Unterkunft für Alleinreisende gesucht

frama

Mitglied
Hallo,

ich war schon 2 Mal auf Sardinien, beide Male in Orosei und Umgebung. Ich liebe es dort. Diesen Sommer reise ich alleine. 2 Wochen werde ich auf Sardinien verbringen. Dafür bin ich auf der Suche nach Folgendem:

Entweder
ein kleines Hotel oder Agriturismo nicht so wahnsinnig weit vom Strand entfernt, am liebsten in Fahrradnähe.

Oder
eine Unterkunft, die so Dinge wie Detox oder so anbietet. Ja, ich dachte mir, wenn ich 2 Wochen allein unterwegs bin, kann ich mir auch eine kleine Aufgabe stellen. Für eine der 2 Wochen..

Oder aber
Aufgabe 2: Eine Unterkunft mit einem Italienischkurs bei. Eine solche Unterkunft habe ich schon gefunden, in Alghero. Da wir aber von den Stränden der Ostküste so begeistert waren, bin ich mir nicht sicher, ob ich das wagen soll. Was meint ihr? Ist ein bißchen schwer einzuschätzen, wenn man mich nicht kennt. Ich möchte meine 2 Wochen eben entweder vormittags mit irgendeiner Aufgabe zubringen und mich danach an den Strand legen und lesen, lesen, lesen. Oder aber den ganzen Tag am Strand liegen und lesen, lesen, lesen. Große Ausflüge werde ich alleine tatsächlich nicht machen.

Vielen Dank für's Lesen und etwaige Antworten.
Herzliche Grüße,
Franziska
 
Hallo Franziska,

schreib mal Günther (Su Corvu) an. Wohnt in Brunella, und seine Frau gibt, soweit mir bekannt, Unterricht.

L.G. Jürgen
 
Hallo,

vielen, vielen Dank für die super Tips! Ich habe mich jetzt entschieden, einen 2-wöchigen Sprachkurs zu machen. Jetzt muss (darf!) ich nur noch entscheiden, ob in Alghero oder in Pula.
Nochmals vielen Dank und herzlichste Grüße,
Franziska
 
schreibst du hinterher einen kleinen bericht? das wäre wirklich sehr hilfreich für andere suchende (und von interesse für mich persönlich).
danke und viel spaß und lernerfolg.
lg anke
 
Hallo,


ich sollte und wollte ja noch über meine Zeit in Pula und den Sprachkurs bei Manuela („unmareditaliano“) berichten. ES WAR WUNDERBAR!!! Ich war 2 Wochen lang jeden Tag (Mo-Fr) für 3 Stunden um den Vormittag herum in ihrer hübschen kleinen Schule in Pula. Ich hatte keine Vorkenntnisse. Nebst, daß sie unfassbar nett ist, ist sie auch noch eine klasse Lehrerin. Sie hat selber Sprachen studiert, spricht unter anderem fließend deutsch (sie hat ein paar Jahre in Köln und Bonn gearbeitet) und weiß, wie man lehrt! Außerdem hat sie 6 Jahre in ihrer Jugend (in der sie ja noch immer drin ist..!) in der Ausgrabungsstätte Nora gearbeitet. Nicht als Archäologin.. Ein Privatführung von Manuela durch Nora war in dem Kurs inbegriffen und wahnsinnig spannend.

Pula ist auch wunderschön. Nicht partymäßig, nicht ausgestorben, ein perfekter Ort für mich. Tolle Restaurants, kl. Läden; und die Strände drumherum (viele, viele Strände!) sind karibisch.

Gewohnt habe ich übrigens im B&B Fiore. Danke für den tollen Tipp !!! Das war auch wunderschön.

Ich danke allen, die mich mit Tipps versorgt haben, denn ich hatte eine unvergessliche Zeit.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich weiß, ich habe jetzt nicht all zu viel über den Sprachkurs gesprochen, aber so viel gibt es da nicht zu erzählen. Ich habe halt gelernt, gepaukt, wurde mit kleinen Gimmicks (an einem Tag brachte sie sardische Dolci mit zum Unterricht; darüber kann man auch viel auf italienisch erzählen) verwöhnt und habe sehr gute Fortschritte gemacht. Die erste Woche war ich allein und hatte intensiven, aber nicht zu anstrengenden Einzelunterricht, und ab Woche 2 waren wir zu zweit. Da Manuela ja perfektes Deutsch spricht, kann man die Basicfragen auch gleich an sie richten: info@unmareditaliano.it

Ach ja, da man ja bei bestem Wetter lernt (ihre Schule hat eine Klimaanlage..), lernt man auch nicht nur drinnen. Wir haben zum Beispiel mal einen Spaziergang durchs Dorf gemacht, oder haben 2 ihrer Deutschen, in der Nähe von Pula lebenden Schüler (Hallo Anja und Jürgen) besucht und sind ein bißchen durch die Gegend gefahren. Dabei wurde natürlich weitergelernt.

