dem Leeseitenkurs waren die Wellen dagegen nur max. um die 3 Meter.
 
Habe eben im deutschen Fernseh-Wetterbericht den tiefschwarzen Wirbel über Sardinien verfolgen können. Scheint also noch nicht ganz vorbei zu sein.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top