Norden Unterkunft für 3 Tage?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: susa_su
Datum: 22.10.11 20:59

Hallo,

so eben habe ich spontan beschlossen nach Sardinien zu fliegen und auch schon einen "guten" Flugpreis mit angenehmen Zeiten gefunden. Laut dem Plan komme ich in Olbia an und fliege auch von da wieder zurück. Allerdings kann ich nur vom 26.10.2011 bis 29.10.2011.

Meint Ihr in Olbia lässt es sich für (leider nur) 3 Tage gut erholen? Ob es einfach ist eine Unterkunft für eine Person zu finden. Sollte ich lieber von hier aus ein Zimmer buchen oder kann ich das auch vor Ort?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das auch noch ganz schnell...)

VG Suse
 
Autor: nonna
Datum: 22.10.11 21:34

Hallo Suse

Da empfehle ich dir La locanda del conte Mameli zum Übernachten. Die können dir dort auch mit Tipps weiterhelfen, sind sehr nett und das Frühstück ist für sardisch/italienische Verhältnisse ausgezeichnet.
Essen würde ich mindestens einmal im "Gallura". Wurde hier schon oft erwähnt und hat auch Zimmer.
Im weiteren kommt es halt drauf an ob du ein Auto mietest oder ob du im Sinn hast drei Tage die Stadt zu erkunden. Das könnten aber drei lange Tage werden, denn die Stadt ist nicht wirklich schön.


LG

verena
 
Autor: Michi
Datum: 23.10.11 08:47

Hallo Suse
ich würde nicht in Olbia bleiben sondern in einen kleineren Ort am Meer fahren. Richtung Süden würde ich dir zB La Caletta vorschlagen, ist jetzt optisch gesehen kein Bijou aber ich finde es da auch ausserhalb der Saison sehr angenehm, hat gegen 3000 Einwohner, Restaurants usw also offen, zudem direkt am Meer. Da kommt man auch mit dem Bus hin (hier im entsprechenden Unterforum die Linkliste links beachten, die Busgesellschaft heisst Arst). Sonst gibt mal die Flugzeiten an, wenn du beim Fahrplan nicht weiterkommst.
Richtung Norden gibts natürlich auch empfehlenswerte Orte, da kenn ich mich aber nicht so aus. In La Caletta gibts mehrere Hotels und ein oder 2 B&B, zB www.affittacamerecanarino.it/ Ich würde von zu Hause aus klären, ob diese offen haben, ist ja schon spät im Jahr...
Grüsse, Michi



Nachricht bearbeitet (23.10.11 10:29)
 
Autor: bea2
Datum: 23.10.11 09:06

Liebe susa su,
das Gallura wollte ich dir auch empfehlen.
Ruf vorher mal an,ob sie geöffnet haben.
Rita Denza spricht deutsch,nein schwäbisch!0039-0789-24648
Sie haben auch einen verschlossenen Parkplatz,denn ein Auto brauchst du schon.Ich kann dir bei Fabrizo einen Preis anfragen.
Fabrizio ist ein kleiner sardischer Autovermieter,den ich unterstütze,
da die grossen Agenturen,das Geld ja eh nur wieder ausser Landes schleppen.

Bea2
 
Autor: bo-ju
Datum: 23.10.11 10:54

Hallo Suse,

An deiner Stelle würde ich bei nur 3 Tagen Zeit garnicht weit von Olbia wegfahren.

Mir gefiel Golfo Aranci immer gut. Eine Taxi-Fahrt dorthin (immer erst fragen, wieviel es kostet) kann nicht sehr teuer sein u. danach kannst du ohne Auto direkt hinter dem Ort friedliche Urlaubs-Spaziergänge machen.

Google Earth eingeben: "golfo aranci Sardinien", da sind auch 11 Hotels aufgeführt, am Meer direkt haben wir immer gut gegessen bevor wir auf die Fähre gingen. Namen leider vergessen. An der Hauptstr. ist auch noch ein Restaurant, die machen gute gnocchi di patate.

Einen schönen Kurzurlaub wünscht Ju
 
Autor: susa_su
Datum: 23.10.11 12:42

Hallo,

das sind sehr schöne und hilfreiche Tipps. Vielen Dank an alle Antworter.
Mir ist momentan etwas sehr nach Ruhe und ein paar letzten Sonennstrahlen. Deswegen denke ich, ich bleibe in Olbia, auch aufgrund der kurzen Zeit und mein kleines Budget (habe gerade mein Studium abgeschlossen).
Habe mich für das Hotel Panorama in Olbia entschieden. Der Übernachtungspreis von 38€/p.n.- finde ich ziemlich fair und relativ günstig- soweit wie ich das beurteilen kann.
Habe mir ja ein paar der Forenbeiträge durchgelesen und richtig Lust auf Sardinien bekommen und freue mich schon riesig auf diesen spontanen Kurztrip.

LG Suse
 
Autor: marai
Datum: 23.10.11 19:48

Hallo Suse,
für ein paar Tage wird dieses Hotel bestimmt ganz OK sein.
Besorge dir bei Freunden oder in der Bücherei einen guten Reiseführer.
Dann fahre mit dem Bus einmal Richtung Norden und einmal Richtung Süden,
es gibt einige km von Olbia ganz tolle Strände zum chillen.
Das wird für dich am günstigsten sein.
LG
Martin
 
Autor: susa_su
Datum: 29.10.11 17:25

Hallo Sardinienliebhaber,

hier ein kleines Resümee meines Kurztrips nach Olbia. Ich bin gegen Mittag gelandet, habe den Bus für 1,50 Euro nach Olbia-Center genommen und bin letztendlich im Hotel Centrale abgestiegen. (Das Zimmer für 38 Euro war ein 4-Bettzimmer im Hotel Panorama). Als erstes habe ich einen Spaziergang zum Hafen unternommen. Es war herrlich, die Sonne schien und das Wasser glitzerte. Da ich nicht alleine in ein Restaurant gehen wollte, habe ich mir immer was im Supermarkt geholt und am Hafen gepicknickt- Urlaubsfeeling pur.
Am nächsten Tag nahm ich den Zug nach Golfo Aranci. Es war super und ist echt empfehlenswert. Den Strand hatte ich ganz alleine für mich, bis auf ein paar Angler. Am nächsten Tag bin ich nach San Teodoro mit dem Bus gefahren.
Echt verrückt, wie die Busfahrer so durch die Gegen preschen. Ist nichts für schwache Mägen..) In S.Teodoro war es auch ganz nett und super tolles Wetter. Gegen 15 Uhr, war es jeden Tag Hochsommerlich warm.
In allem ein ganz gelungener Trip und ich werde noch einmal nach Sardinien fahren, vielleicht mit dem Wohnmobil.
Viele Grüße, Suse
 
Autor: marai
Datum: 30.10.11 09:31

Hallo suse,
ist ja toll, daß es dir so gut gefallen hat. Man kann aus 3 Tagen auch schon viel machen und ein klein wenig das Flair von Sardinien mitnehmen.
So eine Rückmeldung ist immer schön, für die die dir geholfen haben und aber auch für diejenigen, die sowas planen, sich aber nicht ganz sicher sind, ob sich das auch rentiert.
Schönen Sonntag noch
und liebe Grüße aus dem Allgäu
wünscht
Martin
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top