Aber, wie gesagt, für weitere Fragen..


Lieben Gruß und allen einen schönen Sommer!

Franziska

Anbei noch ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • DSC08382.JPG
    DSC08382.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 30
  • DSC08399.JPG
    DSC08399.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4235.JPG
    IMG_4235.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4240.jpg
    IMG_4240.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 30
Und noch ein paar.
 

Anhänge

  • IMG_0132.jpg
    IMG_0132.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0153.jpg
    IMG_0153.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0178.jpg
    IMG_0178.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0219.jpg
    IMG_0219.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 27
Hallo,


ich sollte und wollte ja noch über meine Zeit in Pula und den Sprachkurs bei Manuela („unmareditaliano“) berichten. ES WAR WUNDERBAR!!! Ich war 2 Wochen lang jeden Tag (Mo-Fr) für 3 Stunden um den Vormittag herum in ihrer hübschen kleinen Schule in Pula. Ich hatte keine Vorkenntnisse. Nebst, daß sie unfassbar nett ist, ist sie auch noch eine klasse Lehrerin. Sie hat selber Sprachen studiert, spricht unter anderem fließend deutsch (sie hat ein paar Jahre in Köln und Bonn gearbeitet) und weiß, wie man lehrt! Außerdem hat sie 6 Jahre in ihrer Jugend (in der sie ja noch immer drin ist..!) in der Ausgrabungsstätte Nora gearbeitet. Nicht als Archäologin.. Ein Privatführung von Manuela durch Nora war in dem Kurs inbegriffen und wahnsinnig spannend.

Pula ist auch wunderschön. Nicht partymäßig, nicht ausgestorben, ein perfekter Ort für mich. Tolle Restaurants, kl. Läden; und die Strände drumherum (viele, viele Strände!) sind karibisch.

Gewohnt habe ich übrigens im B&B Fiore. Danke für den tollen Tipp !!! Das war auch wunderschön.

Ich danke allen, die mich mit Tipps versorgt haben, denn ich hatte eine unvergessliche Zeit.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich weiß, ich habe jetzt nicht all zu viel über den Sprachkurs gesprochen, aber so viel gibt es da nicht zu erzählen. Ich habe halt gelernt, gepaukt, wurde mit kleinen Gimmicks (an einem Tag brachte sie sardische Dolci mit zum Unterricht; darüber kann man auch viel auf italienisch erzählen) verwöhnt und habe sehr gute Fortschritte gemacht. Die erste Woche war ich allein und hatte intensiven, aber nicht zu anstrengenden Einzelunterricht, und ab Woche 2 waren wir zu zweit. Da Manuela ja perfektes Deutsch spricht, kann man die Basicfragen auch gleich an sie richten: info@unmareditaliano.it

Ach ja, da man ja bei bestem Wetter lernt (ihre Schule hat eine Klimaanlage..), lernt man auch nicht nur drinnen. Wir haben zum Beispiel mal einen Spaziergang durchs Dorf gemacht, oder haben 2 ihrer Deutschen, in der Nähe von Pula lebenden Schüler (Hallo Anja und Jürgen) besucht und sind ein bißchen durch die Gegend gefahren. Dabei wurde natürlich weitergelernt.

Aber, wie gesagt, für weitere Fragen..


Lieben Gruß und allen einen schönen Sommer!

Franziska

Anbei noch ein paar Fotos.


Liebe Franziska,
ich danke Dir ganz herzlich für den wunderbaren Bericht! Es ist schön zu hören, dass Du Dich bei Unmareditaliano wohl gefühlt hast und vor allem, dass Du viel gelernt hast! Ich freue mich schon jetzt auf Deinen nächsten Kurs und wünsche Dir einen schönen Sommer!

Sonnigen Gruß aus Pula,

Manuela
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top