Unwetter- und Sturmwarnung für Samstag, 21. bis Montag, den 23.10.2017

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Unwetter und Sturmwarnung für Samstag, den 21.10. bis Montag, den 23.10.2017 (24.00h).

Wetter- und Sturmwarnung insbesondere für die West- und Nordküste Sardiniens mit Windgeschwindigkeiten bis zu 50 Knoten (= WS 9) aus W/NNW (= bis ca. 100km/h) und in Böen auch WS > 9-10 sowie Wellenhöhen bis > 5 Meter.

Wind, Wellen und Niederschlag können detailliert hier verfolgt werden:
http://www.lamma.rete.toscana.it/modelli/vento-e-mare
 
Endlich mal Wind!
Vielleicht komme ich morgen mal wieder auf mein Surfbrett. Allerdings bin ich im Süden. Dienstag soll das ja leider schon wieder vorbei sein.
Gruß
Rolf
 
meteoam sagt für morgen früh gegen 5 in Magomadas 70 Prozent (!) Regen-Wahrscheinlichkeit an..... aaaaaaajjjjjuuuuuuuuuuuu!!!!
 
Ba, ganz schöner Wind. Hab grad eine viertel Std. beobachtet. Jetzt frierts mich. Die Strandspaziergänger offensichtlch auch, so vermummelt wie sie sind.
 
Einige Fotos von unserem Urlaub Sept. 2017 La Ciaccia
 

Anhänge

  • IMG_5748.JPG
    IMG_5748.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_5736.JPG
    IMG_5736.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5744.JPG
    IMG_5744.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 52
In Bastia weht es so, dass gerade die Moby Zaza, Mega IV und Pascal Lota vor dem Hafen gründeln und nicht anlegen können. Die Piana ist seit dem heutigen Morgen dort vertaut und hat die Klappen hoch, hat aber die längst überfällige Fahrt nach Marseille immer noch nicht angetreten. Einzig die Mega III von Ajaccio nach Toulon ist bislang Richtung Mutterland aufgebrochen.

http://www.ccihc.fr/webcam/


Edit 23:28 Uhr: Piana immer noch im Hafen, die Mega IV hat es soeben reingeschafft, die Moby Zaza hingegen wartet nun seit 5,5h, die Pascal Lota seit immerhin über drei Stunden auf die Möglichkeit, einzulaufen. Zum Hintergrund ... der Hafen dort ist sehr, für die neuen Schiffe eigentlich zu eng und erfordert sehr genaue Manöver. Da ist stärkerer Wind Gift.

Unbenannt.png

Die Sardinienschiffe ab/nach Torres nehmen die übliche Umleitung via Ostkorsika, auch die Fähren von und nach Olbia/Golfo Aranci kleben entgegen der üblichen Routen sehr eng an der korsischen Küste.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top